Nintendo Switch - Sammelthread

Will das haben. JETZT.

Eigentlich ein Unding, dass man für so etwas auch noch “bezahlrn” muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Controller was für mich wäre. Von diesen Flachen Dingern bekomme ich immer nach wenigen Minuten Schmerzen. Also zu mindestens den SNES Controller halte ich nicht lange aus. Vor allem bei Steuerkreuz, weil der Daumen da ständig in so einer unguten Positon ist.^^

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand Hollow Knight auf der Switch gezockt? Wie fandet ihr es?

etwas weiter oben hat Ghistelohm was dazu geschrieben

Wenn dich Metroidvanias interessieren: Kaufen!
Ansonsten: Kaufen!

3 „Gefällt mir“

Krass, wie viel Fortnite für die Switch Werbung man bekommt auf Youtube. Systemseller Fortnite statt SMB, Mario Party oder Pokemon :simonhahaa:

naja das sind auch alles Spiele die noch auf sich warten lassen. für SMB wird ende August/ anfang September wohl noch genug Werbung gemacht

1 „Gefällt mir“

Ist die Werbung denn auch im feinsten 360p? :beangasm: :kappa:

Too soon?

2 „Gefällt mir“

Ja also der ist natürlich klein und flach wie man auf dem Bild sieht und das muss man schon abkönnen. Mich stört es nicht aber er schmiegt sich natürlich nicht so ergonomisch in die Hand wie moderne Gamepads.
Dadurch ist er aber auch leichter noch in alle möglichen Taschen zu quetschen, eben weil er so klein und flach ist. (und wie ich jetzt gemerkt habt blinkt er auch nicht wenn man ihn richtig ausschaltet)

Der WiiU Pro Controller ist sonst auch sehr gut für 2D Spiele geeignet und deutlich bequemer. Glaub da brauchte man aber einen Adapter um den anzuschließen :thinking: Ist dann eher was für zu Hause.


Mir fällt grad auf das der 8bitdo ja eigentlich ne abgewandelte Version von dem ersten Wii Pro Controller ist :sweat_smile: , hab den hier grad in meiner Grabbeltasche gesehen

Naja, mit Platinmünzen wird man doch eh erschlagen.

Ja, ist absolut klasse bisher! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So für Octopath Traveler gibt es nun einen Diskussions thread.

2 „Gefällt mir“

Bei Xenoblade Chronicles 2, im Handheldmodus, fällt die Auflösung auch oft auf die 360p.

Eigentlich suche ich einen Dark Souls Lückenfüller. Das Setting gefällt mir sehr und erinnert mich bisschen daran :smiley:

Schon ein wenig anders. Wenn du wirklich was Soul ähnliches haben willst, schau dir mal Salt&Sanctuary an. Gibt es leider aber nicht für die Switch.

Würd sagen kommt dem schon recht Nahe. Gerade was Worldbuilding und Atmosphäre angeht. Wobei ich es, zu meiner Freude, nicht so depressiv finde wie Souls.
Das Geo/Seelen hier nur Geld sind macht das Spiel verzeihender. Dadurch das es 2D ist, es keine Charakterlevelm gibt und Builds sich nicht so sehr unterscheiden von Spieler zu Spieler greift meiner Meinung nach aber alles besser ineinander und dadurch wird das Spielerlebnis runder.
Aber 2D Dark Souls mit Plattforming + schnellerem Kampfsystem ist schon eine Beschreibung die man anbringen kann.

Ich würd es nur nicht als Lückenfüller bezeichen, das wird dem Spiel nicht gerecht.

Hab gerade wieder ne 5 Stunden Session hinter mir, bin echt wieder so begeistert und werde wieder nachträglich bisschen traurig, das das Spiel letztes Jahr so vom ollen Cuphead überschattet wurde das kaum einer drüber gesprochen hat.
Bin sehr gespannt ob das kommende Ori sich vllt ähnlich spielt weil es da ja jetzt scheinbar mehr Combat mit Schwert und Bogen gibt.

edit: Salt and Sanctuary hab ich noch nicht gespielt aber das wirkt als hätte jemand versucht Souls eine Dimension wegzunehmen und es in 2D zu pressen. Hollow Knight ist eher was eigenes aber gibt schon sehr viele Parallelen.

Ne, ein Lückenfüller ist Hollow Knight nicht, bietet zB mehr Umfang als ein Metroid Samus Returns und das zum schmaleren Preis. Bin schon 25h begeistert im Spiel.

Warum ist gleich jedes etwas schwerere Spiel Dark Souls? Hollow Knight ist ein 1a Metroidvania mit nem etwas höheren Schwierigkeitsgrad…

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“