Nintendo Switch - Sammelthread

Ich sehe nicht das Problem darin “gleich zu sein”, wenn es bedeutet, dass man MEHR zu bieten hat.

“Sorry Leute, dass jetzt erstmal für 3 Monate kein starkes Spiel mehr raus kommt, aber wir wollen nicht wie die anderen Hersteller sein und euch zur Abwechslung die Titel anderer Entwickler anbieten.”

Aber was sollen sie MEHR bieten, dass einen PS4 oder Xbox one Besitzer dazu bewegt sich noch einmal die gleiche Hardware zu kaufen?
Für Nintendospiele alleine kaufen sich die wenigstens eine Konsole. Das hat die Wii U ja gezeigt. Also warum nicht ein Feature bieten, dass sich abhebt von den anderen. Und zum momentanen Stand sind doch viele Entwickler positiv auf die Switch gestimmt.

4 „Gefällt mir“

Alleine die Frage finde ich schon strange.

Warum auf diese Art und Weise denken?
Warum nicht denken:
“Wie können wir unseren Konsolenbesitzern NOCH mehr bieten?”
“Wie können wir unser Portfolio um andere Genres erweitern?”

Und gliechzeitig besteht zumindest die Chance, dass die Leute sagen “hier hab ich das perfekte Gesamtpaket”

• Shooter
  • Sportspiele
  • RPGs
  • Zelda
  • Mario
  • Mario Kart
    -…

So funktioniert das aber nicht.

Am erfolgreichsten ist man, wenn man eine Marktnische findet die noch keiner bedient.
Wenn Nintendo sich jetzt mit den Platzhirschen anlegt, können sie eigentlich nur verlieren.
Wenn sie eine Nische finden und diese dann bedienen können, können ihnen die anderen beiden Platzhirsche ziemlich egal sein

5 „Gefällt mir“

Tut mir Leid, ergibt für mich trotzdem wenig Sinn.

Wenn Nintendo jetzt also noch GTA, Witcher und FIFA hat, dann verlieren Mario und Zelda die Strahlkraft? ok.

Warum macht es keinen Sinn eine Nische zu bedienen in der es keine Konkurrenz gibt?

1 „Gefällt mir“

Das nennt sich Marktwirtschaft.
Ob es für dich Sinn ergibt oder nicht, bis jetzt hat es immer funktioniert! :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, denn mein Handy nehm ich auch nicht zum zocken mit. Ein Handy hat völlig andere Anwendungsbereiche. Mobile Gaming ist auf den Smartphones eher ein Witz auch wenn es einige wenige Spiele gibt die erfolgreich sind und ordentlich Umsatz schieben.

Deshalb nehm ich sowohl Handy als auch Switch mit. Das Handy um zu kommunizieren oder zu surfen. Die Switch (wer hätte es gedacht) zum zocken, denn es wird sich auf eben dieser besser spielen lassen als auf einem Handy.

5 „Gefällt mir“

Aber er lässt sein Handy vielleicht in der Hosentasche und der Akku hält dadurch einfach länger.
Durch die Switch bekommt man eine Freiheit beim spielen, die einem vorher keine Konsole so bieten konnte. Ich kann sie ohne viel Aufwand am Fernseher im Wohnzimmer betreiben oder sie im Sommer gemütlich mit in den Garten nehmen.

3 „Gefällt mir“

Wird schwer. Ich kann kein japanisch.

Allerdings ist auch der Akku der japanischen Handys begrenzt und auch dort sind Touchsteuerungen scheiße.

Es gibt gute und witzige Handyspiele, aber keine Blockbuster Titel :slight_smile:

Nach deiner Logik müssten übrigens alle Handhelds gescheitert sein. Ich glaube aber gerade Nintendo ist in diesem Bereich erfolgreich und Marktführer :wink:

Ich kenn aber viele die Mario Kart, Zelda und Co. gern unterwegs spielen.

Und wer sagt denn, dass es keine ebenso guten 3rd Party Titel geben wird? Ich hätte mega lust drauf! In der Bahn einfach fix die Kopfhörer auf und das Level von Zuhause fertig spielen. Die Vita war mir persönlich zu klein für den richtigen Spielgenuss, ich bin aber auch eher der Typ für größere Displays :stuck_out_tongue:

mobil im Haus ist doch viel wichtiger. Auf der Couch, am Schreibtisch im Bett. Auf dem Klo.

4 „Gefällt mir“

Man brauch halt wsa zum anpacken! :timo:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Die Off Screen Funktion der Wii U ist praktisch, aber durch die geringe Reichweite auch stark beschränkt.

Eigentlich war es das Second Screen Feature

“Es war äh mah näh Prinzessin, sonne Pottsau - ne Fette! Unn ihre Schwester hat jesoffen und sich immer anne Bahnschranken rumjetriehm!..”

Quelle: Elsterglanz (für alle nichts Ossis: die sind Kult bei uns)

2 „Gefällt mir“

Als Ossi kann ich das bestätigen. :thumbsup:

Zum Einstieg empfehle ich „Rambo- Der beste Koch der Welt“.

2 „Gefällt mir“

Die These, dass die Zielgruppe für das Konzept der Switch zu klein ist, kann man durchaus vertreten. Das wird extrem spannend zu sehen, wenn sie erscheint. Vor allem weil der Wettbewerb ja nicht schläft. Wer weiß, vielleicht bringt Apple ein neues iPad mit Sticks und Action-Buttons raus, dann wird es eng für Nintendo.

Aber zu sagen „Das braucht doch niemand“, das ist einfach falsch. Allein hier im Forum tummeln sich doch schon mehrere Leute, die das Konzept toll finden.
Ich zum Beispiel habe mir nie einen 3DS geholt, weil ich damit nur auf Reisen zocken würde, aber nicht im Alltag und er sich deshalb nicht für mich lohnt. Jetzt kann ich einfach die Heimkonsole, die ich mir eh geholt hätte, mitnehmen. Ich bin quasi die Zielgruppe! :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann erklär mir doch mal den Markt.
Ich wusste garnicht, dass Nintendo sich damit brüstet "wir haben KEINE Spiele von EA, Rockstar und co. :slight_smile: "

Interessieren würde es mich schon auch, wie sich eine “PS4 Pro von Nintendo” geschlagen hätte. Mit dem richtigen Timing hätte die schon auch ziemlich einschlagen können, weil sie in Sachen Exklusivtitel definitiv vorne mit dabei wäre. Aber sie würde halt dann auch 400 € kosten…

Nein. Also grundsätzlich ja, Aber umso höher der Preis umso mehr wird sich die Masse Gedanken darüber machen ob sie es kaufen oder nicht.

1 „Gefällt mir“