Nintendo Switch - Sammelthread

Naja, viel gezeigt haben sie nicht wirklich.

Sieht echt gut aus. War früher harter Nintendofan. Mit der WiiU hatte mich Nintendo aber verloren. Das Konzept war mir schon zur Ankündigung suspekt.

Die Switch dagegen ist ne coole Idee. Auch das neue Zelda sieht mal wieder nach was aus. Vielleicht flammt die Nintendoliebe ja mal wieder auf.

Geht mir genauso. Zelda sieht schon gut aus. Hoffe aber das sie auch noch andere gute Spiele bringen und nicht x Mario Ableger.

1 „Gefällt mir“

Find es sieht nach viel mehr aus. Allein was man in dem kurzen Gameplay schon wieder für viele Möglichkeiten gesehen hat einen Kampf anzugehen.

Korrigiere mich falls ich mich irre, aber war nicht das Einzige wirklich neue, was zu sehen war, die Sache mit dem Zeit anhalten/verlangsamen?

Hat niemand die Brüste gesehen? Weibliche Zelda O___O :stuck_out_tongue:

Ne mal im Ernst Linkle wieder dabei oder wat? Oder einfach zum ersten Mal Wahl des Geschlechts? Die Person die wohl Zelda sein wird hatte ja keine braunen Handschuhe an.

Hm Zeit anhalten hat man auf jeden Fall schonmal gesehen, aber glaube ich im Zusammenhang mit dem Bogen.
Ich mein auch mehr so das allgemeine Gefühl, richtig viele neue Features an sich waren da glaube ich nicht drin.

Kletterst einfach ne Wand deiner Wahl hoch, sniperst von oben ein paar Gegner weg, gehst dann in Nahkampf, machst nen starken Kontermove im richtigen Moment, schmeisst dem nächsten Gegner deine Waffe an Kopf und ziehst darauf hin die nächste Waffe. Es bietet einfach so viele coole Möglichkeiten was imo ein ziemlicher Kontrast zu den vorigen Spielen ist.

In vorigen Zeldas ist jeder größere Encounter durchdesignt, die Entwickler wissen in einem gewissen Rahmen ziemlich genau was der Spieler machen wird. Hier ists mehr so, dass die Devs einem ein Hinderhis in den Weg stellen und der Spieler sich dann selber einen Weg sucht um das ganze zu bewältigen.

1 „Gefällt mir“

Die von dir aufgezählten Dinge hat man schon beim Tree House bei der E3 gesehen. Aber ich gebe dir Recht. Im Vergleich zu vorigen Zeldas hat man hier ne ganze Menge mehr Mglk. Man darf gespannt sein was am Ende daraus wird, soviel ,z.B. die Story, ist noch nicht bekannt.

Yo, über die Boobs hab ich mich auch gewundert.
Ansonsten ist der Hype bei mir immer noch real und ich bin sogar froh, dass nicht ständig zuviel Neues gezeigt wird, denn ich möchte die Welt ja selbst entdecken.

2 „Gefällt mir“

Ich bezog mich auf deine Aussage, dass es aussieht wie ein ganz normales weiteres Zelda.

Neue Elemente ja, aber hier scheint nahezu jede festgefahrene Zelda Regel der letzten 15 Jahre gebrochen zu werden weshalb ich die Aussage recht seltsam finde.

Zelda hat mich dazu erzogen Innerhalb des Spiels, sämtliche Kämpfe zu meiden. Rubine sind sinnlos, es gibt so gut wie keine Ausrüstung zu kaufen und der größt mögliche Schatz ist ein weiterer Herz Container.

Das ist für mich leider ein absolutes No Go auch wenn Ocarina noch Spaß gemacht hat. Ich kann zb auch nichts mit dem Snes ds 3ds Zelda SPielen anfangen( obwohl ich das Kampfsystem als solches sehr mag)

Ein Zelda Titel das ein Zelda Titel zu sein scheint? Holy Fuck!

Nein im Ernst. Nach allem was man bisher gesehen hat, scheint es das “unzeldaigste” Zelda seit dem zweiten Teil zu sein

1 „Gefällt mir“

Hier ist das Gameplay von den Game Awards

2 „Gefällt mir“

Schaut echt super aus. Kann kaum erwarten das Spiel auf meiner Switch zu zocken. Hoffentlich läuft das Spiel auf Switch mit 60 fps oder wenigstens in 1080p bei stabilen 30 fps. Momentan sind die Drops auf 25 fps schon deutlich zu vernehmen. Sollte das Spiel tatsächlich erst im Sommer raus kommen, hat Nintendo ja noch genügend Zeit fürs Polishing, dass ja bekanntlich erst in der Endphase der Entwicklung vorgenommen wird.

Kass spielt übrigens auf seinem Akkordeon den Song aus dem Revealtrailer. Vielleicht handelt es sich dabei um das Theme von Breath of the Wild. Bemerkenswert ist auch der Schaden, den das Monster zu Beginn austeilt. Unglaubliche 7,5 Herzen. Ohne Buffs wär das ein One-Hit. Was mir besonders gefällt ist die Vielzahl an Waffen und Movesets. Es hat schon ein wenig was von Dark Souls, was ich sehr begrüße.

Man sieht im Video, dass Link 4610 Rubine in seinem Beutel hat. Hoffentlich gibt es nun mehr und vor allem sinnvollere Möglichkeiten sein Geld zu investieren.

1 „Gefällt mir“

Aber bitte nur nicht angreifbare NPCs. :joy: Hatte zwar nie Probleme, aber wohl auch nur weil ich wusste was passieren kann. xD

Neue Gerüchte zur Switch:

Die Docking Station soll angeblich die Leistung erhöhen, durch den USB-C Anschluss und die Zuschaltung von Lüftern wird die Konsole übertaktet.

Edit:
Und möglicherweise Dark Souls 1-3 ebenfalls auf der Switch :o

5 „Gefällt mir“

Es wurde erstes Zubehör gesichtet, darunter eine Schutzhülle (auf jeden Fall was für mich) sowie einzelne USB-C Kabel, somit kann man also absolut sichergehen (wenn man es denn nicht sowieso schon ist), dass die Switch über Typ-C geladen werden kann. Das ist gut, denn so könnte dass aufladen durchaus schneller gehen.

Erstes Zubehör, für die Nintendo Switch aufgetaucht

1 „Gefällt mir“

Zelda sieht gut aus und läuft flüssig, reicht mir.
Allerdings sieht im mobilen Modus der rechte Stick unten schwer unbequem aus… Da bin ich mal gespannt wie sich das anfühlen wird

2 „Gefällt mir“

Ich finds goldig wie Jimmy völlig ausflippt :smiley:

3 „Gefällt mir“