Nintendo Switch - Sammelthread

Keine Ahnung :expressionless:

Warum was hast du gegen Reggie? Finde den sehr sympathisch.

Das Kimishima weg ist finde ich gut. War aber so oder so nur als kurze Lösung nach Iwata gedacht. Der Typ war halt ein typischer Business Guy ohne Bezug zu Videogames. Soviel ich gelesen habe ist das beim neuen, also Furukawas anders. Wobei er ja auch kein Entwickler ist, wie es Iwata mal war… Ich vermisse Iwata :frowning:

Weil er für Zensur steht und Indies auf Distanz hält.

Iwata war ein großer, keine Frage… aber was vermisst du denn heutzutage was ein Iwata anders gemacht hätte?:slight_smile: Bisher lässt sich sein verlust nicht abschätzen. Zumindest hab ich da noch nichts mitbekommen.

Ich denke aber, dass er noch eher für Geld steht und deshalb den Rest hinten angestellt hat. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wat? :confused:

Naja, damit die Switch Erfolg hat, braucht man weniger Zensur (Doom, Southpark, Wolfenstein sind auf dem Ding) und mehr Indies. Deshalb glaube ich kaum, dass er in naher Zukunft gegen Indies oder für zu viel Zensur ist.

Ich mochte ihn sehr und hab mich immer auf seine Directs und E3 Auftritte gefreut. Es war einfach toll zu wissen das so einer den Laden schmeißt. (Alleine schon der Spot wo Iwata gegen Reggie kämpft <3 )

Vor allem hat man so als Fan den Eindruck von offenen Armen. Im Gegensatz zu den Business Boy CEOs die man nie sieht. Da fehlt dann als Fan die Beziehung zum Unternehmen.

2 „Gefällt mir“

War er aber bisher. Hat nicht auch er Cosmic Star Heroine abgelehnt dass es einen Switch Port bekommt. Und vergleiche mal JP Spiele die von Nintendo US und EU übersetzt wurden. Die von EU wurden nicht bzw minimal zensiert die von US oft stark. Daher eine fettes :fu: an Reggie

Ohne die Debatte wieder ausgraben zu wollen. Ja, Es braucht keine 12jahrigrn Mädchen mit riesenbrusten und weniger Kleidung als Lara croft in einem jrpg um eine gute Story zu erzählen. Von dem her finde ich “zensur” hier weder schlimm noch als “zensur” sondern eher sinnvoll an die hiesigen Werte angepasst.
Aber die Debatte haben wir schon anderweitig oft genug geführt.

Auch wenn man die anzugheimer nicht mag, solche Leute braucht ein solches unternehmen sonst kann es schnell passieren, dass der Laden dicht machen kann oder übernommen wird.
Ein Entwickler ist in diesen Bereichen einfach nicht qualifiziert für gewisse Jobs.

Es wäre schön wenn Nintendo Thema abseits der Switch in dem allgemeinen Nintendo Thread stattfinden würden. Achtet da einfach ein bisschen drauf. Es kommt einfach beiden Threads zu Gute.

Wirklich? Ich finds persönlich gut dass beides hier behandelt wird.

1 „Gefällt mir“

Welche Stelle? :slight_smile:

Na die aus dem Bild

Ich freue mich so drauf ^^

Warum nicht den Twitterpost auf dem der Forenbeitrag beruht? :smiley:

Weil mit dem Handy es schwerer ist den Link zu speichern ^^

1 „Gefällt mir“

Offenbar doch. Immerhin hat Iwata gute Arbeit geleistet.

Und Phil Spencer hatte sogar eine extra schwere Aufgabe nachdem so ein Business Guy die Xbox fast zerstört hatte.

2 „Gefällt mir“

Was ist da jetzt so die krasse News? Überseh ich was?

Musst du jetzt wegen jeder News so am Rad drehen, als hätte ich dein Hund gekillt?