Nintendo Switch - Sammelthread

Und dann stell dir vor, dass es Leute mit 8mbit gibt :smiley:

Haben wir im forum nicht sogar manche mit max 2mbit? ^^

1 „Gefällt mir“

Die Bandbreite ist da das kleinere Problem. Viel wichtiger ist eine niedrige und vor allem stabile Latenz. Dazu müsste die Distanz zum nächsten Server reduziert werden. Außerdem müssten die Service-Provider dies priorisieren. Bei Unitymedia hat man zZ eine Latenz von etwa 20-30 ms. Das sind bei 60 fps ca. 2 Frames die man alleine durch die Übertragung hinterher hängt.

2 „Gefällt mir“

wtf :smiley: Bei meinem Anbieter ist das kleinste Paket seit April 40Mbit

Bei niedrigen Bandbreite bringt mir auch die beste Latenz nix. Beides muss stimmen.

Tjo da gibt es halt noch grobe Unterschiede und so lang man nicht das meiste ordentlich Abecken kann lohnt sich so ein Service für die Anbieter auch nicht.

@Angrist du hattest ja auch nur sehr langsames Internet oder?

Wenn das neue Fire Emblem wieder ein Waifu Emblem wird werde ich es mir nicht hollen. Schade den ich mag Fire Emblem, aber ich spiele keine Waifu Emblem mehr, wie Fates das nur auf Waifus getrimmt ist.

Exakt,

Wir haben so normalerweise 8 Mbit/DSL 8000, sprich man lädt so mit ca 1-1,2 MB pro Sekunden Daten aus dem Netzt.
Aber auch nur wenn es gut läuft.
Wenn Sonntag Abend oder so alle im Ort online sind, dann sind 4-5 Mbit realistischer.

Und ja, die Datenpackete der Telekomunikationsanbieter sind darauf nicht ausgelegt, sprich man zahlt das kleinste Datenpaket/Verbindung, die weit darüber liegt, aber es ist eben ein “Friss oder stirb”.

Wäre das kleinste Angebot die 100 Mbitverbindung (Effektiv vorhandene 8) müssten wir sie trotzdem nehmen da eben nichts anderes angeboten wird.

Und Beschweren kann man sich auch nicht, auch wenn weniger geliefert wird als angeboten, da sonst eben die Antwort kommt, dass dann eben der Vertrag sonst von seiten des Anbieters gekündigt wird.

Alles was nicht Echtzeit ist, wäre problemlos streambar.

@cts @oldeuboi @anon88245943

Ich danke euch. Und eine Bonuswelt gibt es gar nicht?

1 „Gefällt mir“

Dazu kommt die nicht mehr existente Netzneutralität und die Drosselkom. Wie soll das gehen wenn solche Verträge um sich greifen?
Vielleicht arbeitet die Telekom mit Microsoft zusammen und Unitymedia mit Sony, dann kann man sich die Konsole nach dem Provider aussuchen.

Bin erst in Welt 3. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Doch die gibt es. Dazu musst du alle K-Level abschließen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Hab das K Level der ersten Welt gestern gespielt. Ist schon nicht ganz so einfach :wink:

@anon88245943 ich habs in 3 Tagen bis zum letzten Endgegner gespielt, da häng ich jetzt aber etwas und um die Motivation nicht zu verlieren, wollt ich jetzt erstmal puzzleteile und kongs sammeln. Aber wenn die puzzleteile im Prinzip nichts bringen, überleg ich mir das nochmal.

Find die Idee mit den drei unterschiedlichen Begleitern ganz gut, aber im Endeffekt nehm ich eigentlich ausschließlich Dixie.

Es wurde übrigens heute eine Demo-Version von Sushi Striker im eShop veröffentlicht.

Cranky ist King! Ich habe nur Gaming ADHS und spiele alles durcheinander.

Der cranky ist nützlich wenn Stacheln im Spiel sind, aber sonst kann er nicht mehr als Dixie

Ja, aber ich mag seinen Stampfer, dadurch kann man auch sehr schnell werden.
Aber Dixie ist an einigen Stellen auch sehr nützlich.

Bei Bossfights immer Cranky, der kloppt mehr Dinge weg.

Ich lad mir jetzt mal die Cloudversion von RE7 runter, anscheinend kann man für 15 min testen bevor man das Ticket kaufen muss :smiley:

Nicht nur er.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, stimmt schon, es heisst „bis zu 40Mbit“ :sweat_smile:
Wobei ich noch bemerken muss, dass ich in der Schweiz bin und der Freund, bei dem ich es getestet habe, wohnt in einem Dorf in den Bergen mit ca. 1000 Einwohnern… und er war nebenbei am WoW spielen, seine Schwester am Serien streamen und seine Mutter am TV schauen (was bei dem Anbieter auch übers Internet geht)