Nintendo Switch - Sammelthread

habe irgendwo mal gehört, dass recht viele 3rd Party Hardware seit dem 5.0 Firmware Update nicht mehr unterstützt werden

Keine Ahnung, weshalb das Bild nicht hochgeladen wurde.

hab einen reddit-thread gefunden, wo die controller aufgelistet wurden.
Dort steht bei "Wired controller “snakebyte GAME:PAD S”

confirmed working after manually re-enabling the option to “enable cable connection for pro controllers” in the Switch option menu.

Jop, den hab ich mir gerade gekauft. Dann probiere ich das nachher mal. Danke dir!

Das wäre ja mal der Hammer, wenn das wirklich wahr sein sollte.

Achtung der Link beinhaltet evtl. Spoiler zur E3.

Nintendo E3 Programm Leak

Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Ist die Seite down? Hatte den Link nur kurz offen, aber Fortnite habe ich schon woanders gelesen und Fallout 3 (sofern unzensiert) wäre mega geil. Aber ob das stabil läuft? Das tat es nicht mal damals.

Ob man sowas hier als „Leak“ bezeichnen kann? :stuck_out_tongue:

Wie es jedes Jahr von einem random Internetz-User so ein gedrucktes Blatt Papier gibt und es jedes Jahr deswegen hunderte News-Artikel gibt :>

5 „Gefällt mir“

Das Blatt sieht aus, als ob jedes Gerücht der letzten Tage aufgeschrieben wurde :thinking: Das wäre eine ziemlich hohe Trefferquote.

6 „Gefällt mir“

Die Seite braucht ziemlich lange, weiss auch nicht wieso. Bei mir funktioniert der Link.

Sind ja schon sehr spezifisch die Spielenamen gelistet. Abwarten und Tee trinken.

Ich hätte das nicht lesen sollen. Wo soll ich so viel Geld auftreiben?

:joy: Das hab ich mir auch gedacht, als ich das durchgelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Vorallem wenn es noch 1-2 Collectors Editions dazugibt :frust: Bei Pokemon für die Switch ist das quasi schon ein Pflichtkauf, weil die beliebt wie sonst was sein wird :smiley:

Ich kaufe nie Collectors Editions, ich bin auch kein Spekulant. Ein mal gekauftes wird nie verkauft.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich versuchen würde diese Dokumente zu debunken, wozu mir meine Lebenszeit aber zu schade ist, würde ich bei den Namen im Treehouse Dokument ansetzen.

Nicht zum Verkaufen. Wenn man sowas aber vor dem Release, bzw. zum Release verpasst, kommt man an das nie mehr zu humanen Preisen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe aber selten etwas in CEs gesehen was den teils immensen Aufpreis rechtfertigt.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab letztens die Xenoblade Chronicles 2 Collector’s Edition 79.90 CHF gekauft :stuck_out_tongue:

Ich hab mir in einem Essay mal Gedanken zum Thema Battle Royale und Nintendo gemacht:

Während auf dem PC, der XBox One sowie der PS4 bereits fleißig gezockt wird, sieht es für Fans von Fortnite und PUBG auf Nintendos Switch noch eher mau aus. Lediglich Crazy Justice bahnt sich an die Lücke ansatzweise zu schliessen, muss aber erst noch beweisen ob es mit der Konkurrenz mithalten kann. Zwar gibt es auch Gerüchte um eine Switch-Umsetzung von Fortnite, jedoch nutzen viele Trittbrettfahrer den Erfolg der Switch aus um haltlose Gerüchte im Internet zu streuen, wodurch die Glaubwürdigkeit vieler sogenannter Leaks stark leidet.Wie könnte Nintendo von dem Genre profitieren? Der japanische Traditionskonzern schafft es immer wieder mit seinen Spielen die Genres neu zu definieren. Mit Mario Kart schaffte man den Evergreen der Funracer, Smash Bros. katapultierte das Beat´em Up Genre in neue Dimensionen (Und erwartet mit dem kommenden Switch-Ableger einen neuen Aufschwung) und mit Splatoon stellte man seinerzeit das leicht angestaubte Shooter Genre auf den Kopf und begoss es mit bunter Farbe. Und eben dort liegt das größte Potenzial, denn Splatoon ist mehr als nur ein kleiner spaßiger Shooter bei dem man seinen Gegenüber mit Wasserpistolen und viel bunter Farbe gegenüber tritt. Es ist eine Marke, die viele Fans um sich schart und sich stets weiterentwickelt. Die Kreativität und regelmässige Unterstützung seitens Nintendo sorgt dafür, dass ständig neue Inhalte in Form von Kostümen und Waffen, globalen Wettkämpfen, oder auch neue Spielmodi hinzugefügt werden. Jüngst kündigte man mit der Octo Expansion einen DLC mit Solokampagne an und am 9. Juni soll es laut den Kollegen von Nintendo Everything eine Neuigkeit geben, die die ganze Welt schockieren wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo einen solchen Modus an diesem Termin ankündigen wird ist eher gering und hätte wohl auch nicht die Ausmaße um den prophezeiten Schock herbeizuführen. Aber Splatoon 2 ist noch lange nicht am Ende und die E3 mit vermutlich vielen Ankündigungen für die zweite Jahreshälfte, sowie der Start von Nintendo Online stehen bald an. Ein Battle Royal Modus für Splatoon 2 wäre auch eine gute Gelegenheit um den Online Service im September zu bewerben, vorausgesetzt man schafft es die Serverstruktur, die dieser Modus erfordert, bereitzustellen.

2 „Gefällt mir“