Nintendo Switch - Sammelthread

Die meisten der im Bild aufgeführten Publisher/Entwickler haben die Hardware weit mehr als 2 Jahre unterstützt.

RIP Hudson & Konami :cry:

man vereint das System. wodurch handheldSpiele, Konsolen Spiele als auch mobile SPiele auf einer plattform erscheinen können.

Die Switch wird allein deshalb gekauft, weil ich einfach mal wieder Bock hab mit 2-3 Leuten auf der Couch zu sitzen und ne Runde zu zocken. Ob das Mario Kart, Party oder sonst was ist.

Leider ist lokaler Multiplayer für Sony und MS ein Fremdwort.

2 „Gefällt mir“

Also früher gabs schon auch Dritthersteller, die Nintendo Exklusiv Zeug gemacht haben… wie das heute ist weiß ich nicht, aber dieses Crossover von Mario mit den Hasenohren, was da seit einigen Tagen durchs Netz tingelt ist ja von nem Dritthersteller und sicher (wegen Mario) dann Nintendo-Exklusiv.

Na klar bewirbt Nintendo ein neues Produkt mit Produktmarken die immer bzw. meist erfolgreich bei ihren Kunden ankommt.
Ein neues Produkt mit einer neuen Marke zu bewerben ist einfach viel riskanter und Nintendo steht bekanntlich nicht so auf Risiko.
Wenn sich die ersten Verkaufsprognosen abzeichnen, wird Nintendo Handeln und zeigen was sie noch in der Hinterhand haben.

1 „Gefällt mir“

Ein neues F-Zero wäre schön ich glaube ich werde der Switch ne Chance geben einfach auch weil ich die Wii U ausgelassen habe. Ein neues Zelda und neues echtes 3D Mario sind für mich auf jedenfall Argumente

Auf der anderen Seite kannst du einen neuen Titel so direkt etablieren.
Wenn der in jeder Werbung gezeigt und als the next big thing verkauft wird.

Ich hatte damals die Wii ausgelassen. Ich kann deren Fuchtelsteuerung bis heute nicht ausstehen… >_>

Ich könnte der Wii nicht viel abgewinnen hatte sie dementsprechend auch schnell verkauft. Dann kam die Wii U mit nem 2D Mario und wurde so uninteressant zum Lunch für mich. Und später kam nix was mich zum Kauf animierte ein Mario Kart alleine reicht für mich nicht. Der Preis der WiiU ist auch immer noch zu hoch meiner Meinung nach.

Ich hoffe die Wii U war ein mahnendes Beispiel für Nintendo das etwas anders gemacht werden muss

Ich mochte WiiU eigentlich. Einzig die Spielauswahl war etwas dürftig (hatte trotzdem einige Perlen wie Bayonetta 2 oder Xenoblade Chronicles X). Aber man merkte bei einigen Spielen und ganz besonders Xenoblade Chronicles X das die Hardware sehr schwach ist. Allerdings hab ich eigentlich immer mit dem Pro Controller gespielt und nicht mit dem Tablet.

Soll xenoblade und mk 8 nicht portiert werden alleine deswegen bereue ich es nicht mir keine WiiU gekauft zuhaben. Realistisch betrachtet war die WiiU eine Totgeburt fast wie der Virtual Boy

Totgeburt würde ich nicht sagen. Man hat dem Kind lediglich über Jahre zu wenig Essen gegeben…

1 „Gefällt mir“

Fast wie der Virtual Boy? Die Aussage ist ja mal totaler Quatsch.

Quatsch nicht nur sehr überspitzt das gebe ich zu

Ja sollen sie laut Gerüchten. Hab ich auch nichts dagegen da ich meine WiiU samt allem drum und dran auch verkauft hab um mir die PS4 Pro zu finanzieren. :smiley:

Ich glaube treffender kann man es nicht formulieren.

Ich warte mal ab, wobei ich momentan mehr in Richtung gehe Nintendo vllt doch eine Chance zu geben. Die Wii U war an sich nicht völlig verkehrt, es hat einfach der Support gefehlt. Ich hab Sie mir Anfang diesen Jahres gebraucht gekauft die interessanten Titel durchgespielt und Sie nun wieder verkauft.
Das Problem, abseits von einigen wenigen Nintendo “Marken” hatte Sie halt nicht wirklich was zu bieten. Eine virtuelle Konsole allein reicht da nicht wirklich aus um am Markt zu bestehen und hauseigene Titel waren es einfach viel zu wenig - der fehlende 3rd Party Support war dann an sich schon wie ein Todesurteil.

Mal schauen ob es nächstes Jahr mit der Switch anders aussieht.

Ich glaube es steht und fällt mit der Leistungsfähigkeit der Switch lässt sich ein PS4 Spiel portieren ist das ganze für die Firmen attraktiver.

Was an fehlender Hardware liegt. Zumindest vong 3rd Party Support her. Und dieses dumme Tablet hat Nintendo marketingtechnisch in Abgrund laufen lassen.

So wie das Erfolgsgeheimnis der Wii ihre Leistungsfähigkeit und die leichte Portierbarkeit von der PS3/XBox360 waren?

Die Wii war ein eine Goldgrube, was sicherlich auch an der PR lag, aber auch einmalig. Sie haben damit einfach Unmengen an Leuten abgeholt die vorher nie oder so gut wie gar nichts mit Gaming zu tun hatten. Bei den Eltern meiner Freundin steht zum Bsp. auch eine rum - die wird zwar wenn es hoch kommt 3 mal im Jahr benutzt aber Sie wurde halt auch gekauft.
Der Zug ist mittlerweile aber schon länger in Richtung Mobilgames auf den Smartphones abgefahren, sprich diesen Markt werden Sie nicht erneut abholen können.

Von dem her ja, die Leistungsfähigkeit wird eine wichtige Rolle spielen ob die Switch Erfolg haben kann oder nicht.