Nintendo Switch - Sammelthread

Und du willst deinen Punkt bezüglich der PS Generation mit dem PokeWiki Eintrag untermauern?

War meine Cola schlecht oder reden wir aneinander vorbei?

Puh. Ein Glück hab ich nichts gegenteiliges behauptet…

Sie hatten sich auch mal Pokemon Waterblue eintragen lassen. Die Spielenamen sind in der Regel auch immer Pokemon + Zusatz im Trademark zb “Pokemon Sun”.

Viel heißt es also nicht und ein Name für ein Haupttitel muss es erst recht nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Die letzte Zusatzedition kam 2009, da du US/UM offenbar nicht dazu zählst, was man angesichts Schwarz2/Weiß2, die auch keine sind durchaus tun kann.

Das hier führt eh zu nichts. Wir werden ja sehen was es wird.

Vielleicht habe sie es auch nur markenrechtlich gesichert um ähnlich klingenden Konkurrenzprodukten keinen Platz zu bieten?

2 „Gefällt mir“

Jaaaaaa! OH MEIN GOTT JA!

Wo hab ich denn je was anderes behauptet?! Ich sagte nur dass man früher 3 Editionen pro Generation rausgehauen hat. 2 normale mit leichten Unterschieden und eine die sich stärker unterschieden hat.

Früher gabs die normalen doppelten Pokemon spiele, ein Jahr später eine erweiterte Version und ein paar Jahre dann eine verbesserte überarbeitete Version (Soulsilver, Omegarubin etc).

Ja. Aber niemand behauptet SoulSilver sein eine neue Generation.

Schreib ich so unverständlich? Ich bekomm richtig Juckreiz von euren Antworten die mir widersprechen sollen es aber genau nicht tun :smiley:

Ich hab dir nicht widersprichen, ich hab nur das mit den Generationen klarstellen wollen. Ich blick bei euch ehrlich gesagt nicht durch. :smiley:

Na die PS3 Slim ist eine andere Generation von PS Konsole weil Ultra Mond die Zusatzedition zu Mond ist.

Völlig logisch oder? :upside_down_face:

Und? Das ist seit 2009 bzw 3 Generationen nicht mehr geschehen. Nach einer anderen Auslegung kann man auch sagen, dass es seit dem 2 Zusatzeditionen gibt, außer in Gen 6, wo nichts kam.

Aber Diese Zusatzgenerationen passten dann ins Muster. Rot, Blau, Gelb; Gold, Silber, Kristall; Rubin, Saphir, Smaragd

Bei Ultra Shiny passt nur das Ultra. Aber Ultra trägt nichts zum Namen bei, es war lediglich eine Steigerungsform oder ein Indikator für eine erweiterte Version. Zu vergleichen sind Sonne, Mond und Shiny. Passt das irgendwie zusammen? In meinen Augen passt das nicht im Geringsten.

Ultra als Hinweis zu nehmen, dass “Ultra Shiny” in der 7. Generation stattfindet ist so als würde man sagen, dass die PS3 Slim und die PS4 Slim zur selben Konsolengeneration gehören weil da Slim steht.
Und das tun sie nicht. Und jetzt hör auf den Kincaid zu machen und nur zu lesen bzw zu verstehen was du willst.

Herrgott, an den nicht glaube! Anscheinend bin ich doch ein emotionaler Mensch.

Lustig wie du dir in deinem eigenen Post schon widersprichet.

„Slim“ bezeichnet bei PS eine schmalere/kleinere Revision der Grundkonsole.

Ultra bezeichnet eine „Steigerung“ einer "Grundedition.

Aber gab es ein Spiel was nur „Shiny“ hieß? Nein. Man könnte es theoretisch also einfach „Ultra Shiny“ nennen um die Zugehörigkeit zu UM/US zu signalisieren.

So ist also die PS3 Slim in der gleichen Konsolengeneration wie die PS3 und Ulta Shiny ist in der gleichen Pokemongeneration wie UMUS :smiley:

Aber nun ist echt gut. Du siehst es anders. Wir werdens irgendwann erfahren.

Da Shiny ja ein etablierter Begriff im POkeomn Universum ist, mache ich mir da keine großen Sorgen. Wahrscheinlich geibt es bald neben Shinys auch noch Ultra Schinys, die dann eine Wahrscheinlichkiet von 1:400000 haben.
Und Ede skippt wieder Live im Stream eines… :beangasm:

Ich hab mal versehentlich ein Shiny Myrapla gekillt weil ich nur schnell durchs Gras wollte, überlevelt war und den Angriff befohlen hab bevor ich erkannt hab dass es ein Shiny ist… Leider hat ein Hit gereicht um es zu klatschen… :frust:

War neben dem Shiny Garados in G/S und Remakes das zweite dass ich je gesehen hab. In S/M hab ich ein Shiny Plusle gefangen… Yay. >_>

Du Mörder! Du bist ja schlimmer als Hitler und jeder andere in diesem Forum, der je ein Shiny gekillt hat! :gunnar:

Wer hat erst diese Woche ein Shiny Ditto, wissentlich getötet? :kappa:

Keine Ahnung. Ich hab das nur am Rande mitbekommen. :thinking:
Wegen des Myrapla, in welchem Spiel war das?

Ist ewig her, ich weiß es nicht mehr.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sowas wie

wird. Vielleicht sind die noch irgendwie mega stark oder so.

Würde das Spiel nicht zerstören weil es halt ein Once in a Lifetime Lottogewinn ist. Außer die Leute exploiten es.

Vielleicht gibt das aber Probleme mit den Minmaxern. Viele sehen die Möglichkeit direkt als Pflicht an, versuchen 6 Ultra Shinys zu fangen und flennen dann, dass sie dafür so viel Zeit aufwenden müssen.

Du meinst so wie man es mit Shiny’s jetzt schon macht? Manche farmen die Regelrecht und verkaufen sie gegen Echtgeld. :stuck_out_tongue:

Ok, aber das hat ja keinen Einfluss auf das Spiel. Shinys sehen nur anders aus, haben sonst aber keine Vorteile.

Dann nehmen wir das mega stark eben raus. Online sind doch eh viele Pokemon als inbalanced gebannt, auch alle Legendaries.