Nintendo Switch - Sammelthread

hm … die liste ist leider nicht mit opera kompatibel … ich seh gar nichts?! halte dich mal bitte an die HTML Standards

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

du meinst doch bestimmt den wii u pro contoller? :gunnar:

Gegen die N64 Zumutung war der GC Controller eine Offenbarung. Alle Tasten erreichen ohne umzugreifen?

image

Der WiiU Pro Controller ist wie der Switch Pro Controller hervorragend.

wii u pro > switch pro … da symmetrisch und nicht ein daumen oben und ein daumen unten

Das fand ich sehr ungewohnt weil ich eher den X Box Controller bevorzuge.

2 „Gefällt mir“

Hab da irgendwie null Präferenz. Komme mit beiden Auslegungen ziemlich gut zu recht. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich relativ oft zwischen den Controllern wechsle.

1 „Gefällt mir“

Man musste doch erstmal experimentieren. Der N64 Controller war für seine Zeit genial.
Kein Vergleich zur damals murksigen Konkurrenz.

3 „Gefällt mir“

Ok, im Vergleich dazu…:smiley:

Man Vergleicht auch nicht den 1. VW Käfer mit einem Pagani Hyura.

ich komme auch mit allen controllern zurecht und eigentlich ist es mir egal … aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich den wii u pro controller nehmen, aber mit der gyrofunktion des switch pro controllers.

Wobei der PS1 Controller klar besser war.

1 „Gefällt mir“

Was? Seit wann das denn? Die 1. Version vom PS Controller war furchtbar. Das Steuerkreuz war grauenhaft.

3 „Gefällt mir“

Dafür waren die Analogsticks besser.

Die gabs doch beim PS Controller erst gar nicht. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ach stimmt. Der gaaaanz erste :smiley:

Klar gab es PS1 Controller mit Analogsticks, ich habe einen hier. Und bei allen Flaws der ersten Version: Ich kam an alle Tasten ohne umzugreifen. :gunnar:

Man könnte es sich auch einfach sparen auf die Konkurrenz hinzu hauen wenn man mit seiner Argumentation nicht mehr weiter weiß.

2 „Gefällt mir“

Die Version kam aber erst irgendwann später. Ich kann mich noch erinner, dass meine Kumpels und ich die Ape Escape Demo deshalb nicht spielen konnten.

Ja. Es gab den ohne und dann den ersten Dual Shock. Hab den ohne Analogsticks sogar noch hier.

Habe auch beide hier. Ich wollte aus Nostalgie auch den ganz alten.