Nintendo Switch - Sammelthread

hä? … leere SD Karte rein --> Speicherstand von konsole auf sd karte --> sd karte raus und in neue switch rein.

das meinte ich ^^

Das wird nicht gehen da auf der SD Karte zu viele Daten abgelegt werden. Deswegen USB Stick. SD wird nie kommen weil man sich dann theoretisch ein Spiel kauft und dann mit allen Freunden teilen könnte.

man kann auch auf der wii u die spiele auf eine sd karte geben.
man kann auch einen film per itunes kaufen und auf eine sd karte geben.
man kann auch ein steam-spiel auf eine sd karte geben.

auf fremden geräten kannst du es dennoch nicht starten. stichwort DRM. den spielstand hingegen schon :wink:

SD Karte und USB Stick ist ja kein unterschied. sind beides „externer massenspeicher“ für das gerät

Aber es sind ja anscheinend nicht die Controller die das Problem verursachen sondern die Konsolen. Es wurde ja auch extra im Reperaturbericht geschrieben, dass rechts nichts gemacht werden musste.

Fuck man. So verdammt nutzerunfreundlich von Nintendo. Da hab ich wieder richtig bock bei Null anzufangen bei Stardew Valley :roll_eyes:

Ich denke das Problem ist nicht das es nicht möglich ist sondern das Nintendo es nicht möchte.

Ich nehme an das es hierbei um eine Gegenmaßnahme gegen das Hacken der Switch handelt, obwohl ich mich ehrlich gesagt damit nicht wirklich auskenne.

Sobald ich weiß liegt es am Design des linken Joy-cons, welche Fehler anfällig sind, weshalb durch einsetzen des Schaums, zumindest diese besser funktionieren. Bei mir hat das damals gut geklappt, von absolut gar nicht, funktioniert mein linker joy-con fast ganz normal. Probleme gibt’s nur, wenn ein Körperteil dazwischen kommt.

Es gibt ja auch einige bei den das ganz normal funktioniert. Hatte mal überlegt mir neue Joy-Cons zu bestellen und die kaputten zurückschicke bis ich einen funktionierenden habe, aber der aufwand war es mir dann auch nicht wert.

Edit: Mein Fernseher ist aber auch nicht mega weit weg von meinem Sitzplatz, ca 2-3 Meter.

1 „Gefällt mir“

nein. die spiele können jetzt bereits auf der SD karte gespeichert und von dort zur weiteren “untersuchung” am PC verwendet werden.

Ich hab ja nicht gesagt das es ne wirkungsvolle Gegenmaßnahme ist aber mir fällt kein anderer Grund ein warum Nintendo sonst nicht möchte das man Spielstände extern speichern kann.

vermutlich weil ein cloud dienst in planung ist

Die Frage hab ich mir auch schon auf resetEra gestellt bzw glaube ich nicht dass da sonderlich viele scores reinkommen werden.

Von dem man seit einem Jahr so gut wie nichts gehört hat.
Ich kenne einige (mich eingeschlossen) die ihre Switch nicht mit aus dem Haus nehmen aus Angst ihre 300 Spielstunden Zelda und ihre 100 Spielstunden Xenoblade Chronicles 2 usw. zu verlieren.
Das drückt irgendwie den Spaß an dem unterwegs spielen Feature.

Geh doch mal an einen Ort (z.B Keller), wo du Interferenzen ausschließen kannst und teste dort, ob das Problem weiterhin besteht. Nicht dass es nach dem Einschicken nicht besser wird und noch zusätzlich deine Daten weg sind. :sweat_smile:

Hab ich absolut keinen bock drauf -.-

Was Shittendo ihre Hardware nicht einfach richtig konstruieren kann! Find die Konsole super, aber das mit den Controllern nervt super.

was ist wenn es wirklich an irgendwelchen Interferenzen liegt? Darf ich die Switch dann nur noch im Keller benutzen, obwohl alles andere im Wohnzimmer funktioniert?

Bei mir dreht sich manchmal die PS4 auf wenn ich die Switch über die Joycons oder den Pro Controller starte. :sweat_smile:

Siehste. Profis…

Dann könnte man versuchen den Störer ausfinden zu machen und schauen, ob sich da vielleicht was machen lässt. Also ich würde mich da jetzt nicht mit abfinden :>

1 „Gefällt mir“

Und wenn ich den Störer habe? Was ist dann? Ich werde meine PS4 oder sonstiges deswegen ja nicht abbauen. Die Wohnzimmerelektronik die ich dort stehen habe, steht dort weil ich sie brauche/dort haben möchte.

Ein gutes technisches Gerät würd sich dort einfach problemlos eingliedern wie alle andere ja auch.

du könntest die switch / den störer anders positionieren

Etwas umstellen?

1 „Gefällt mir“

Ja und wie soll ich das machen? Die Switch passt halt nur oben auf die TV Bank und alle andere passt auch nur dort hin wo es eben steht. Ich werde wegen eines schlecht konstruierten Gerätes nicht meine gesamte Wohnzimmerelektronik umbasteln, weil es wie gesagt auch einfach nicht geht. Ich bezweifel auch ganz stark dass es helfen würde, wenn ich die Ps4 vom rechten Schrankteil in den linken stellen würde ^^