Nintendo Switch - Sammelthread

Glaub ich hab noch nie einen Unterschied zwischen 30 und 60fps beim spielen bemerkt. :sweat_smile:

no offense

5 „Gefällt mir“

gibt anscheinend Tatsächlich Leute die sowas nicht wahrnehmen für die umso besser :smiley: hab in meinem Freundeskreis auch jemanden der wenn man ihm direkt gameplay mit 60 oder 30 fps zeigt nichts feststellt.

1 „Gefällt mir“

Direkt nebeneinander erkenne ich schon einen Unterschied, aber wenn ich mich aufs Spiel konzentriere statt auf die fps, merke ich nicht mehr wirklich was davon.

2 „Gefällt mir“

ich bin da anders ich kann dir direkt sagen ob sogar unter 30 oder irgendwo dazwischen also so mit 40-50 fps läuft

1 „Gefällt mir“

:confused:

1 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge eigentlich auch 60fps, sollten die 30fps jedoch schön solide gecaped sein, kann ich mich damit aber auch anfreunden. Variable Framrates gehen halt gar nicht.

1 „Gefällt mir“

jop finde ich auch sehr schlimm

1 „Gefällt mir“

Das ist furchtbar ja, aber wenn es fixe 30 oder 60 fps sind kann ich mit beidem leben.

1 „Gefällt mir“

hust
Ich habe lange Zeit auch den „wahnsinnigen, mega extra Unterschied“ zwischen meinem alten 60Hz Röhrenfernseher und den ersten HD-Ready Fernseher nicht bemerkt, bis ich regelmässiger auf dem TV von meinem Vater gespielt habe und dann zurückging.

Den Unterschied 720p und 1080p sehe ich immer noch nicht, sofern sie nicht nebeneinander stehen - genauso wenig wie 4K oder nicht :sweat_smile:

Genau dasselbe habe ich auch mit fps (Ausser ich achte extrem darauf)… Hab die Debatte, ob es nun 30 oder 60 (bzw. gefühlt 45 oder 46 fps) sein soll, nie verstanden…

1 „Gefällt mir“

Wobei, wenn du von 720p auf 4k keinen Unterschied bemerkst, solltest du vielleicht doch mal deine Augen überprüfen lassen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Kommt vermutlich auch auf die Größe des Fernsehers drauf an oder? Bei kleineren wird der Unterschied vermutlich nicht wirklich gravierend sein nehme ich an.

Naja 720p vs 4k kann man schon selbst auf Handybildschirmen erkennen :sweat_smile: Auf nem TV der ja vermutlich mindestens 32 Zoll ist sollte das selbst jemand mit nur 50% Sehrkraft noch locker erkennen können.

1 „Gefällt mir“

Natürlich kommt es auf das Display, Größe, Distanz, Belichtung etc. an. Jedoch zu sagen, dass man keinen Unterschied sieht, klingt für mich nicht richtig. Man kann sagen, dass einem der Unterschied nicht wichtig ist, aber das es ein Unterschied ist, sollte jeder erkennen können.

Ich hab im Saturn nie wirklich drauf geachtet bzw mir noch nie 4K Fernseher angesehen da sie sowieso weit außerhalb meines Budgets liegen. ^^

Siehe oben und war auch nur eine mögliche Erklärung die ich mir zusammen gereimt hab. ^^

Was? Mal abwarten, was dabei wirklich rumkommt, aber das hört sich nicht gut an :confused:

1 „Gefällt mir“

Bei recht “kleinen” TVs so unter 40 Zoll und vor allem mit 2m+ Abstand kann ich tatsächlich verstehen wenn man 1080p vs 4k nicht sehen kann, vor allem da sich 1080p wirklich ganz zoll wegen des 1:4 Verhältnisses auf 4k skalieren lässt.

Um 4k wirklich gut erkennen zu können sollte man schon so 50" haben. Aber 720p ist im Vergleich zu 4k halt wirklich einfach Matsch und jeder sollte den Unterschied auch ohne direkten Vergleich erkennen können. (Vorausgesetzt das Quellmaterial ist auch wirklich 4k und man vergleicht es auf einen 4kDisplay)

Aber wird jetzt irgendwie OT ^^

1 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich mal Infos dazu, warum man YouTube, Netflix, Twitch, Amazon-Prime, etc. nicht auf der Konsole hat?

Jeder billige SmartTV kann das, aber die tragbare Nintendokonsole nicht.
Das wäre eine weiterer Kaufsgrund für die Switch für mich.

2 „Gefällt mir“

Reggie meinte letztens nochmal: „ask Netflix.“ :man_shrugging:

Ja vor ca einem Jahr meinte Nintendo dass sie nicht wollen dass die Switch zu einem Multimedia Gerät verkommen soll sondern dezidiert für Videospiele zu verwenden sei.

1 „Gefällt mir“

und

sind beide eigentlich auf fps & Auflösung bezogen

Aber kann auch sehr gut daran liegen, dass es mir völlig egal ist und ich darum nicht darauf achte und nie sage :„Boah, das video ist ja nur kack 720p“ oder „Wow, das 4K Bild ist ja der Hammer!“

Geil finde ich übrigens, als ein Freund ein 4K Video auf einem Full HD Monitor hat laufen lassen und meinte die Unterschiede zu sehen - oder als er mit der Switch am 4K TV gespielt hat und meinte es sei auch 4K

Könnte natürlich auch sein, dass ich nie schönes 4K Quellmaterial hatte, welches ich auf einem 4K Display geschaut habe :thinking: