Nintendo Switch - Sammelthread

Da war dieser Gift Wald mit giftigen Skorpionen und ich hatte keine anti Gift Items. Suddenly Gift Abfuck.

Da der Boss davor meine Leute geoneshottet hat und ich da schon nur mit Glück durch kam habe ich es darauf beruhen lassen. Ist mir einfach zu taktisch gewesen.

Schade, das Spiel hatte einen der besten Twists die ich in Spielen je erlebt hab. :smiley:

Den hat mir der Kollege erzählt, dem ich das Spiel wütend geschenkt habe. War cool.

1 „Gefällt mir“

Am besten fand ich den Titelbildschirm. Am anfang steht da ja Where fairies flie. Danach steht dort

aeries lies

So geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klar, Simon liest so alle paar Wochen im Forum nach und antwortet auf manche Sachen. Vor 1-2 Wochen hat Simon erst spät nachts auf paar Kommentare geantwortet. Eddy schaut in seinen Threads auch oft rein und antwortet, wenn er es für nötig hält. Nur Nils und Budi sind ziemlich still. Nils schaut aber oft in die Youtubekommentare bei Demon Souls.

Ist doch nicht unsere Schuld, dass du keinen Geschmack hast.:ugly:

Ich finde Gruselspiele auch selten gruselig. Und dann bleibt am Ende nur zähes Gameplay übrig, gewürzt mit einem hakeligen Inventar und nerviger Munitionsknappheit.

1 „Gefällt mir“

Naja, steht ja das es von Nintendo gepublished wurde ^^

Gruselspiele leben von der Unwissenheit, Atmosphäre, Soundkulisse und dass man sich kaum wehren kann. Hat man bei einem Gruselspiel ein Maschinengewehr, rennt man einiges selbstbewusster rum als nur mit einem Messer oder einer Pistole, wo man vorsichtig um jede Ecke guckt und auf jedes Knarzen achtet. Anfang von Resident Evil 7 war z.B. top, aber das Ende hingegen immer weniger gruselig.

Ja, aber wenn ich das Spiel von Anfang an nicht gruselig finde? Die frühen Resis sind kein bisschen gruselig. Resi 7 hatte schon eine bessere Grusel Athmo.

Ja, wie ein Horrorspiel eher sein soll, zeigt Outlast (1). Recht simpel, aber effektiv und war daher zurecht erfolgreich. Verstehe auch nicht, wieso manche Resident Evil Teile zum Horror-Genre gehören.
(leider gibt es Outlast auch nur für den Nintendo eShop)

Ich hab mich bei Resi 2 damals ordentlich gegruselt. :beansad:
(Da war ich aber auch erst 10… :sweat_smile:)

3 „Gefällt mir“

RE2 fand ich nimmer so schlimm, war da auch schon 13. RE1 mit 11 und vor allem Silent Hill mi 14 waren da für mich persönlich heftiger :smiley:

Mag zwar effektiv sein, aber ist für mich persönlich zu wenig Spiel.

1 „Gefällt mir“

Mit 6 Jahren habe ich mich auch vor Buu Huu bei Mario 64 gegruselt :smiley:

Ich fand als Kind die Stimmung bei Ocarina of Time zu düster und bedrückend und habe kaum über das Walddorf hinaus gespielt.

Kein Horrorspiel kommt an den Horror von Eternal Darkness heran. Wenn man Speichern will und auf einmal kommt die Fehlermeldung:

Speicher Korrupt, Spieldaten nicht mehr lesbar Memory Pack muss Formatiert werden

Und man sieht wie auf dem Bildschirm die Memorycard angezeigt wird mit der Info dass sie gerade Formatiert wird und dann sieht man auf einmal seinen Spielcharakter im Spiel wie sie den Kopf schüttel und No, no, no thats not true ruft und das Spiel geht normal weiter (und es wurde normal gespeichert). :smiley:

Oder wenn nach dem dritten Boss der komplette Abspann kommt, inklusive Teaser für den nächsten Teil und dann wieder:

und dann sieht man auf einmal seinen Spielcharakter im Spiel wie sie den Kopf schüttel und No, no, no thats not true ruft und das Spiel geht normal

Vergleichst du gerade Buu Huu mit RE und SH?

Ja RE hat relativ wenig wirklichen Horror, aber SH? Das war damals beim ersten durchspielen der blanke Horror für mich :simonhahaa:

Ja der Nebel war furchtbar. :gunnar:

Bei Horror Spielen bin ich bei Doom 3 ausgestiegen. Ab da wurde es für mich zu „realistisch“ und damit auch zu gruselig. Ich probiere immer wieder mal ein Horror-Spiel aus (Dead Space 2, Amnesia, Outlast,…), komme aber nicht wirklich weit. :smiley:

Du wohnst ja auch allein auf der Alm, da kann ich das nachvollziehen. Nicht so wie bei @anon88245943. :grin: