Nintendo Switch - Sammelthread

Zumal sich andere Publisher dann die Hände reiben weil die Konkurrenz sich in die Nesseln setzt und sie dann bei Erfolg ebenfalls freie Fahrt haben.
Für ein neues Verfahren müsste man sich lieber zusammenschließen zum Wohl aller Beteiligten…

Das vermutlich auch, aber ich denke da spielen noch andere Faktoren mit. Würde vermuten, dass auch niemand der Publisher sein will der Nazi-Symbole erlauben will, genau so eine Art Presse wird nämlich ziemlich sicher auftauchen.

Vielleicht sollte mal jemand einen allgemeinen USK und BPjM-Thread (oder generell Jugendschutz) auf machen wo man darüber weiter diskutieren kann… Ich denke, das hätte viel Potential.

1 „Gefällt mir“

Nintendo hat mit der Direct wieder vieles richtig gemacht. Der Amiibo Solaire wird sich verkaufen wie Blöde und wenn die Preise nicht absolut astronomisch sind, hol ich mir auch einen.
Der Rest sind natürlich Neuauflagen und eher kleinere Titel, aber auch nicht komplett schlecht und am Ende kommt mit Smash Bro natürlich das absolute Highlight und das noch vor der E3. Mal angenommen das sie die großen Dinger wie Metroid oder auch einen weiteren Mario Titel aufheben, haben sie die Fans schon mal gut angeteast für das Jahr.
Ich hab selbst zwar noch keine Switch, aber sobald Smash Bro da ist, wird es schwer für mich zu widerstehen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich sehe den Zusammenhang nicht. :eddy:

Dort nun mal weiter zum Thema Jugendschutz und so damit hier mehr Platz für die Switch ist:

Neues Smash Bros es wäre mein erstes Smash ich wünsche mir komischer weiße, dass ich mir wünsche ist der Solaire aus Dark Souls den gibt es auch als Amibo.

Schade finde ich das nichts zu Fire Emblem Switch kam.

Da ist der Hase im Pfeffer vergraben (oder wir auch immer das Sprichwort lautet). Objektiv versuchen die meisten das alles nicht zu betrachten weil sie viel mehr Fan einer firma/eines Produktes sind und logischerweise die wenigsten sich alles kaufen - kostet ja auch viel zu viel Geld, Also entscheidet man sich für eine Richtung. Da passiert es dann halt mal schnell das man den eigenen Rasen über den des Nachbarn lobt…

Ist doch das gleiche wie beim Sport, Ich behaupte mal das ein Großteil der Fans eher ein Problem damit hat zu sagen „ja, unsere Mannschaft hat verdient verloren - die anderen waren besser“. Da werden dann halt Dinge wie die Platzverhaltnisse, Die Schiedsrichter, Trainerentscheidungen, höhere Machte und was nicht alles ins Spiel gebracht anstatt es nüchtern Objektiv zu betrachten.

Daher trolle ich immer gerne ein bisschen wenn hier wieder über den Klee gelobt wird oder die exklusiv spiele verglichen werden etc, grade wenn z.b. Spiele angekündigt werden die es schon lange auf anderen Plattformen gab und sie hier als Offenbarung gefeiert werden.

Ich freue mich für jeden wenn er Spiele findet die ihm gefallen, kann exklusiv Geschichten aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen freue mich aber auch über solche Ankündigungen wie Crash Bandicoot auf allen Plattformen und gönne euch den Spaß mit der switch - mir persönlich bietet sie aber momentan zu wenig für ihr Geld. Und wenn man manches Mal ein bisschen übertrieben feiert sollte man auch klar kommen wenn man dafür ein bisschen auf den Arm genommen wird.

Letzten Endes dürften alle Spieler mehr davon haben wenn die einzelnen Systeme in gesünder funktionierender Konkurrenz existieren wie das eine Marke dominiert. Von dem her freut mich der Erfolg für Nintendo auch wenn ich manche Kaufentscheidung nicht nachvollziehen kann. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würde bei Smash Bros erstmal abwarten, ob es nicht wie bei Mario Kart und Splatoon ist, dass sie einfach die WiiU Version porten und etwas erweitern, dann wäre das ganze wieder eher ernüchtern, aber traue es Nintendo aktuell durchaus zu.

1 „Gefällt mir“

Um nochmal aus dem Video zu zitieren: Niemand möchte derzeit ein Gerichtsverfahren öffnen um Nazis in Spielen zu benutzen. Es ist halt ein heikles Thema.

Und das verstehe ich nicht. Bei Inglorious Basterds war es nicht annähernd so heikel.

Ich finde die Switch jetzt nicht so teuer. Natürlich könnte sie günstiger sein, aber wenn man bedenkt wie viel jedes popelige Smartphone kostet, ist der Preis meiner Meinung nach wirklich nicht schlimm. Und wer sich nach einem Jahr noch nicht mit dem Portfolio anfreunden kann, wird auch in Zukunft kaum mehr erwarten können. Die Titel werden zwar mehr, aber die ungefähre Ausrichtung der Konsole hat sich schon so ein bisschen fest gelegt (Nintendo/Familienfreundlicher Stuff, Indie Spiele, Ports von grafisch nicht zu anspruchsvollen Titeln,…).

PS Doom ist da so eine kleine Antithese. Wenn Activision dieses Jahr eine Switch Version von Black Ops 4 macht, könnte die Konsole in Richtung Shooter aufholen, aber insgesamt werden solche Titel wohl die Ausnahme bleiben (und da geht es mir weniger um die Gewalt, als um den technischen Aufwand).

Filme sind eine ganz andere Sache als Spiele; zumindest auf dem Papier und für einen Großteil der Entscheider. Thema Kulturgut und so.

So lange diese Doppelmoral existiert, werden wir diesen Irrsinn ertragen müssen.

Spielt jemand von euch DeathSquared? Wie findet ihr es?

Zuerst wird gejammert: “Switch brauch 3rd Party Support, WiiU darf sich nicht wiederholen” etc etc.
Dann kommt 3rd Party Support, heisst es “voll doof, alles alte Spiele, braucht kein Mensch”…

2 „Gefällt mir“

Nicht das ich etwas gegen Ports hätte, aber was hat das eine mit dem anderen zutun? :confused:

2 „Gefällt mir“

3rd Party Support bedeutet, dass Hersteller für eine nicht-eigene Konsole entwickeln ohne dafür vom Hersteller beauftragt worden zu sein.

Das einfache Porten von Spielen ist kein Entwickeln, sondern…naja, einfaches Porten. Worin der Reiz liegen soll, ein viele Jahre altes Multiplattform-Spiel nochmal zu einem Preis von 30-40+€ zu erwerben erschließt sich mir nicht.

3 „Gefällt mir“

Halb so wild. Man kommt leichter an indizierte Spiele ran, als je zu vor.

Die Leute wollen ja auch nicht einfach irgendwelche 3rd Party Spiele. Die Wii hatte reichlich 3rd Party Spiele, aber viel davon war halt Shovelware. Ist doch logisch dass man neue Spiele haben will und dass diese gut sind.