Nintendo Switch - Sammelthread

Mir ist keiner bekannt :frowning:

@zwecki
Ratchet und Clank wurde ja kürzlich für die PS4 neu rausgebracht, ansonsten fällt mir für 2016 auch kein Spiel gerade ein.

2 „Gefällt mir“

Ist Ratchet & Clank ein klassischer Buddy-Duo-Platformer? Ich dachte, das wäre eher so wie Jak & Daxter

Es soll ein altes Genre in neuem Gewand wieder aufleben lassen. Das heißt, man kann durchaus erwarten, dass Grafik und Technik auf den heutigen Stand gebracht und das Gameplay etwas aufgefrischt wird.

Ich glaube, viele Leute, die schreien “Warum sind Spiele nicht mehr so wie früher” wollen in Wirklichkeit gar nicht zu 100% das Spielerlebnis von früher, sondern eher das, als was sie es in (verklärter) Erinnerung haben.

1 „Gefällt mir“

Grafik und Technik sind doch okay. Ja, es reißt keine Bäume aus, aber bei diesem Genre hat eben das Gameplay die höchste Priorität und nicht die Technik. Trotzdem sieht es etwa so aus, wie ich mir ein Banjo-Kazooie heute vorstellen würde.

1 „Gefällt mir“

Kann übrigens empfehlen mal bei Yooka Laylee die Toybox durchzuspielen. Hab ich gestern zum ersten Mal gemacht weil ich auch von der Grafik im Trailer sehr enttäuscht war. Wirkt alles nicht so homogen und so viele leere Flächen.
Na jedenfalls jetzt nachdem ich es mal gespielt hab freue ich mich wieder drauf weil die Steuerung ist so unfassbar präzise. Also wirklich tip top. Und auch schon in der Toybox haben die NPCS mich immer mal zum schmunzeln gebracht. Freu mich jetzt wieder drauf.

Find aller die 40€ schon recht viel. Dafür muss das dann aber auch ne ganze Menge an Umfang bieten.

Kriegt man denn die Toybox mittlerweile “einfach so”? Muss man dafür nicht Backer sein?

Ich finde die Grafik in den Videos absolut perfekt. Keine Ahnung wo das Problem sein soll.

@zwecki
Ich hab selbst keinen teil der Reihe gespielt, aber wirkte in Gregors anspielen damals so.

Was würde denn eine bessere Grafik bei einem Spiel wie diesem bewirken? Nichts! Es soll kindlich und quietschbunt aussehen. Und was man an dem Gameplay verändern will weiß ich auch nicht. ich mein es ist ja nicht 1:1 Banjoo&Kazooie. Die werden sich schon neue Kniffe ausgedacht haben.

Aber hier gleich wieder zu meckern weil man einen Trailer gesehen hat, halte ich für falsch. Das Genre ist eh seit Jahren praktisch tot und ich finde es super, dass da mal wieder etwas „neues“ kommt. Und selbst wenn es nur ein Banjoo HD Remake wäre, würde es mich freuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ja. Weiss nicht wieviel ich hier dazu innerhalb der Forenregeln noch schreiben darf. Aber da wird sich nun wirklich niemand beschweren wenn man darüber das Spiel mal ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Okay finde ich es auch, im Vergleich zu den Nintendo-Platformern stinkt es aber doch etwas ab, finde ich. Geht da gar nicht um die Auflösung, Frames oder sowas, sondern um den generellen Stil und den Detailgrad der Level.

Klar kommt es am Ende aufs Gameplay an. Ich will auch gar nicht zu negativ sein, nur der Trailer hat mich jetzt eben nicht vom Hocker gehauen. Werde es mir aber auf jeden Fall ansehen, wenn es erscheint. Bin ja auch ein Fan des Genres.

3 „Gefällt mir“

Achsoooo. :sweat_smile:
Nein, dann verzichte ich. Ich habe eh schon vollstes Vertrauen in die Jungs. :slight_smile:

@Realbrainlessdude Banjo HD Remakes gibt’s auf Xbox 360

Hmmm naja also ich finde die Grafik ist nicht unbedingt technisch schlecht aber gerade im neuen Trailer passt irgendwie nichts zueinander. Zb die Slot Machine steht willkürlich auf einer großen leeren Fläche. Die Gegner sehen total verloren aus wie sie da rumstehen. Yooka passt auch nicht so recht ins Bild. Dann dieser Würfel und die Kugel sehen auch irgendwie komisch auf dem Untergrund aus.
In den vorigen Trailern war mehr fürs Auge da ist es nicht ganz so extrem aufgefallen.

Wenn das alles besser abgestimmt ist hilft es mir zumindest deutlich in die Spielwelt einzutauchen als wenn ich denke “oh hier hat jemand Objekt A auf Objekt B gesetzt”

2 „Gefällt mir“

Stimmt! ich fand auch den „Nuts&Bolts“ Teil lustig. Das Fahrzeuge bauen hat mir schon in der Demo extrem viel Spaß gemacht :slight_smile:

Ich weiß nicht ob es in diesem thread passt, aber wurde es schon bestätigt, dass es den gamecube virtual console geben wird? Habe nur Gerüchte gehört, aber noch keine richtige Quelle die es bestätigt hat.

Da Nintendo bis zum 13.1 keine Informationen rausgeben will, gibt es denk ich mal keine direkte Bestätigung

hmm… Es ist für mich schon eines der größten Kaufentscheidungen. Wenn ich für einen fairen Preis Paper Mario und/oder fire emblem kaufen kann, hat sich die switch schon für mich gelohnt. :smile:

Da sie ja erst im März erscheint erfährst du ja alles noch rechtzeitig :stuck_out_tongue:

Wenn du das Spiel Vorbedtelldt bekommst du sofort zugriff auf die Toybox.

@gamecube
Ja es ist bestätigt das die switch gamecube Titel zum Download haben wird.

Der Teaser zu Seasons of Heaven. Ein Trailer soll am 20. Dezember folgen.

4 „Gefällt mir“