Nintendo Switch - Sammelthread

So ist es aber nicht. Da ja die Vita schon länger da ist als die PS4. Vermutlich ist es einfacher ein ein Vita Spiel für die PS4 zu portieren aber im Endeffekt ist es das selbe wie wenn man ein PS4 Spiel für die XBox One portiert. Sonst könnte man ja auch PS3 Spiele problemlos auf der PS4 spielen. Eher würde ich vermuten das sich die PS Vita und die PS3 vom aufbau her ähneln und es hier einfacher ist Spiele für beides zu machen.

Naja arm kann man schon recht gut simulieren auf nem x86 aber Cell ist ja das totale Unikum. Das dürfte dann schon schwerer sein.

Und da die ps4 wohl genug power hat denke ich mal schon das man das entweder über die Engine oder einfach über emulation Machen kann.

Zumindest geht’s und da die Spiele die es machen ja nun eher die kleineren Sachen sind scheint es auch kein enormer Aufwand zu sein.

Klar vielleicht läuft es dann nicht mal mehr auf der Vita mit voller Leistung aber das ist bei den meisten spielen ja recht egal weil die Vita ja auch gedrosselt noch die Leistung vom 3ds hat um jetzt mal wieder auf deine spiele zurück zu kommen die du gerne spielst.

Glaube es gibt schon gute Gründe warum man handheld und Konsole immer getrennt hat und jeder versuch beides anzunähern gescheitert ist.

könnte man im Nintendo Thread nach 45 Beiträgen über Vita und PS4 wieder zurück auf Nintendo kommen? Danke.

4 „Gefällt mir“

War nicht meine Absicht zu derailen, aber auch wenn es um die PS4 und Vita ging hatte es peripher auch mit Nintendo zutun da es ja darum ging ob eine Hybrid Konsole funktionieren kann, bzw wie einfach es ist Spiele zu portieren. Und lustigerweise ich gerade die PS Vita in Kombination mit Playstation TV der Grund warum ich so gehyped bin für die Switch. Endlich die Kombination aus Heimkonsole und Handheld, OHNE jedesmal die Speicherkarte umzusetzen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja froh, dass die Spekulationen bald ein Ende haben werden. Ich werde mir die Switch zwar auch holen, aber das ganze drum herum ist mittlerweile echt lächerlich. Kein Tag in den letzten Monaten verging an dem nicht ein angeblicher Leak auf irgendeiner “renummerierten” Gaming-Seite verwurstet wurde. Ich erwarte mir eine solide Konsole (Handheldfunktion ist mir egal) die gute Exklusivtitel im Repertoire aufweisen kann. Für alles andere bin ich zu sehr auf anderen Plattformen verwurzelt.

1 „Gefällt mir“

Apropro Spekulation… Da rollen auch schon die nächsten rein

Und zwar soll das Zubehör für die Switch Hinweise auf die Spiele zum Start geben.

Ein französicher Nutzer postete einige interne Dokumenten zu Peripherie eines Drittherstellers namens “Hori”. Aus diesen Dokumenten sind bereits einige Informationen bekannt, aber es gibt auch neue.

Dazu gehören Hinweise, dass es für “Legend of Zelda - Breath of the Wild” spezielles Zubehör bekommt und dieses im März veröffentlicht wird. Es lässt sich darauf schließen, dass das Spiel gemeinsam mit der Konsole auf dem Markt kommen wird - sozusagen einer der Starttiteln sind.

Desweiteren will Hori im März ein Kampfspiel-Controller veröffentlichen. Der Schreiber des Beitrags auf Ars Technica spekuliert, auf ein mögliches Kommen eines Spieles aus dem Bandai Namco Frainchises.

Auch zeigen die Hori-Dokumente einige unmarkierte Cartridges, welches auf den ersten Blick die Datenträger der Switch sein könnten. Auch wenn Nintendo selbst das Aussehen dieser Datenträger noch nicht bekannt gab.

Quellen:

1 „Gefällt mir“

Shovel Knight: Treasure Trove and Shovel Knight: Specter of Torment will be released for Nintendo Switch!
http://yachtclubgames.com/2017/01/switch-up/

1 „Gefällt mir“

Also dieses “spezielle Zubehör” sind ja eigentlich auch nur Klebefolien und Hüllen. Die gabs auch schon beim Ur-DS in verschiedenen Ausführungen im Design von bekannten Nintendo-Marken obwohl es dazu eigentlich kein Spiel gab. Will sagen dass es Zubehöhr mit dem Spiel zum Start gibt, heißt nicht dass es auch zum Start kommt. Was bei Zelda natürlich trotzdem absolut Wahrscheinlich (also sicher) ist das es zum Start kommt.

1 „Gefällt mir“

Angeblich soll Zelda: Breath of the Wild in Japan und Amerika zum release der Konsole rauskommen. In Europa allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt, da es sich mit der Übersetzung vermutlich nicht ausgehen wird.

Ja, wenn dann wohl aber auch nur eine Woche später. Ist aber auch gerade noch ein Gerücht. Wäre schon etwas komisch dann sowas eine Woche zu verschieben.

Nur eine Woche? In dem Artikel den ich gelesen hatte hieß es 1-2 Monate das es sich verzögern soll. Gerüchteweise.

Genau dass meine ich, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das Spiel so viel Text haben soll. In dem vielen Gameplay was man bisher sah gab es ja kaum Texte. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass sie Zelda wie Pokémon auch in so vielen Sprachen wie möglich raus bringen wollen, glaube dass aber eher nicht. Am Ende wird es wohl nur Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch sein.

Pokémon hat man eine Woche später veröffentlicht in Europa, dort sind aber auf jedem Modul auch jede Sprache vorhanden deswegen wäre das komisch. Hier kommen auch wieder Module zum Einsatz, was mich überlegen lässt, wenn man wohl eh den Region-Lock weglässt (was auch nur eine Vermutung bisher ist), warum dann nicht weltweit dass gleiche Modul verkaufen.

Hab aber auch von 1-2 Monaten später aber noch im Lauch Zeitraum gelesen.

Und den Text hat man doch genau wie npc usw extra nirgends gezeigt. Waren in der Demo nicht sogar alle Dörfer usw entfernt wurden damit nicht mal einer der es drauf anlegt irgendwas sehen kann?

1 „Gefällt mir“

Jo In der Demo waren keine Dörfer oder NPC zu sehen gewesen, um Teile der Story nicht spoilern zu wollen (glaub ich zumindest dass dies so in der Nintendo TreeHouse bei der E3 gesagt wurde)

Lokalisierung ist ein aufwändiger Prozess. Das dauert schon länger als ein paar Wochen, vor allem bei dem Qualitätsanspruch von Nintendo. Würde mich also nicht überraschen, wenn es so kommt wie beschrieben.
Würde mich persönlich aber auch nicht stören, da meine Hoffnungen auf anderen Starttiteln liegen. Ich hoffe nur, sowas vermasselt Nintendo am Ende nicht den Start, der ja wichtig sein sollte, um Momentum zu generieren.

Wer steht eigentlich noch morgen um 5 auf? :smiley:

Klar würde mich jetzt auch nicht zwingend wundern, nur wäre es halt dass erste mal das es ein Zelda-Spiel in diesem Jahrzehnt nicht gleichzeitig mit dem Release der Konsole schafft, wenn das Spiel schon in anderen Regionen mit der Konsole erschienen ist. Ok, ja dass trifft auch nur auf TP zu. Ich werde auf jeden Fall um kurz vor 5 Uhr aufstehen, da ich sowieso ein paar Stunden später raus müsste, da macht dass auch keinen so großen Unterschied.

Ich überlege noch es zu tun. Wäre ein richtig beschissener Tag auf Arbeit aber es sollte sich lohnen. Mich interessieren primär Preise, Bundles und Starttitel.

Ich werde nicht extra aufstehen, Muss eh um kurz vor sechs raus - schaue es mir später an. Läuft das den etwa wie ein Nintendo direct oder wie wird das präsentiert ?

Werds mir angucken. Wecker ist schon gestellt.

Wird 'n harter Tag =_=

Dito, bin um halb 7 wach, da wird es ja schon iwo ne zusammenfassung geben :smiley: