Nintendo Switch - Sammelthread

und nachdem ich die Demo von Octopath Traveller kurz angespielt habe - kann irgendwer SE überzeugen, dass wir ein FF4/5/6, bzw. CT-Remake (Sequel???) in der Engine brauchen?

1 „Gefällt mir“

Wie ist der Brettspiel Part? Können wieder episch lange Runden entstehen? Würfelt jeder für sich?
In Kurz:
Sieht der Brettspielpart so aus wie auf dem N64?

So wie’s aussieht schaut es sehr nach dem Spass von den ersten N64/GC-Teilen aus (was mich direkt anfixt, gestern zeigten sie ein Dschungel-Feld, dass sehr an jenes aus dem ersten Teil erinnerte).

Jeder würfelt für sich, gibt Items - gibt aber auch interessante neue Bretter wie ein Schachbrettartiges Team-Battle-Feld für 2 vs 2. Was auf alle Fälle besser gemacht wurde, ist dass man im Spielstarten-Screen direkt das Spie/die Steuerung ausprobieren kann und kein Testspiel mehr braucht.

2 „Gefällt mir“

Klingt super.

Hab jetzt die Shining Resonance Refrain Demo durchgespielt. Sieht nach weirdem Japano RPG aus, i like! :smiley:

Hab damit und mit The Lost Child geliebäugelt. Was für ne Art JRPG kann man sich da erwarten bzw. hat sich jemand mit The Lost Child beschäfitgt?

Lost Child ist was ich gesehen hab ein story driven Dungeon crawler. Ich werd mir sowieso beide holen.

Nachdem ich den ersten prolog bei octopath gespielt habe (den der jägerin) muss ich sagen, ich hab richtig Bock :smiley:
Der artstyle und die engine sind wunderschön und das kampfsystem gibt einem am anfang schon genügend auswahl, sodass ich glaube, das könnte richtig schön komplex werden später :smile:

3 „Gefällt mir“

Springen gedrückt halten sollte einen nach oben transportieren. Links rechts ganz normal und runter fällt er automatisch, kann aber sein das man durch nach unten drücken schneller fällt. Weiß nicht mehr genau.
Und halt schlagen zum angreifen.

Klappt gefühlt gar nicht.

Hier ist Treehouse Gameplay von Daemon X Machina.

( der Link sollte bei 6:29:56 starten)

Also ich finde es sieht ziemlich cool aus. Leider ist der Sound durch Messehintergrundgeräusche nicht so toll und ich hab auch das Gefühl die Person die da spielt kann das Spiel so überhaupt nicht.
Dennoch schaut es aus als würde es Spaß machen wenn man sich ein bisschen reinfuchst.
Optik find ich auch sehr gelungen, mit dem Look schön um die fehlende Hardware Power herumgemogelt.


@anon88245943 kannst ja mal hier in das Video gucken. Der macht alle Bosse ohne Schaden. (Video sollte an der richtigen Stelle starten)
Ist länger her das ich das gespielt hab, glaub man lenkt am besten während man Springen gedrückt hält, in so kleinen Schüben.

2 „Gefällt mir“

Die Bosse sind ja von der Mechanik her schön und fair, aber das fliegen da ist seltsam. :smiley:

Ich hab aktuell noch die erste Demo von Octopath Travler auf der Switch, verschwindet die wenn ich die zweite installiere?

Jupp die wird einfach ersetzt.

Man darf träumen oder: wieviel Geld Nintendo Platinum für Bayo zahlte - überweist den gleichen Betrag an SE/Platinum - will/brauche mein Nier:Automata auf der Switch!

3 „Gefällt mir“

AUch wenn ichs wohl nochmal kaufen würde, ich bin mir nicht sicher ob die Switch das Spiel packen würde, selbst die PS4 Pro hatte manchmal framedrops.

2 „Gefällt mir“

Oh, btw aktuell ist E3 Sale im Eshop.

muss sagen, die Octo Expansion für Splatoon ist schon Level Expert, oder ich nach den vielen Wochen Pause einfach wieder unfähig :ugly: aber macht Laune <3

Naja, hat Sakurai nicht schon dasselbe mit Brawl und Smash 4 gesagt?
(hups, wird ja teilweise im Artikel erwähnt)