Nintendo Switch - Sammelthread

Fallon macht da ja mehr Werbung als Reggie :joy:

Der ist entweder gut bezahlt oder wirklich gehyped.

Das schöne ist, dass bei dem Alter mittlerweile letzteres durchaus möglich ist :slight_smile:

Ich glaube er ist einfach gut bezahlt :wink:
Wenn er Gäste in seiner Show hat, sind mir diese übertriebenen Reaktionen schon öfter aufgefallen.

It’s obvious that Fallon knows the score. When we talk GoldenEye 64, he knows where the sniper rifle is on the dam level

Würde sagen: Echter Hype :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Möglichkeit, dass das auf dem Rechner im Hintergrund läuft, existiert ja auch noch.

Das es auf der Switch laufen wird, erachte ich nicht als Problem, eher stellt sich mir die Frage: Wie sieht die WiiU Version aus?

Ich wusste ja, dass Reggie bei Fallon sein wird. Das habe ich jedoch nicht erwartet. Zelda schaut im Vergleich zur WiiU-Version sehr flüssig aus. Ein grafisches Update ist jedoch nicht zu vernehmen. Hatte ich auch nicht erwartet.

Schaut sehr stark nach USB-C aus, was ja schon quasi durch die gelisteten Zubehöre bekannt wurde.

Im übrigen auch mal Props an Nintendo für den gelungenen Publicity Stunt. Man will merklich eine ganz andere Richtung einschlagen als noch mit der WiiU.

Wie kommst du darauf, wenn sie wieder schnurstracks Richtung Casual gehen würden, wie in den Wii-Zeiten, dann hätten sie jetzt kein Zelda gezeigt oder im Teaser Mario Kart und. Co, sondern wären wieder bei einer Art “Wii-Fit”, Nintendogs und spielenden Rentnern gelandet.

6 „Gefällt mir“

Jimmy Fallon ist immer ein wenig hibbelig und häufig dann auch etwas mehr:

Ich denke, er meinte damit, dass sie mehr Wert auf PR legen als noch bei der Wii U.

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Es ist nicht das erste Mal, dass Reggie bei Fallon ist.

Jimmy Fallon mag vielleicht auch einfach Nintendo Games https://youtu.be/a_Z9W3qgmYs?t=2m3s

Das Smartphone-Spiel hat aber nichts mit der Switch zu tun.

Bis jetzt kann man aus dem Gezeigten nur erkennen:

  • Sie wollen ihren Handheld- u. Heimkonsolenmarkt zusammenbringen.

  • Sie präsentieren sich offensiv (wahrscheinlich um das WiiU-Debakel nicht zu wiederholen)

  • Und sie zeigen sich mit ihren beliebten und bekannten Marken

Was letztlich aus der Konsole wird: keine Ahnung
Hängt ziemlich stark von der Masse und Klasse der eigenen, als auch vor allem von den 3-Party-Entwicklungen ab.

Nah, der Weg der Switch geht spürbar mehr Richtung Gamer. Bei den ganzen WiiU Trailern waren meist nur irgendwelche Familien in sterilen Häusern zu sehen. Inzwischen versucht Nintendo wieder jüngere Leute für die Konsole zu begeistern und dabei die Leute mitzuziehen, die damals mit Nintendo aufgewachsen sind. Allein die Tatsache, dass jetzt schon mehr 3rd Party Spiele auf dem Weg sind, als bei der WiiU zeugt doch davon, dass es wieder mehr um den Gamer und nicht um die Hausfrau geht. Ich glaube, mit der Switch ist Nintendo wieder voll auf der Höhe.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Und was haben die Amiibos mit neuen IPs zu tun?

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Und was möchtest du uns dann damit sagen?