Nintendo Switch - Sammelthread

Könnte einer von euch schon die neue Octopath Travler Demo spielen.

Hä?
Ich habe nur das Direct angeschaut und bin ziemlich überzeugt, dass Sakurai das erwähnt hat (mit der Mega Man Map als Beispiel…) bzw. ich wusste, dass man es abstellen kann, ohne andere Infos ausser dem Direct zu haben :thinking:
Müsste aber nachher nachschauen

EDIT: Ziehe meine Aussage zurück:
Habe es wohl missverstanden und habe eine Nachricht wiedergefunden, in der ein Freund das erwähnt hat. :sweat_smile:

Bayo etwas overpowerd finde ich.

1 „Gefällt mir“

Ja völlig imba wie schon in der WiiU-Version. Angeblich hat jemand beim Turnier beobachtet wie Sakurai während dieses Match-ups dauernd den Kopf schüttelte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was mich bei Smash noch etwas irritiert hat ist, dass sie manche zu “Echo-Charaktere” deklariert haben, es aber lediglich auf Dark Pit und Lucina (und Daisy) reduziert haben…

Dabei waren ja
Link & Young Link
Pikachu & Pichu
Mario & Dr. Mario
Marth & Roy
Fox & Falco
Cpt. Falcon & Ganondorf

ursprünglich auch mehr oder weniger “dieselben Charaktere”, oder nicht?
(Ok, die meisten haben sich mittlerweile etwas mehr verändert)

Unterschied ist, dass Echo-Charaktere Reskins von anderen Charakteren sind, die sich fast gleich spielen, die von dir genannten aber schon immer Unterschiede hatten (und nochmals überarbeitet werden, um noch unterschiedlicher zu sein):

Link & Young Link: Young Link war schon in Melee der schnellere, seine Smash-Attacken (Bogen, Enterhaken) unterschieden sich, Link in SSBU hat ferngesteuerte Bomben
Pikachu & Pichu: Pichu ist schneller, seine Elektroattacken schaden ihm selbst
Mario & Dr. Mario: anderer Feuerball, seit Brawl andere Attacken (zB Fludd)
Marth & Roy: Marth hatte einen Konter, Roy dafür diesen overpowerten One-Hit-Smash
Fox & Falco: Fox nutzt Pistole, Falco Gewehr; ihre Smashball-Attacken werden unterschiedlich sein
Cpt. Falcon & Ganondorf: Ganondorf ist deutlich schwerer, stärkere Attacken

während

Daisy: Peach in gelb, teilweise andere Animationen
Dark Pit: Pit in schwarz, teilweise andere Animationen
etc.

1 „Gefällt mir“

Octo Expansion für Splatoon, nicht Traveler von Square :ugly:

Hatte Roy auch…

Zu SSB4
Marth: Macht mehr Schaden mit der Schwertspitze
Lucina: Macht mit jedem Schwertteil denselben Schaden

Pit: B-Pfeil ist deutlich agiler, macht aber bisschen weniger Schaden
Dark Pit: Seitwärts B schlägt den Gegner deutlich stärker zurück und hat eine leicht andere Animation
Ultrasmash ist auch unterschiedlich (Pit schiesst viele Pfeile und drei Lichtsäulen kommen runter, Dark Pit hat lediglich einen Laserstrahl)

daher finde ich den Feuerball und die Medizin von (Dr.) Mario kein Grund, ihn nicht als Echo-Charakter zu sehen. Und wegen lediglich zwei Moves (down air und down b) ist er für mich auch kein wirklich neuer Charakter :sweat_smile: und diese kamen wie gesagt erst später

Schneller/Langsamer/Stärker sehe ich nur als kleinere Tweaks, wie sie bei Marth/Lucina bzw. Pit/Dark Pit vorhanden sind, gebe aber gerne Zu, dass bei Cpt. Falcon und Ganondorf diese schon ins extreme reichen :smiley:

Hab gerade auch geguckt, scheint noch nicht im shop zu sein.

Oder bekommt man die erst, wenn man das spiel vorbestellt hat? (Würde ja den sinn einer demo kaputt machen :D)

In US scheint sie schon draußen zu sein und hat einen 3 Stunden Timer (= man kann nur 3 Stunden spielen). Hoffe sie wird bald auch hier freigeschaltet.

2 „Gefällt mir“

Ging mir genauso. Aber die brauchen skeptische Leute wie uns schlicht und ergreifend derzeit nicht.
Die Kids sind scharf drauf wie nur was und das Tutorial sind die Klassenkameraden oder die Motivation ist hoch genug um sich auf Youtube zu informieren.

Damit war’s das für mich wohl… ich spiel ja grad noch Odyssey, und das beschäftigt mich genug. Bis ich dann irgendwann mal Zeit (Bock…) hab, YT-Tutorials zu gucken, oder mich zig mal abmurksen zu lassen, bis ich es drauf hab, sind sicher alle anderen schon so Pro, dass man gar nicht mehr reinkommt :ugly:

Die octopath demo ist jetzt im shop :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Yes endlich ich freue mich schon

Mario hat eine coole Unterschrift :thinking:

2 „Gefällt mir“

merci beaucoup

Das tollste ist aber das Geräusch, dass der Stift während der Unterschrift macht ;D

2 „Gefällt mir“

Wie bewege ich mich bei Rayman Legends bei diesem Kröten Bosskampf in der Luft? Das ist ja nur Frust weil der Charakter einfach nicht auf Eingaben reagiert.

gerade zeigen sie Super Mario Party im Treehouse und je mehr ich davon sehe, umso mehr bin ich überzeugt, dass ich das Spiel sofort hole …

Gwnauso geht es bei mir