Nintendo Switch - Sammelthread

Ich könnte mir vorstellen, dass sie es mit Smash Bros machen. Sie zeigen Banjo in Smash.

Wenn es zu einer Kooperation kommen sollte und es um Smash geht, würde es mich sehr stark wundern, wenn es nicht von Nintendo vorgestellt wird… Gerade da Nintendo dieses Jahr mit dem Turnier doch recht stark auf Smash setzt.
Ausserdem hatte MS ja eh genug andere „World Premieres“ u.a. :stuck_out_tongue:

Ich spiele gerade die project Ocotopatath Traveler Demo und ich finde den Lock super. Eine 3D Umgebung mit 2D Charakteren wie geil ist das den.

1 „Gefällt mir“

Will mir demnächst eine switch holen. Also Konsole + Spiel. Was soll ich sonst noch kaufen? Also wegen dem Akkukabel, eventuell Tasche und etc…

Du brauchst noch eine SD Karte und wenn du öfter im Handheldmodus zockst wäre ein längeres USB C Kabel eine gute Investition, ein Netzsteckeradapter für das Kabel hast du bestimmt schon vom Handy oder Tablet. Wenn du öfter am TV spielst würde ein Pro Controller Sinn ergeben.

Also theoretisch brauchst du alles und auch nichts. Kommt drauf an wie die die Switch nutzen möchtest und ob die mit den Joycons klar kommst/zu frieden bist.
Ich habe bis heute keine SD Karte in der Switch und auch noch nie ein Speicher Problem deswegen gehabt. Liegt aber auch daran, dass ich fast nur Retail Spiele besitze.
Der Procontroller ist ein schönes Stück, aber halt nicht zwingend erforderlich solange man mit dem Joycons zurecht kommt. Sind halt kleiner.
Eine Folie und auch Tasche macht Sinn wenn du sie regelmäßig mitnehmen willst . Für zu Hause auf dem Klo aber auch kein Must have.
Zubehör gibt es in Mengen, aber was du brauchst kann man dir nicht blindlings Sagen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt so schonmal nicht.

Hab die Switch nun seit 1-2 Monaten und neben 2 Spielen auf Cartridge hab ich 4-5 Spiele ausm E-Shop.

Brauch noch keine SD Karte. Kommt halt darauf an wie viele Spiele man sich am Anfang holt und was für welche. Ich brauch bis jetzt einfach noch keine.

Ich komm seit mehr als einem Jahr ohne aus. Ich kenne aber auch welche die brauchten noch in der ersten Woche eine.

1 „Gefällt mir“

Dann lädst du aber wirklich nicht sehr viele Titel runter. :confused:

Einiges gibt es ja auch gar nicht als Retail bzw. bei manchen wird man trotz Retail dazu genötigt runter zu laden.

1 „Gefällt mir“

Wenn man dann Wolfenstein 2 oder Doom spielen will ist der interne Speicher schnell voll, deswegen ist so eine SD Karte meiner Ansicht nach das wichtigste was man für die Switch als Zubehör braucht.

Ich lade natürlich auch sehr viel Kram aus dem E-Shop.

Folie kostet nix und hält das Display geschützt. Dann kommt es drauf an was du machen willst mit er Switch. SD Karten ist für mich Pflicht.

Habe mir zusätzlich dann noch einen Pro Controller, Tasche, Kabel sowie eine Schutzhülle (mit Grips) gegönnt.

Nein mach ich wirklich nicht. Ich habe Thimbleweed Park und Minecraft (vielleicht fällt mir auch ein weiterer Titel nicht ein) und sonst nur Retail Spiele.
Und von Spielen die zusätzlichen Speicher brauchen habe ich nur LA Noire

Ich hab bis jetzt auch noch keine SD-Karte und komme gut klar, schon weil die Retail-Versionen der großen Spiele auch meist billiger sind als die DL-Versionen.

Einen Pro-Controller habe ich mir dann sehr bald gekauft, weil mir beim Spielen mit den Joy-Cons die Hände (Daumen) schnell schmerzen.

Da ich die Switch bisher noch nicht mitgenommen habe, habe ich auch keine Tasche.

Dein Bedarf ist also vorher schlecht einzuschätzen. Ich denke, für den ersten Tag bist du mit Konsole & Spiel gut bedient - außer, du möchtest sie sofort mit dir nach draußen nehmen.

WENN man solche Spiele spielen will. Wenn nicht brauch ich mir keine 200GB Karte ins System hauen. Es kommt einfach darauf an.

3 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass ich schon viel herunterlade. Aber meine SD Card ist völlig überdimensioniert aus aktueller Sicht. Kaufen würde ich mir dennoch eine, die Frage ist nur wie groß.

Ist ja nicht so, Nintendo trotz des eher lauen Frühjahrs weiterhin brav Konsolen verkauft (und das 20 Millionen Ziel bezieht sich auf das Geschäftsjahr bis 31.03.2019).

Aber was Nintendo betrifft gilt, Pachter ohnehin nicht gerade informiert.

50-100$ Preisnachlass? wow. Dann kostet die Switch bald weniger als ein Nintendo 3DS :smiley:

Ich glaub sie hoffen so die neue Hardware Revision schnell unters Volk zu bringen, damit die hackfähigen Konsolen nicht noch weiter gekauft werden.

@anon27472674 Ich kauf mir auch noch eine. Spätestens wenn man Homebrew problemlos starten kann. Bis dahin brauch ich keinen zusätzlichen Speicher.

Den Preisnachlass möchte Pachter haben, nicht Nintendo XD.

1 „Gefällt mir“

Achso. Habs nur überflogen.

Joar Dude. Träum mal weiter :smiley:

Wobei 50$ weniger ja aktuell fast Standardpreis ist.