Nintendo Switch - Sammelthread

Also das was man erwarten konnte.

Vielleicht ir ist nicht unbedingt etwas das es braucht der Rest hätte mich gewundert wenn er nicht da wäre.

Ja die Patente bestätigen im Grunde all die Gerüchte die Laura Dale und Emily Rogers in den letzten Monaten so verbreitet haben.

  • Unterschiedliche Auflösungen im Portable und Docked-Mode
  • Touchscreen
  • Grip-Controller hat einen eigenen Akku
    etc.

Und eine kleine Verrücktheit von Nintendo ist da auch dabei und zwar Plastikzubehör, welches VR ermöglichen soll. Bei der Auflösung des Screens ist das natürlich nicht vernünftig umsetzbar.

Auf r/games feiern die ja alle den USB C Anschluss so ab. Auch im NVC meinten die auch sowas wie ~wenns jetzt nur 3 Stunden Akku hat ist das zwar doof aber wenn es dann in 15 Minuten wieder vollgeladen ist siehts schon wieder anders aus~

Naja wenn ich ein mobiles Gerät habe und unterwegs geht das sagt aus dann nützt auch kein schnelles aufladen wieder was.

Ärgerlich ist es und gewartet bis zur nächsten Steckdose muss man dann sowieso. Und natürlich immer Ladegerät mit schleppen.

3 Stunden fänd ich für so ein Gerät schon echt knapp. Egal ob es nun in 15min oder 10min oder halt 45min wieder voll ist. Soviel länger dauert das doch jetzt auch net wenn man den 3ds wieder für 3stunden aufladen will.

Wenn man ein Akku Pack dabei hat (die sind ja mittlerweile echt gut und günstig) kann das schon geil zu sein nach 15min wieder ohne Kabel zocken zu können.

3 „Gefällt mir“

Genau ich schleppe das Teil mit nen Akku Pack und am besten noch das lade gerät.

Entweder ein Gerät hat einen Akku der mir passt oder es ist kein Gerät das ich mit hole für unterwegs. Schleppe keinen Rucksack mit damit ich alle extra Sachen dabei haben kann. Nur damit Nintendo am Ende sagen kann das Gerät ist schön leicht geworden und nicht so dick.

1 „Gefällt mir“

Weil Powerbanks ja heute so riesig schwer und unpraktiabel und überhaupt nicht common pratice sind. Vermutlich haben locker >50% der Leute die eine Switch kaufen eh schon eine Powerbank für ihr Handy.

2 „Gefällt mir“

Wegen Pokémon Go.
Super Schazug von Nintendo :smile:

5 „Gefällt mir“

Also ich habe auch ne Powerbank nur für mein Smartphone, dabei ist das akku eher selten alle unterwegs von meinem Smartphone. Also ich denke das ist echt kein Problem. Ne Powerbank ist eh super praktisch für lange reise zeiten.

Genau. Dann kann man ja das nächste Smartphone endlich noch dünner machen. Jeder hat ne powerbank wer braucht da noch Akku Laufzeiten. Solange es 5 min läuft damit man die Bank dran machen kann reicht das doch.

Wenigstens hat samsung dann keine explorierenden Handys mehr und Bei Apple braucht man nicht immer rum zu heulen weil die Akkus endlich mal größer werden soll. Kann ja nun jeder ne powerbank in beliebiger Größe kaufen.

Finde sowas gehört sich einfach nicht das ein Hersteller sich die positiven Seiten als plus anmerkt und bei den negativen Seiten wird gesagt Kauf dir doch was extra und Schlepp alles mit dann ist das doch nicht so schlimm.

Wenn Nintendo sowas entwickelt und das mobil sein soll dann hat der blöde Akku groß genug zu sein. Klar ist das Gerät dann schwer und klobig dafür muss man dann entweder andere Lösungen suchen oder auf Leistung verzichten. Da kann man dann doch nicht über die Kunden sagen kauft euch ne powerbank extra dazu und holt halt zusätzlich noch das Ladegerät mit.

Wir hatten letztens ne Diskussion darüber das Leute es scheisse finden wenn kein lade gerät dabei ist. Aber ein zu kleiner Akku ist dann okay? Wirklich darf man von Firmen nicht mehr verlangen das ein Gerät so wie es verkauft wird gut funktioniert?

Firmen dürfen das Gerät verkaufen wie sie wollen. Du kannst dich ja vor dem Kauf informieren. Man wird eh nie alle glücklich machen können.

2 „Gefällt mir“

Oh bitte man kann auch alles negativ reden.

Natürlich will keiner das Nintendo nen mini Akku verbaut der keine 2 Stunden hält. Aber wozu nen schweren und teuren Akku verbauen der 8h+ hält wenn 3-4 Stunden es auch tuen. In welcher Sitation kommt man den im Jahre 2017 bitte nicht innerhalb von 3-4 Stunden an nem USB Port/Steckdose vorbei?

Und wenn man die Switch mit sich rumschleppt hat man ja wohl vermutlich eh ne Tasche oder sowas dabei und kann das Ladegerät oder ne Powerbank mitnehmen.

Edit: Wenn dich das extra Gewicht nicht stört wird es garantiert auch ein Zubehör geben was am Gerät dann steckt und denn Akku vergrößert, es gibt ja z.B. auch dicke Handyhüllen die mehr Akku haben.

2 „Gefällt mir“

Würden sie einen fetten Akku einbauen würden die Leute maulen weil es zu schwer wäre. Jetzt regen sich die Leute auf das der Akku nicht lange genug hält. Mir ist die aktuelle variante mit der Option auf eine Powerbank lieber als dass das Teil eine Tonne wiegt.

1 „Gefällt mir“

Fernbus von Berlin nach München - ohne Steckdose und USB-Port. :weary:

1 „Gefällt mir“

Powerbank! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hab ich keine. :stuck_out_tongue: Pokemon Go hat mich nicht rumbekommen, dann wird das die Switch…also…na ja. Ok.

Ach ich brauch die Powerbank allein schon für langweilige Unitage :smiley:

Na da gabs in den Vorlesungsäälen immer Steckdosen an jedem zweiten Platz. :stuck_out_tongue:

In unserer TECHNISCHEN Universität nicht. Traurig aber wahr.

1 „Gefällt mir“

Da wird von den armen Studenten halt erwartet sich selbst zu helfen :wink: