Bist an sich gut dabei. Konsole ist gebraucht so 200€ wert.
Pro Controller 40€
Spiele insgesamt vielleicht nochmal so 150€ wenn man von Retail Gebrauchtpreisen ausgeht.
Dazu noch 50€ Guthaben.
Biste bei einem überschlagenen Wert von 440€.
Je nach Zustand der Konsole und was damit gemacht wurde ists halt fraglich ob man das so kaufen will. Wenn nicht mal Garantie drauf ist, würd ichs lassen. Ansonsten sollte man auch darauf hinweisen dass es evtl. ein Panikverkauf ist, weil der Kerl seine Konsole mit Homebrew bespielt hat und nun der Account/die Konsole gebannt werden könnte.
hm … an alles andere hab ich selbst schon gedacht, aber an das noch nicht.
p.s. gebrauchte konsole um 200 kann man bei mir in der umgebung vergessen. und ein gerät um diesen preis möchte ich vorab besichtigen bevor ich zuschlage.
Ich glaub es ist aktuell noch nicht so ganz geklärt ob Nintendo Accounts oder Konsolen oder beides sperrt. Deswegen bekommen einige die früh mit dem Homebrew Kram angefangen haben nun Panik. Eine gesperrte Konsole ist im Zweifel nur noch einen Bruchteil wert und dann lieber jetzt mit etwas weniger Minus verkaufen. Diese Leute werden dann in der Regel auch sofort auf die neue CFW umswitchen ( ) und dort die Spiele als Raubkopien spielen. Von daher ist denen der Account mit den Spielen erstmal Wurst.
Ja. Bei gebrauchten Switch muss man in der Regel etwas suchen. Aber mehr als 200€ würde ich definitiv nicht für eine gebrauchte zahlen. Für 260 bekommt man die neu mit Garantie und allem. Da weiß man auch was man hat. Aber Nintendo Geräte sind das Apple unter den Konsolen…Irgendwelche Idioten kaufens.
Naja ich weiß nicht wie das beim Verkäufer ist, also ich kann meinen auf keinen Fall verkaufen, weil da viel dran hängt.
Du musst dann eben alles ändern und ich weiß nicht wie viel Nintendo da zulässt.
Und bei so ner Account Sache kann er dich auch leich übers Ohr hauen
Eigentlich alle 2 Wochen irgendwo im Angebot. Hab meine vor 1,5 Monaten oder so bei Mediamarkt für 269€ gekauft. ich glaub das ist aktuell so der Angebotspreis. Nicht 260. Sorry
Wenn du das lieber so machen willst empfehle ich dir die Seite/App „mydealz.com“. Dort kannst du dir Schlagwortalarme einstellen. So musst du nicht jeden Tag manuell suchen sondern stellst einfach „Nintendo Switch“ als Schlagwort ein und bekommst eine Push Benachrichtigung wenns mal wieder ein Angebot gibt. In der Regel über Ebay (mit Ebay Rabattcodes) oder direkt im Handel bei Saturn/MM, Marktkauf, etc.
EDIT: Als Beispiel gab es vor einigen Tagen bei Saturn eine Switch + MK8 und einen 3rd Party Kabelcontroller für 299€.
Abzüglich MK8 (wenn man den Controller mal vernachlässigt) hat man damit ca. 250 für die Switch gezahlt.
Einen Account würde ich auch nicht kaufen. Keine Ahnung, ob er den nicht irgendwie zurückholen könnte. Dann ist es nur eine gebrauchte Switch und Controller für 380€. Dafür bräuchte man schon eine vertrauenswürdige Person und keine unbekannte Person aus dem Internet.
Zudem ist der Verkäufer sehr unsympathisch, wenn der so viele E-Shop-Spiele hat Wegen solchen Nasen gibt es immer weniger Retail-Spiele.
Preislich natürlich super und kann sein, dass der Verkäufer schnell Geld braucht, aber wäre für mich zu viel Risiko.
Falls du sonst noch sparen willst: Nutze die aktuellen Angebote bei Saturn oder Müller/Amazon. So kommst du günstig an Retail-Spiele (30-35€) und kannst du dann später eine Switch im Angebot holen.
Naja ich hab den Account aufm 3DS, auf der Switch und hab einfach keine Lust da salles abzugeben.
Ich würde auch meinen Steam Account glaube ich nie verkaufen.
ja verstehe ich, aber wenn er es verkauft, hab ich ja keinen nachteil dadurch? ich warte aber eh lieber auf eine neue um 269 wie von @Realbrainlessdude versprochen. von den spielen möchte ich eigentlich keines haben, außer super mario odyssey vielleicht ^^