Nintendo Switch - Sammelthread

Wirklich? Ein seelenloser Pappstand ist interessanter als ein Klavier aus pappe? :face_with_raised_eyebrow:

Ja :confused:

Außerdem hab ich ein Klavier zu Hause rumstehen auf dem ich schon seit Jahren nichts mehr gemacht habe.

1 „Gefällt mir“

Aber du hast das Klavier nicht selber gebaut :wink:

Und darum geht’s doch bei Labo. Den Stand zu bauen wird relativ eintönig sein, weil es eben keinen Mechanismus wie bei der Angel oder eben dem Klavier gibt. Zum Spielen halte ich dass ding auch für recht unbequem (2 Hände auf einen Joi-Con)?

Ja ja, ich weiß Arcade-Automaten sind cool - aber auch nur aus nostalgischer Sicht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt für mich kein Must-Have, aber ich finde es sehr gut, dass die Papp-Idee auch von anderen aufgegriffen wird.

1 „Gefällt mir“

Für 20 Euro kauf ichs, sollte es auch beim hiesigen Amazon Portal verfügbar sein (hab ihnen auch schon geschrieben dass ich das gern im Sortiment hätte :P).

Also laut GameXplain hat das Spiel Gyro und spielt sich wohl sehr gut damit.

1 „Gefällt mir“

Noice! [insert Tröt Geräsuch]

Hier mal ein link zum Video[englisch] mit einem Timestamp, in dem er über Gyro spricht. Allerdings gab es bei ihm ein Glitch, welches die Menüführung behinderte und nur durch einen kompletten Neustart der Switch gelöst werden konnte.

https://youtu.be/YFlQvbPVQpM?t=2m46s

1 „Gefällt mir“

Habs gerade gefunden. Das klingt sehr überzeugend.

Liegt an meinen Augen oder ist Crash im Handheldmodus im Hub von Warped unscharf?

Das Spiel ist sehr oft unscharf… sage ich jetzt nach dem ersten Level.

Ok, dann lässt mein Augenlicht nicht nach. Im Docked Mode habe ich nichts bemerkt.

Docked werde ich es nicht Spielen dann kann ich es auch auf der PS4 anschmeißen.

Irgendwie sieht die Switch Hülle von innen bei den meisten Spielen voll öde aus, Handbücher gibt es auch kaum. Wieso kaufe ich überhaupt noch Retail?

Das habe ich mir bei Crash auch zum ersten mal gedacht.

Am schönsten von innen sieht Dragon Quest Builders aus. Und bei Cave Story war sogar ein Handbuch + CD dabei, das ist Top. Bei Flashback gibt es auch ein Handbuch, aber das passt gar nicht in die Hülle. Ansonsten sehr viel langeweile. Naja, die Hersteller wollen auch lieber das man Digital kauft, aber der Platz auf der SD Karte ist auch begrenzt und dann schaltet Nintendo auch schneller als die Konkurenz ihre digitalen Shops ab…

Lion’s Song kommt für Switch:

Ich fand das Spiel super (ep1 gibt es gratis auf Steam).

Freut mich so ungemein, dass sich solche Spiele auf der Switch verkaufen ^^

6 „Gefällt mir“

Hollow Knight hat es auch verdient.

Crash Bandicoot auf der Switch war ein Fehlkauf, macht keinen Spaß in der Optik im Handheldmodus nach der PS4. Bei Dragon Quest Builders hatte ich kein Problem zu “switchen”, oder bei Yooka Laylee, welches ich auf dem PC in 4k gezockt hatte, aber bei Crash… Nein, danke.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. :slight_smile:

Glaube mir aber nicht Blind, manchmal habe ich auch eine sehr eigene Meinung. Bei Metacritic bewerten die User schon ziemlich gut. Obwohl, auch höher als bei der PS4 Fassung… Ne Leute! :thinking: