Nintendo Switch - Sammelthread

Das passt ja überhaupt nicht. Dann lieber Stars. Außerdem wäre ein Gen 7 Remake als erstes Switch Pokemon der übelste Abfuck.
Sie sagten ja bereits, dass auf der Switch definitiv Generation 8 erscheint. Ich gehe also von einem neuen, losgelösten Spiel aus.

Es ist zumindest der offizielle deutsche Name. Aber ich glaube, den nutzt (fast) niemand.

Wer sagt dass der Ableger für die Switch kommt? Vielleicht hat man Shiny noch für den 3DS raus und entwickelt das Switch Pokemon Spiel losgelöst. Damit die 3DS Plattform die Entwicklung nicht ausbremst, man den 3DS aber noch nicht sterben lässt.

Das ist möglich aber unwahrscheinlich. Außerdem haben sie Alola nun schon 4 Hauptreihenspiele gewidmet, wobei einigen Bei den Ultra Teilen schon zu wenig Neuerungen drin waren.

Was wollen sie denn jetzt noch unbedingt umgesetzt sehen?

Was weiß ich. Nintendo kann doch aktuell alles machen und es verkauft sich wie geschnitten Brot.

Also das wäre schon sehr schwer vermittelbar. Die Marke Pokemon hat für Sonne/Mond schon hart Prügel bezogen.

Verdient

Ja, stimmt. Aber meine Meinung zu Ultramond kennst du ja.

Kenne ich. Ich sag auch nicht dass es ein furchtbares Spiel ist. Aber was mit S/M und US/UM (abgesehen von den komplett beknackten Namen…) aufgeführt wurde war eine Frechheit.

Und? Hat sich doch trotzdem wie blöd verkauft

Aber wenn sie es jetzt mehrfach verkacken wird selbst Pokemon irgendwann abstürzen.

Sie sind aber nicht Ubisoft oder EA. Wenn es so harsche Kritik an etwas gibt, dann wird sie auch adressiert. Und in Ultramond ist das imho auch zum Teil geschehen. Die Pokemon Company ist halt festgefahren as fuck und braucht erst drei Arschtritte damit etwas passiert.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie die Akte Alola noch mal öffnen.

Sicher? Ich glaub die können sicher noch ein paar Mal ins Klo greifen und die Leute kaufens.

Man braucht sich doch nur EA oder Ubisoft ansehen. Die haben in den letzten Jahren echt oft Scheiße gebaut.

Umsatz steigt^^

Soweit ich es mitbekommen hab liegt das mehr an Gamefreak. Die sind da sehr festgefahren ubd haben anfangs auch gesagt nicht für Heimkonsolen entwickeln zu wollen. Ich vermute ihnen wurde dann in den Hintern getreten oder mit Geld gewunken dass sie jetzt doch für die Switch entwickeln.

Aber jedesmal werden welche abspringen. So wie ich bei US/UM zb. Aber es wird nicht von heute auf morgen passieren da hast du recht.

Ach das ist Gamefreak. Was macht dann die Pokemon Company? Ist das alles kompliziert. Aber ich habe auch erst gehört, dass sie nicht für die Switch entwickeln wollen. Eine Woche später gab es ein Interview mit einem Mitarbeiter, an seinem Arbeitsplatz, der sagte er würde an einem Pokemon RPG für die Switch arbeiten. :man_shrugging:

Klar. Trotzdem kaufen es offensichtlich genug und deshalb sehe ich nicht warum man eine neue Generation mit einer Ähnlichkeit im Namen zur alten Generation einläuten sollte. Das würden die nicht machen. Das sorgt für Verwirrung.

Ich setze meine Pesos auf den 3. Teil zu Sonne/Mond.

Wegen Ultra? Weil sonst passt da nichts.

Ich denke der nächste Pokemon Teil wird ein erneutes Remake von Pokemon Blau/Rot.

Die Pokemon Company verwaltet nur die Lizenzen und schüttet das Geld an Nintendo und Gamefreak aus.