Nintendo Switch - Sammelthread

Hab gestern irgendwoanders einen Artikel dazu gelesen bzw NIS selbst hat auf FB was dazu gepostet vor einigen Tagen. Ich werde berichten sowie die japanische Tonfassung da ist, also irgendwann mitte Sommer. ^^

YS VIII ist super geil, aber ich bin echt froh dass ich mich damals für die PS4 Version entschieden habe.
Falcom sollte ev. doch mal auf eine Engine setzen die portierbar ist ohne bei den Programmierern Selbstmordgedanken zu entfachen ^^
Gut, NIS hat sich jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert.

1 „Gefällt mir“

Werde dann vielleicht doch auch zur PS4 Version greifen, wenn die Switch Version für die Tonne ist :confused:

Gabs nicht einen Vergleich in dem es hieß die Switch Version ist abgesehen von 30fps lock gut geworden? :confused:

Weiß nicht, glaube die Kritiken waren nicht so schlecht, wobei da irgendwie nichts zu den Bugs eingeflossen ist. Die Beiträge hier lesen sich halt nicht so prickelnd.

Vielleicht hatten die schon Einblick auf die gefixte Version? :confused:

Eher nicht. Leider wird oft in Reviews nicht auf Bugs eingegangen bzw. treten Bugs ja nicht immer bei allen auf.

Also ich habe die Switch Version nicht gesehen (auch kein Youtube Video), ich kann nur sagen dass die PS4 Version prima läuft und flüssiges Gameplay ist bei so einem Spiel schon wichtig.
Wäre natürlich nicht verkehrt wenn sie ne Demo bringen würden wie es sie auf der PS4 ja gab.

Ich würde noch die 4 angekündigten Bugfixes abwarten und dann schauen. Was ich nicht verstehe ist warum es so lange dauert bis sie die Japanische Sprachausgabe fertig haben. :confused:

Ich hab da auch keinen Stress, da ich eh noch genügend zum zocken habe, aber mir ist es grundsätzlich eh relativ egal auf welcher Plattform ich spiele. Switch wäre halt nice, da ich da ansonsten aktuell eh nicht soviel drauf spiele und dadurch wieder mehr dazu kommen würde.

Das neue Harvest Moon Spiel für die Switch sieht aus wie ein 5 Euro Ramschspiel auf Steam. :joy:

3 „Gefällt mir“

Es ist auch eine Beleidigung, Jahre nachdem Stardew Valley rauskam - ein Spiel, das eine wundervolle Liebes-Hommage an das Harvest-Moon-Franchise ist - diese Marke nochmal so zu verheizen.

1 „Gefällt mir“

Aber echt. Weiß nicht was man sich bei dem Stil gedacht hat. Keine Competition für Stardew Valley.


2k supportet die Switch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die letzten Harvest Moon Spiele sind ja keine mehr. Der Publisher im Westen hat mit den Machern die Kooperation aufgekündigt und eigene Spiele unter dem Namen raus gebracht (da er die Namensrechte hat). Die eigentlichen Harvest Moon Spiele heißen bei uns jetzt Story of Seasons.

2 „Gefällt mir“

Sind aber auch nicht wirklich besser wie die harvest moon Teile. Da ist der Zug schon länger abgefahren.

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch auf My Tim At Portia, als Stardew Valley Nachfolger. Bleibt mir weg mit Harvest Moon und Story of Seasons.

Early access Titel auf der switch?

Im Early Access läuft es momentan auf dem PC. Ich glaube es soll schon als finales Produkt, dieses Jahr, auf die Switch kommen.

Heute kommen Crash und Wolfenstein auf die Switch. Dann werde ich in der Mittagspause mal zu Saturn fahren. Zu Wolfenstein brauche ich aber noch etwas Feedback von euch bzgl Gyro Aim und wie es sich spielt.
Dann bestelle ich es vielleicht unzensiert.

Jo, für Wolfenstein 2 würde ich auch gern Feedback hören, Interesse ist da, nur wenn die Steuerung und Grafik Grütze ist hole ich es mir doch für die PS4.