Nintendo Switch - Sammelthread

ich sag auch nicht das es optimal ist. Es hört sich in der Zusammen Fassungen deutlich schlimmer an als es ist und wie gesagt PUBG XBOX Niveau ist es auf keinen Fall, da im Schnitt deutlich höhere und stabilere framerate da ist.

Naja Fortnite ist doch halt auch ein Crossplay Titel oder ? heißt das man spielt auch mit Leuten die auf dem PC spielen ? oder nur mit Leuten die auf der Xb1 spielen ? und falls nur Xbox welche FPS haben die ? wenn etwas im Multiplayer Crossplay ist, finde ich sollten diese Titel auch gleich laufen damit jeder dieselben Vorraussetzungen hat.

1 „Gefällt mir“

Gerade die 8 Stunden Nachtschicht dafür genutzt nochmal richtig schön Hollow Knight zu suchten. Switch Version hat lange gebraucht aber dafür läuft sie wunderbar und sieht toll aus.

Laut dem Subreddit gibt es zwar noch ein paar Bugs(insert joke) aber während dem normalen spielen ist mir nichts aufgefallen, sind wohl eher Sonderfälle.

Bin wieder komplett begeistert. Diesmal bin ich extra eine andere Route gegangen als beim ersten Durchgang auf dem PC. Schon einen Boss gekillt den man erst später finden soll und mein Hassgebiet nahezu abgeschlossen

So ein tolles Spiel.

3 „Gefällt mir“

Danke USK… hoffentlich isn Wendecover dabei

1 „Gefällt mir“

Nintendo macht keine Wendecovers

Jein manchmal haben sie das bessere Cover auf der andern Seite. ZB bei Zelda

Ich bin auch von Hollow Knight begeistert und froh auf die Switch Version gewartet zu haben. Wieder einmal ein sehr gutes Spiel welches mit der Unity Engine läuft, will da kein gehate mehr zu hören.

1 „Gefällt mir“

Eher danke Nintendo, weil sie kack Pikachu dringelassen haben und Yoshi opferten…

2 „Gefällt mir“

Pikachu ist wohl neben Mario der bekannteste Nintendo Charakter, daher verständlich.

Schön wäre es ja wenn der USK Hinweis auf der Folie um die Spielehülle gemacht würde. Da kauft man Retail, bekommt schon keine schöne Anleitung oder dergleichen dazu und das Cover ist auch immer verhunzt.

1 „Gefällt mir“

Crossplay ist optional und man in den Standardeinstellungen nur gegen Switch Spieler.

das entschärft es etwas allerdings trotzdem blöd wenn man crossplay bevorzugen sollte

Kann auf 360p droppen. ich werd nicht mehr. Das ist mal eine Auflösung im jahr 2018.

Tja hätte er seine Steuern bezahlt. Death & Taxes

1 „Gefällt mir“

Gerade mal ein paar Level der Octo Expansion gespielt.
Alter Falter, die hält sich mit dem Schwierigkeitsgrad aber nicht zurück. Find ich aber geil. Bisher waren es schwere aber kurze Level, Ersteindruck sehr gut! Hab irgendwo mal was von 80 Leveln gelesen was ich krass fänd.

Feier auch die…naja Story kann man kaum sagen aber die Welt und deren Charaktere. Alles so wunderbar seltsam und die halten sich damit auch kein Stück zurück sondern feiern sich damit gefühlt auch noch. Da wird ja in Zukunft bestimmt noch mehr an Spielen und oder DLC’s kommen. Wenn sich da noch ne aktive Story entwickelt, die nicht nur im Hintergrund stattfindet, könnt ich ein richtiger Fan von dem Franchise werden. Und das ohne Hardcore im Multiplayer aufzugehen.

edit: seh grad das Subreddit hat den Schwierigkeitsgrad auch bemerkt x)

Lustige Bilder zum Schwierigkeitsgrad

image

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei 38/80 oder so, und ja, das Ding ist richtig gesalzen.
Aktuell hab ich mir die erste 1000er Mission rausgepickt, und ich hab das Gefühl ich gehe hier pleite :>

1 „Gefällt mir“

Möchte jetzt nach monatelanger und teilweise recht intensiver Nutzung auch nochmal den 8BitDo N30 PRO Controller empfehlen

Hab zwar auch meine Joycons mit gemoddetem Steuerkreuz aber wenn ich weiß das ich irgendwo länger sitzen werde ist der Controller für 2D Spiele echt unschlagbar. Das Steuerkreuz ist der Knaller. Für den spontanen Mario Kart Abend sind die Sticks auch gut genug, Freunde spielten gern damit, auch wenn der Stick eher ein Nice to Have ist an dem Controller.
Akkuleistung ist auch mehr als gut. Kein Vergleich zu Nintendos Pro Controllern aber mehr als genug für eine ewig lange Zockersession.

Einzig und allein, das er im Rucksack immer blinkt weil er denkt ich drücke Tasten nervt mich. Hab auch das Gefühl da wird dann unnötig Akku verbraten weil er ne Verbindung sucht. (edit update: ok ich war nur zu blöd den richtig auszumachen, dann hört der auch auf zu blinken)
Die anderen 8Bitdos hab ich noch nicht getestet aber das Ding ist der Knaller. Auch am PC und laut Webseite sogar am Handy nutzbar.

Wer wie ich gerne sowas wie Hollow Knight, Celeste, Shantae oder Mario oder oder spielt und nen Controller dafür sucht sollte sich den echt mal anschauen.

/ad over :^P

4 „Gefällt mir“

Sehr cool :slight_smile:
Wo gibts die denn ?

“8Bitdo Controller” sollte online eigentlich leicht zu finden sein. Ich hab den damals auf Amazon gekauft, da verkauft 8bitdo die auch direkt und man kann den rbtv ref link nutzen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

(Noch?) nicht in Deutschland verfügbar. :rage: