Nintendo Switch - Sammelthread

“i’m so high”

Touch fuzzy, get dizzy

Bisher bockt Mario Tennis.

1 „Gefällt mir“

So kurz vor Schluss ist das natürlich immer bitter. Aber vielleicht kommt die Lust ja noch mal wieder. Ich bin mittlerweile bei 261 Stunden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand mit einem Joycon wie mit einem Schläger gespielt? Wie geht das?

Edit: Ok, ich habe der KI schon mit dem Pad nichts zu entgegenzusetzen.

Was mir an Mario Tennis ein wenig den Spaß verhagelt sind nicht die guten Gegner (außer KI - die kann wie immer fast nix), sondern dass man sofort merkt, wenn das Spiel lagt bzw. einer der Spieler eine gewisse Latenz hat. Da werden dann auf einmal Bälle getroffen oder nicht, das geht ja mal gar nicht. Am besten sieht man’s beim eigenen Aufschlag, wenn der Chara sich auf einmal nur in Metern bewegen kann, als wäre man bei einem 8-Bit-RPG.

1 „Gefällt mir“

Das Lag habe ich auch bemerkt, war aber ziemlich egal weil mir das Spiel einen Gegner zugeordnet hatte der mir eh haushoch überlegen war und nur so mit Spezialschlägen um sich gefuchtelt hat :slight_smile:

Nix für mich, aber glaube für die richtige Zielgruppe dennoch ein gutes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Musste extra nochmal nachlesen. Auch wenn ich eher “der Lag” sage, ist auch “das Lag” möglich, aber verdammt strange ^^

1 „Gefällt mir“

Was mache ich falsch? Egal was ich mache, die KI spielt alles zurück was kein Special Schlag ist. dazu komme ich nur nicht weil ich vorher ihren Special Schlag sitzen habe.
In der Form macht es für mich keinen Sinn.
Schaue morgen noch mal rein. Zur Zeit no Buy.

1 „Gefällt mir“

Also das mit den Spezialschlägen kann ich so nicht unterschreiben, vor allem, weil es oft sehr lange Ballwechsel braucht, bis man die Leiste voll aufgeladen hat.

Was man zu Mario Tennis wissen muss (ist schon seit Mario Tennis auf N64 so): Schläge gehen per Doppelknopfdruck. Man bewegt sich zur Stelle, wo man glaubt den Ball zu erwischen und drückt einen Schlagknopf. Und wenn der Ball zu erwischen ist: nochmals. Damit bekommt er den Extrawumms. Auch kann man so Stops und Lops spielen (A->B bzw. B->A).

Ist ein wenig schwierig zu erklären, da man auch ohne den zweiten Knopfdruck den Ball erwischt (oder eben nicht). Und je mehr Zeit zwischen beiden Knopfdrucks sind, umso mehr wird die Powerleiste gefüllt (für die Specialshots).

Auch muss man beachten dass die Bewegung in der X-Ebene sehr viel leichter zum ausgleichen ist, als die Bewegung in der Y-Achse (also Netz - Grundlinie). Gerade bei den Lobs vergisst man gern, dass der Ball ein Mal aufkommen darf (obwohl bereits der Stern für den Volley auftaucht) und versucht den Ball Volley zu nehmen, obwohl es sich meist locker ausgeht, auf die zweite Chance zu warten.

1 „Gefällt mir“

Danke, dem gehe ich morgen mal nach.

Was man auch berücksichtigen sollte, ist die Statur des Gegners: zB Waluigi ist berüchtigt für seine langen Arme, der bekommt fast jeden Ball. Das hat zwar aúch Bowser oder DK, aber bei denen kann man besser auf den Körper zielen (sprich die bekommen schlechter Bälle, die man direkt auf sie spielt). Yoshi ist zwar schnell, aber hat einen relativ kleinen Körper, den kann man deshalb besser ausspielen. Vor allem weil das Spiel in den Lauf oder eben nicht bei Mario Tennis extrem gut gelöst ist (also wenn sich ein Chara mal bewegt, kann er sicht nicht mal eben in die andere Richtung bewegen geschweige einen ordentlichen Schlag anbringen).

So viel Taktik. Mal sehen ob ich noch reinkomme, wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Aber an der KI zu 0 scheitern nagt schon etwas am Ego :smiley:

1 „Gefällt mir“

jeder hat klein angefangen, das schaffste schon

1 „Gefällt mir“

Habe mir ICEY geholt, kannte es schon vom PC. Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.
Vordergründig ist es eine Art Jump & Run mit einem spaßigen Combo Kampfsystem.
Das besondere ist der Erzähler der einen leiten will und ziemlich angefressen ist wenn man nicht macht was er will.
z.B. hat er mich zur Strafe in ein anderes Spiel gesteckt und ist essen gegangen.

3 „Gefällt mir“

also wenn die Verbindungsquali so beschissen bleibt bei Mario Tennis ich krieg irgendwie immer nur Gegner mit 1 Roten Verbindungsbalken dann können dies auch behalten

Ich spiele gerade Mario Tennis Aces Demo und es macht mega spaß meiner Meinung nach. Ursprünglich wollte ich es mir nicht hollen. Was ist eure Meinung zum Mario Tennis Game?

1. Spielt ihr die Demo?
  • Ja
  • Nein
  • Das Game interessiert mich nicht

0 Teilnehmer

1. Wie findet ihr das Game?
  • Gefällt mir
  • Geht so
  • Gefällt mir überhaupt nicht
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Hab jetzt alle Charaktere in der Demo freigespielt. Macht schon Laune das Spiel, aber haut mich jetzt auch nicht absolut vom Hocker

vor allem wenn man die Moves nun drauf hat kriegt man eigentlich jeden Ball falls ich es mir hole denke ich wird der Modus wo man die ganzen Special Moves nicht hat wohl Competitiv der Interessantere aber dann kann man auch normale Tennis Games zocken naja ich bin mir auch noch unschlüssig

Man kriegt zwar jeden Ball, verbraucht dann aber natürlich auch große Teile seiner special leiste.

Hab gerade gegen jemanden mit 16000 Punkten gespielt. Der war schon nicht übel.