Da war dieser Gift Wald mit giftigen Skorpionen und ich hatte keine anti Gift Items. Suddenly Gift Abfuck.
Da der Boss davor meine Leute geoneshottet hat und ich da schon nur mit Glück durch kam habe ich es darauf beruhen lassen. Ist mir einfach zu taktisch gewesen.
Klar, Simon liest so alle paar Wochen im Forum nach und antwortet auf manche Sachen. Vor 1-2 Wochen hat Simon erst spät nachts auf paar Kommentare geantwortet. Eddy schaut in seinen Threads auch oft rein und antwortet, wenn er es für nötig hält. Nur Nils und Budi sind ziemlich still. Nils schaut aber oft in die Youtubekommentare bei Demon Souls.
Ich finde Gruselspiele auch selten gruselig. Und dann bleibt am Ende nur zähes Gameplay übrig, gewürzt mit einem hakeligen Inventar und nerviger Munitionsknappheit.
Gruselspiele leben von der Unwissenheit, Atmosphäre, Soundkulisse und dass man sich kaum wehren kann. Hat man bei einem Gruselspiel ein Maschinengewehr, rennt man einiges selbstbewusster rum als nur mit einem Messer oder einer Pistole, wo man vorsichtig um jede Ecke guckt und auf jedes Knarzen achtet. Anfang von Resident Evil 7 war z.B. top, aber das Ende hingegen immer weniger gruselig.
Ja, aber wenn ich das Spiel von Anfang an nicht gruselig finde? Die frühen Resis sind kein bisschen gruselig. Resi 7 hatte schon eine bessere Grusel Athmo.
Ja, wie ein Horrorspiel eher sein soll, zeigt Outlast (1). Recht simpel, aber effektiv und war daher zurecht erfolgreich. Verstehe auch nicht, wieso manche Resident Evil Teile zum Horror-Genre gehören.
(leider gibt es Outlast auch nur für den Nintendo eShop)
Kein Horrorspiel kommt an den Horror von Eternal Darkness heran. Wenn man Speichern will und auf einmal kommt die Fehlermeldung:
Speicher Korrupt, Spieldaten nicht mehr lesbar Memory Pack muss Formatiert werden
Und man sieht wie auf dem Bildschirm die Memorycard angezeigt wird mit der Info dass sie gerade Formatiert wird und dann sieht man auf einmal seinen Spielcharakter im Spiel wie sie den Kopf schüttel und No, no, no thats not true ruft und das Spiel geht normal weiter (und es wurde normal gespeichert).
Oder wenn nach dem dritten Boss der komplette Abspann kommt, inklusive Teaser für den nächsten Teil und dann wieder:
und dann sieht man auf einmal seinen Spielcharakter im Spiel wie sie den Kopf schüttel und No, no, no thats not true ruft und das Spiel geht normal
Bei Horror Spielen bin ich bei Doom 3 ausgestiegen. Ab da wurde es für mich zu „realistisch“ und damit auch zu gruselig. Ich probiere immer wieder mal ein Horror-Spiel aus (Dead Space 2, Amnesia, Outlast,…), komme aber nicht wirklich weit.