Nintendo Switch - Sammelthread

Korrekterweise könnte man auf der PS4 entgegen der XB1 sogar ohne PS+ online spielen. F2P Titel sind bei Sony von PS+ Zwang ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich habe Fortnite ohne PS+ gezockt. Und ich habe sogar Destiny 1 online gezockt. Wie auch immer das ohne PS+ ging.

Also kann ich Fortnite gratis spielen, aber nur mit den Playstation Besitzern?

Ja

Manche Spiele werden glaube ich von Publishern subventioniert :man_shrugging:

PS4 geht mit PC, Android etc. aber kein Cross Play mit anderen Konsolen.

Ich verstehe nicht wie man Crossplay von Konsolen, Android und PC bei Shootern machen kann. Der PC Spieler mit Maus und Tastatur ist doch massiv im Vorteil :smiley:

1 „Gefällt mir“

5-20€ aber dann gehören sie dir. Und du kannst dir zu 100% aussuchen welche Spiele du willst.

Rein logisch betrachtet ist es da im Zweifel sinnvoller als einfach einen 20€ Aboservice zu nutzen.

Genau. Und mir fehlt gar nichts. Wenn ich online spielen will geh ich halt an den PC wo es mich nichts kostet. So wie es sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder hat oder will aber einen PC: Und ich stimme dir auch zu dass solche Services Gratis sein sollten in der heutigen Zeit.

Ich finde beides ok. Da ich alte Konsolen nur sehr selten weiterhin in Verwendung hab nutze ich solche Spiele dann auch meist nicht mehr daher bring mir auch der kauf keinen wirklichen Mehrwert. Optimal wäre es natürlich wenn alte käufe auf neue Konsolen übertragbar wären.

Und wenn ich den PC nicht hätte würde Sony trotzdem kein Geld von mir fürs Online zocken bekommen. Selbst wenns die einzige Möglichkeit wäre Online etwas zu spielen. Da bleib ich für immer standhaft. Ist einfach eine Schweinerei :smiley:

Ich hab PS+ wegen der Gratisspiele und Rabatte. Ich spiel nicht wirklich MP oder Online Spiele. ^^

Interessiert mich gottseidank genauso wenig wie der MP auf den Konsolen.

Der Vergleich geht mir bei HK gar nicht so sehr um den Schwierigkeitsgrad. Eher um die Welt, die Art wie die Geschichte erzählt wird, wie man den NPC’s begegnet und generell die Atmosphäre. Aber natürlich trägt der Schwierigkeitsgrad zur Atmosphäre und dem Spielgefühl bei.

Ich hab mich nie damit auseinander gesetzt Da ich es ähnlich wie brainless sehe. Daher mal ne frage wie lange hat man die Titel die man beim Abo im Monat bekommt und was passiert wenn man das Abo beendet?

Den so wie Sony und Microsoft das handhaben wird sich Nintendo wohl entsprechend verhalten.

die Spiele hast du solange in deiner Bibo wie du ein PS+ Abo hast. wenn du das ABO kündigst werden die deaktiviert und erst wieder spielbar wenn du dir wieder PS+ holst
EDIT: also in der Bibo sind sie für immer, eben nur gesperrt solange du nicht zahlst

Diese “Service” und “Cloud”-Geschichten sind eine Plage. Hört sich immer erstmal gut an, aber letztendlich hast du n Haufen Geld rausgehauen und dir gehört nix von den Produkten.
Muss man halt wissen, obs einem das Wert ist. Ein Netflix-Abo ist im Grunde nix anderes.

3 „Gefällt mir“

Joa, an sich nicht. Ich bin zum Beispiel aber weniger der Mensch der einen Film mehrmals ansieht. Bei spielen sieht das definitiv anders aus. ^^

1 „Gefällt mir“

Also wieso dann nicht beides anbieten?

Den Zwang zum „Games as a Service“ finde ich auch schlecht und wünsche mir eher die Option, auch einzelne Spiele zu kaufen… (So wie es PS+ auch macht). Ich kann auch gerne auf das neue „Online Feature“ verzichten.

Ist übrigens bekannt, ob man die (Service)Spiele auch offline spielen kann? Dazu habe ich noch nichts gelesen…

1 „Gefällt mir“

Frag nicht mich. :stuck_out_tongue:

Gut so :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist halt fraglich ob Nintendo da irgendwas auf der Konsole speichert und abgleicht sobald diese wieder online geht. Sonst reicht es aus einfach offline zu sein.