Nintendo Switch - Sammelthread

Ach nee :roll_eyes: Ich finde es nur faszinierend, dass es nur in diesem Spiel vorkommt.

passiert mir auch liegt wohl am leichten input lag den es gibt

2 „Gefällt mir“

Eigentlich nie.
Ich weiß so langsam mauser ich mich zum Hardcore HK Fanboy aber finde die Steuerung ziemlich perfekt. Reagiert sofort und verschluckt keine Inputs.

Glaub es erlaubt einem nur nicht so sehr über die Kante zu treten wie andere Plattformer weshalb man schneller runtersegelt.* Eher springen ist daher gar nicht so ein schlechter Tipp, gibt auch eigentlich keine Jumps wo man durch den verlorerenen Millimeter dann den Sprung nicht schafft.

*edit:
bei Mario zB reicht es ja wenn die kleine Zehenspitze noch die Kante berührt um noch “auf der Plattform” drauf zu stehen. Bei HK bin ich mir recht sicher das das nicht geht. Wenn man das nicht gewohnt ist führt das zu Abstürzen die sich nicht so anfühlen als wäre man selbst schuld.

Ich finde auch so langsam gefallen an dem Spiel. Sehr schön gemacht, schöne Athmo. Aber mein Bossfight Hass ist schon wieder sehr stark.

Es fühlt sich manchmal schlicht so an als würde das Spiel meinen Sprung Input “fressen”.

dasselbe gibt es auch auf dem pc mit Controller das liegt halt am Spiel

in dem Post sieht man das ganz gut

1 „Gefällt mir“

I dont work in videogames and i dont think its a issue when even mario odyssey has the same input lag, as shown here.

hab ja auch nicht gesagt das es unspielbar wäre nur merkt man es in manchen Situationen halt bzw. muss man sich dran gewöhnen

Im selben Thread postet aber auch jemand die Standard Input Zeit für viele große Spiele und Hollow Knight ist da eher an der unteren Grenzen. Quasi das Gegenteil von dem was der Threadersteller behauptet.

Ich hätte es auch eher als ein positiv Beispiel für flotten Input herangezogen.
Dadurch das es zB keine Fancy Schwertanimation gibt wird jeder Hieb direkt umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

ich hab den Thread verlinkt gehabt um Dadude in diesem Gif zu zeigen das es diesen Input lag gibt mehr nicht nu beruhigt euch einfach :smiley:

Ich merke keinen Input Lag. Es fühlt sich für mich wie gesagt eher an, als würde er an der Kante einfach den Sprung Befehl verschlucken und von der Kante segeln.
Und ich habe das wie gesagt nur bei Hollow Knight so schlimm.

Edit: Was für ein Gif?

Wäre mir (mit dem Pro Controller) nicht aufgefallen. :frowning:

Das mit der Kante hab ich aber auch, ist für mich kein Inputlag, sondern das Spiel ist an den Kanten nicht so haargenau in dem Pixelbereich, lieber etwas früher springen als direkt an der Kante.

1 „Gefällt mir“

Kaum schreib ich hier ne Lobeshymne geht meiner kaputt x).
Kontakt bei den Schultertasten funktioniert nicht mehr.
Also damit hat meiner dann ca 7 Monate gehalten. Ohne besondere Fürsorge.

Dauernd stürzt Hollow Knight bei der letzten Prüfung im Kolloseum der Narren bei mir ab. Argh! =(

Zufällig gesehen, dass meine offene Paypalzahlung verschwunden ist. Kommentarlos storniert. Nicht mal eine E-Mail :frowning:
Hat sonst noch jemand die Owlboy CE bei Coolshop bestellt? Da war auch nur ein paar Stunden Fenster. Jedenfalls ist die CE wohl komplett ausverkauft, da es doch einer der beliebteren und limitieren CEs ist.

Ahoi,
Hat jemand schon Erfahrungen zu USB-C zu HDMI Adaptern für die Switch gesammelt? Gibt es da funktionierende? Habe nur gelesen, dass es da immer wieder Probleme gibt bis hin zu nicht mehr funktionierenden Konsolen. Bin daher iwie skeptisch, aber cool wärs ja schon so für “zum mitnehmen”.

Ich hatte mal so einen USB-C zu HDMI und USB-C Adapter (als Dock-Ersatz). Aber seit es die Meldungen zu geschrotteten Konsolen gab, hab ich den nicht mehr im Einsatz und besitze stattdessen ein zweites, richtiges Dock.

Wozu braucht man ein zweites Dock?

Wenn ich mal bei meinen Eltern bin, will ich auch Fernseher zocken können. :smile:

Da nehm ich das dock mit. Sind ja nur 2 Stecker^^