Nintendo Switch - Sammelthread

Yes Please

Ich habe es ewig für ein Souls Like gehalten weil man ja sein Geld und 33% dieses Tanks verliert bis man seinen Körper wieder hat. Deswegen habe ich es nicht gespielt.

Habe nur ein kurzes LP auf YT gesehen. Zeug wieder holen -> Souls Like -> not gonna play this.

@anon16191349 Dann soll mal mehr kommen als nur NES Games.

Das mit den NES SPielen ist ja auch schon eine alte News, mal schauen was wirklich kommt und wie schnell mehr dazu kommt.

Zu Release wird es nicht viel mehr als das sein.

Uuuund damit ist der Online Service für mich eh gestorben. :gunnar:

Der Online Service ist für dich gestorben weil man da alte Klassiker nutzen kann? What? :confused:

@anon27472674
Möglich, ist aber auch ok für mich. Ob ich noch ein paar Monate länger warten muss ist mir jetzt auch schon egal. :stuck_out_tongue:
Auch wenn ich insgeheim hoffe Nintendo packt da noch eine überraschung drauf. ^^

1 „Gefällt mir“

Weil man die Klassiker nur in Verbindung mit dem Online Service nutzen kann. Warum man das wohl gemacht hat und es nicht einfach hinbekommen hat einen Virtual Console Service zu entwickeln der die ganzen Klassiker anbietet und man sich Spiele rauspicken kann, die einem wirklich gefallen? Und das am besten accountgebunden und nicht an die Konsole :wink:

Aber hey. Good Guy Nintendo bringt etwas wie PS+ raus.

Nur dass die Spiele 20 Jahre alt sind, aber Ports kommen auf der Switch ganz gut an :kappa:

3 „Gefällt mir“

Meh…

Dafür kostet es 20,- im Jahr, ja diese Geldgeilheit ist wirklich abartig. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nintendo könnte dir deinen Zugang zur Switch auch komplett sperren und dir nur für ein Abosystem von 5€ im Jahr erlauben sie zu nutzen und du würdest es feiern!

5€ tun doch keinem weh :kappa:

Aber mal im Ernst. Wozu die „Virtual Console“ Bibliothek nicht als eigenen Service anbieten? Warum muss man es in den Online Service integrieren? Ist der nicht geil genug für sich selbst?

Ich bin ja wirklich gespannt, ob man den Nintendo Service auch um die Hälfte bekommt wie aktuell bei PSN und XB Live. Zahle da nie mehr als 30 Euro für :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du dir ein Familienabo holst und es mit „Freunden“ teilst, dann ja. :smiley:

:roll_eyes:

Im Jahr? Wo :smiley:

Ne eher nicht und das war damit auch nicht gemeint. Alles muss man nicht teilen.

Entgegen Spielen habe ich bei Online Gebühren keinen Skrupel Codes von Keysellern zu kaufen.

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Angenommen du würdest den Online Spielen Kram gar nicht brauchen, aber gerne deine Retrospiele haben wollen, würdest du dann trotzdem 20€ im Jahr zahlen und es ok finden?

Find ich ganz einfach wieder dreist. Bietet halt mehrere Servicepakete an und nicht wieder “Alles oder gar nichts”. Auf jeder verkackten Konsole brauch man heutzutage ein extra Abo dafür dass man dann im Zweifel 3 Mal im Jahr online spielt. Deswegen hat z.B. Sony noch keinen einzigen Cent für PS+ von mir gesehen. Werden sie auch nie.

Die 30€ für PS+ und 20€ für Nintendo Online steck ich dann doch echt lieber dem dicken Gaben in den Rachen. Der verlangt wenigstens nicht Geld dafür, dass ich mein Gerät voll nutzen kann.

Es waren doch alle gespannt mit welchen Features Nintendo den Online Service an den Mann und die Frau und die Apachehelikopter bringen will. Jetzt haben sie Features und es ist auch wieder nicht allen recht.

Bei 3 Games die in 80% der Fälle niemand will, wie bei den Konkurrenten hätten auch alle rumgeheult.

Außerdem: Fällt der Service für dich nicht eh flach? Wegen dieses Homebrew Zeugs?

Ich will ja nichts sagen - aber es gibt doch schon jetzt eine “Virtual Console”. Heißt jetzt nur “Arcade Archives” und die Auswahl ist noch recht klein und man kann im eShop schlecht filtern. Aber im Grunde ist es auch nichts anderes…

Nein. Es ist mir nicht recht. Weil ich nicht mal im Traum daran denken würde fürs Onlinespielen im Jahre 2018 zu bezahlen.

Gerne andere Services, aber nicht die Virtual Console.

Nein. Man wird im Zweifel nur gebannt wenn man den Server von Nintendo blöd anpingt oder halt geraubkopierte Spiele starten will.

Da ich beides nicht machen werde, werde ich wahrscheinlich auch nicht gebannt werden. Aber Nintendo will mein Geld für Retrospiele offensichtlich nicht. Aber dank Homebrew gibts die auch kostenlos.

Ja, finde ich besser als jedes Spiel einzeln für 5-20 Euro zu kaufen. :confused:

4 „Gefällt mir“

Also spielst du auf PS4 und Xbox nicht online? Da es ja nur mit den Mitgliedschaften geht.