Nintendo Switch - Sammelthread

Habe ich jetzt nicht gehört, aber ich denke das sie ein gutes Mario zu schätzen wissen. Und paar YOutuber dürfen fünf Menschen mitnehmen, wie Domtendo und Pietsmiet, dachte Rocketbeans hätte genau wie sie Verbindung zu Nintendo.

VIET O____O. Zumindest scheint er nicht von vornherein eher negativ an die Sache ran zugehen?..ranzugehen, ran zu gehen Ach keine Ahnung solche Wortkonstrukte sind so kacke zu merken xD

3 „Gefällt mir“

Die jetzigen 14-18jährigen sind noch immer im Nintendo Fieber. Vielleicht net so extrem wie 10jahre etc zuvor aber dennoch sind es nintendo fans.

Nintendo erreicht die Grundschüler nicht mehr. Diese wachsen mit Mobile Spielen auf (Candy Crusher, clash for clans etc) Pokemon und Mario sind wirklich nur noch beiläufige Themen. Allerdings wirkt Nintendo dem grad sehr gut entgegen mit Pokemon Go und Mario Run.

Na was die anderen, die sich den angehört haben, so mitgeteilt haben wohl eher weniger. War wohl ein hauptsächliches Nintendo grbashe im Podcast von den beiden.

Generell brauche ich aber bei so einer PR Präsentation erstmal keinen Dritten dabei der mir sagt was er davon hält.

Hmm, wirklich? Naja, dann eben nicht. Weiß ich wenigstens was ich von Rocketbeans bezüglich der Switch erwarten kann, wenn selbst zwei alte N “Fans” Nintendo am Bashen sind.

Also eigentlich nur die Wii U, der 3DS verkaufte sich bisher sogar öfter als die PS4 weltweit gesehen.

Sind bei vgchartz zwar auch nur etwas ungenaue Zahlen, man kommt aber wohl ganz gut auf das Gesamtergebnis, da diese noch von Anfang Novermber sind, sind dabei die Zahlen für die durch Pokémon SOMO erzielten Verkäufe noch gar nicht drin.

1 „Gefällt mir“

man sollte eher sagen Die WII war ein Flop aus Sicht der Core Gamer und oder Die Wii war ein Flop aus der Sicht vieler älterer NIntendo Fans.

1 „Gefällt mir“

Die Wii war bisher die einzige Nintendo Konsole die ich ausgelassen habe, wegen der furchtbaren Fuchtelsteuerung…

Naja, man hat Mario Galaxy gekriegt, die das Gameplay und Level-Design neu erfunden haben imo, dazu kamen Xenoblade und Metroid Prime 3 also da gab es schlimmere Konsolen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir die Konsole Day0 gekauft. Und weil ich mich vom Hype habe anstecken lassen, auch Zelda Twillight(was ich allerdings nie mehr als 2-3std spielen wollte)

Selbst Mario galaxy hat mir aufgrund der Steuerung damals nicht zugesagt. Ich glaube, wir haben nur Smash Brother offline Mario Kart online und Mario Striker online gespielt. Sonst nix.

Der Post hört sich schon viel differenzierter an und ich stimme dir bei den meisten Punkten zu. Aber:

Inwiefern sind gute Platformer mit anderer Hardware befriedigt? Schon mal einen Super Mario Klon auf nem iPad gespielt? Richtig, macht keinen Spaß.
Was ist mit familienfreundlichen Abenteuerspielen wie Zelda? Skyrim kannst du nicht mit deinem sechsjährigen Sohn spielen.
Was ist mit lokalem Multiplayer? Wird gerade bei allen großen XBox/PS4-Titeln wegrationalisiert, weil die Grafik wichtiger ist als Split-Screen, bzw. weil die Leute sich gefälligst mehrere Konsolen kaufen sollen.
Wo gibts außerhalb der WiiU gute Party Games? Vielleicht auf Steam, aber wer hat schon 4 PC-Gamepads zuhause?
Wo gibts in dem Free-to-Play-Einheitsbrei der App Stores Spiele für unterwegs, die trotzdem Tiefe haben, wie die Pokemons, Fire Emblems, Animal Crossings und Dr. Laytons?

Ich könnte noch ewig fortfahren. Für das alles steht Nintendo nach wie vor und dafür gibt es einen Markt. Nicht jeder will VR und Grafik-Bombast, manchmal will man auch einfach nur mit der Familie oder den Freunden eine spaßige Zeit haben. Bei der WiiU hat einfach das Gesamtpaket nicht gestimmt.

2 „Gefällt mir“

Trotzdem hatte Nintendo zwischen 2011 und 2015 nur rote Zahlen geschrieben…
Der 3ds war zu Anfang ein Ladenhüter uns nur durch massiven Preisfall erfolgreich und natürlich Pokemon
Nintendos einzige erfolgreiche Konsole seit dem Snes ist die Wii (handelhelds ausgenommen), nicht gerade eine fulminante Bilanz bei 4 .

Sag das mal meinem 6 Jährigen (Groß)Cousin ^^ Der spielt eigentlich nur Nintendo-Spiele und zwar auf seinem 2DS und der WiiU :wink:

Und ich spiele auch gerne mit ihm mit. In MarioKart 7 ist er schon gar nicht mehr so schlecht wie am Anfang :smiley: (naja gut auf 50cc ^^). Und zum Geburtstag (der schon war) hat er sich SuperSmashBros für den 2DS gewünscht von mir :wink:

Das N64, den GBA und den DS?

Oder zählen die nicht?

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Vor allem wenn kleinere Kinder “viel” ältere Geschwister haben. Ich arbeite derzeit in einer Grundschule und ich war bereits in ca 5 unterschiedlichen Städten/Grundschulen tätig.

NIntendo ist wirklich nur noch ein Randthema Und dennoch besitzen einige der Kinder einen Ds/3ds. Es ist allerdings nur noch eins von vielen Spielzeugen.

1 „Gefällt mir“

Hast du ne Quelle dafür? (Will es gar nicht anzweifeln, interessiert mich nur.)

Nunja, Erfolg ist relativ. Soweit mir bekannt ist, hat Nintendo bisher mit jeder Konsole Gewinn gemacht. Wirtschaftlich rentiert hat es sich somit, auch wenn der Abwärtstrend nicht von der Hand zu weisen ist.

2 „Gefällt mir“

Bei der U hat die Leistung nicht gestimmt, damit sie attraktiv ist für dritthersteller.
Die Klone sind nicht prima, aber es gibt zig andere gute Spiele und niemand kauft sich ein 400$ Tablet nur zum Zocken, was die Switch im Grunde ist.
Ohne android oder ios wirds schwer das an den Mann zu bringen, für eine normale Konsole zu schwach für ein Tablet zu wenig Funktion.
Party Spiele als verkaufsargument ist so lala, weil diejenigen sich eben alle Jubeljahre eine Nintendo kaufen und diese ewig halten, der Unterschied zwischen Melee und wii u smash rechtfertigt keinen Wechsel, gleiche gilt für die anderen Party games.

Gba und ds sind handhelds…
Der n64 war ein finanzieller Misserfolg
Die einzig erfolgreicHe stationäre Konsole nachdem Snes war die Wii

Switch wird ja auch nicht 400$ kosten sondern deutlich weniger. :wink:

Der 3DS hatte deutlich weniger Leistung als die Vita und war trotzdem sehr attraktiv für Dritthersteller. Warum? Weil er sich verkauft hat… :open_mouth:

Es ist ein Riese unterschied ob die Prognosen erfüllt wurden oder ob man mit ach und Krach den Breaking even point erreicht.
Kein Investor investiert bei dir, wenn deine Produkte die erwarteten Zahlen jedesmal haushoch verfehlt. Desweiteren kommen noch a gaben und Forderungen hinzu, die mit einem minigewinn kaum kompensiert werden können.

Zahlen sind aus den Jahresabschlüssen von N. Bin Grad am Handy schick den link später.