Nintendo Switch - Sammelthread

Mag sein, da ich den aber nur unterwegs oder hin und wieder auf der Couch nutze habe ich so noch einige Titel die mich interessieren und ich noch nicht mal begonnen habe.

Man hat ja noch einiges anderes zu tun in seiner Freizeit außer Videospiele zu spielen :smiley:

Ein bisschen enttäuscht bin ich von den Specs, am Ende des Tages war das aber auch zu erwarten.

Eine portable Konsole für 200-300€ wird einfach nicht die Grafikleistung einer XB1/PS4 oder eines Gaming-PCs haben.

Ich werde mir die Switch für Zelda usw. holen.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, es gibt erst im neuen Jahr wieder Infos? Von daher muss man ja davon ausgehen, dass es sich hier wieder um Gerüchte handelt. (Ich habe mir die Quelle oben jetzt nicht angesehen.)

1 „Gefällt mir“
  1. war zelda noch nie ein systemseller
  2. verkaufen sie die 2d mario wesentlich besser als die 3d mario

erst mal fakten lernen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bestätigt doch alle Probleme die man so vorher gesagt hat. Oder macht sie sogar schlimmer.

Naja Skyrim wird dann wohl die urversion von Xbox 360 sein :smiley:

Aber wichtig sind da eh eigene Titel die genau diesen Wechsel zwischen daheim und mobil nutzen.

1 „Gefällt mir“

Solange ich ein Fire Emblem auf der Switch bekomme und weiterhin so viele jrpg’s wie bisher auf dem 3DS bin ich glücklich. Oh und Bayonetta 3 wäre dann das Sahnehäubchen oben drauf. :slight_smile:

Und warum braucht es da die Switch? Gefühlt macht der 3ds doch bei jrpg eine sehr gute Figur.

Wüsste von mehr Grafik nichts was die Switch da besser macht.

Und wenn man z.b. Sieht was aus jrpg wurden auf den Konsolen mit wachsender Grafik ist das für mich nicht gerade erstrebenswert.

Und bayonetta hab ich zwar nie gespielt aber sah jetzt auch eher nach etwas aus das man schon daheim auf dem großen Bildschirm erleben sollte und nicht abgespeckt unterwegs.

Weil der support fürden 3DS 2017 eingestellt werden soll. Ist technisch halt auch schon veraltet.

Edit:

Hauptprozessor ARM11 Dual-Core 268 MHz (128 MB RAM)
Grafikprozessor Digital Media Professionals Pica200 (6 MB VRAM)

beim 3DS.

Und deswegen machen spiele weniger Spaß?

Ganz ehrlich das Teil macht doch genau was es soll. Die Spiele sind günstig zu entwickeln und lohnen sich schon bei geringen Verkaufszahlen usw.

Am Ende ist mir doch relativ egal wie alt die Hardware ist Hauptsache die Spiele machen Spaß.

Zocke heute noch sehr gerne chrono trigger und final Fantasy 6 vom snes. Gerade für sowas braucht es halt keine power.

Hauptsache erstmal schlau daherreden.

Dass sich etwas gut verkauft, heißt noch lange nicht, dass man sich dafür eine Konsole holt. Ein 2D-Mario geht immer, das holt man sich halt dann, wenn es sonst nicht viel zu zocken gibt, vor allem wenn es einem irgendwann als „Nintendo Select“ hinterhergeworfen wird.
Das NSMBU-Bundle verfälscht die Zahlen auch ziemlich. Die Leute hätten sich das garantiert nicht so früh geholt, wenn sie nicht fest mit einem neuen 3D-Mario, Zelda, Mario Kart, Metroid etc. gerechnet hätten.

@Topic: Finde es etwas enttäuschend, dass die Switch noch schwächer ist, als erwartet. Ein Fifa hätte ich mir dafür schon gerne geholt, und zwar eines mit der aktuellen Engine…
Ansonsten ändert es aber nicht viel. Third Party Spiele hätte sich so oder so jeder für eine andere Plattform geholt. Nintendo bleibt seiner Linie treu, nicht in direkte Konkurrenz zu Sony/Microsoft zu treten, sondern eine Spielerfahrung zu bieten, für die Leistung nicht ausschlaggebend ist.

Ich bin gespannt, ob es dieses Mal klappt. Kann wieder genau so schief gehen wie bei der WiiU, dagegen sprechen aber doch einige Faktoren (attraktiverer Preis, Gimmick kommt sehr gut an, Third Parties sind begeistert).

1 „Gefällt mir“

Nein macht es nicht. Und ich Spiele auf dem 3DS so viel wie auf der PS4 und dem PC zusammen vermutlich. Aber eine stärkere Plattform heißt ja nicht das man nicht weiterhin auch kostengünstige Titel machen kann, sondern nur das man wenn man will auch mehr Leistung hinein pumpen kann. Von daher stört es mich auch nicht ob die Switch die WiiU, den 3DS oder beides ablösen soll. Btw deiner Argumentation nach, hätte man aber auch nie einen Nachfolger für den Game Boy oder den NES rausbringen müssen. :wink:

Und die Aussage das Nintendo den Support für den 3DS einstellt ist nichts das ich mir wünsche oder einbilde, sondern etwas das ich die letzten Monate recht oft auf diversen Nintendo Plattformen gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Third Party heißt nicht gleich Multiplattform.

2 „Gefällt mir“

Your point being?
Bei Switch Exklusivtiteln von Third Parties ist doch die fehlende Leistung kein Hindernis. Man macht halt dann die Spiele, für die die Hardware ausgelegt ist. Damit das tatsächlich passiert, muss sich die Switch nur gut verkaufen.

Portable gaming.

Für mich ein sehr großer Kaufgrund.

Deine Aussage war „Third Party holt man sich eh für die anderen Konsolen!“

Und die Aussage ist halt so nicht richtig. Du meinst nicht Third Party sondern Multiplattform Titel wie Fifa, Shooter, etc.

Exclusive Third Party Titel sind ja wieder was anderes :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, schon richtig, ich hab mich unpräzise ausgedrückt. Macht mein Argument aber nicht weniger schlüssig. :wink:

Zum hundertsten Mal, Nintendo hat es nicht auf die PS4/XBone-Spieler abgesehen. Selbst wenn sie die gewinnen wollten, wie sollten sie die kriegen? Mit etwas mehr Leistung als die PS4 Pro? Wer wechselt dafür das Ecosystem?

2 „Gefällt mir“

du solltest nicht von dir auf andere schließen

Du glaubst allen Ernstes, hunderttausende Leute haben sich für über 300 € eine neue Konsole geholt, nur um NSMBU zu spielen?

Ich kann da natürlich nur für mich Sprechen. Meine Wii U habe ich mir damals im Angebot geholt mit dem Vertrauen, dass sie noch ordentliche weitere Spiele für die Konsole bringen.

Ich hab mir die wiiu vor einem Jahr für ~450€ geholt. Mit Mario, Donkey Kong, Toad, SSB, Kirby und noch mehr und sie nun wieder für ~400 verkauft.

Wer eine Konsole wegen einem Spiel kauft hat in meinen Augen zu viel Geld :smiley: Das Preis/Leistungsverhältnis passt da doch hinten und vorne nicht.