Nintendo Switch - Sammelthread

Wenn überhaupt hol ichs mir sowieso erst in einem Sale. Ist nichts für das ich mehr als 20 Euro zahlen würd. Hab da keine Nostalgischen gefühle. :smiley:

Weil gegen den E-Shop sogar Apotheken Schnäppchenpreise haben

Ich kauf retail wenn ich davon ausgehe es nach dem durchspielen wieder zu verkaufen bzw es in absehbarer zeit nicht nochmal zu spielen. So kosten mich neue spiele oft nur 10 Euro.

Wirklich beeindrucken was Panic-Button aus der Switch rausholt.

19.7.18 Ich werds mir kaufen

3 „Gefällt mir“

Sieht stilistisch echt super aus, aber das Spielerische ist da echt die Frage. :thinking:
Der Trailer macht auf jeden Fall viel Bock auf das Spiel.

Ok auf Pool panic und my friend Pedro bin ich wirklich neidisch.

Die einzigen spiele bislang. :wink: dafür gefallen mir die beiden um so mehr

Der Trailer gibt mir aber das Gefühl das auch das Spielerische stimmt. Es wirkt als nehmen sie ein simples Prinzip “Aim and Shoot” und nutzen das dann für ALLES und in allen möglichen Szenarien. So ein bisschen wie es Nintendo auch gerne macht.

Ein Nachfolger zu Kirbys Dream Course also.

Zu Crash auf der Switch gefunden:

Abgesehen von Details wie der einen oder anderen „matschigen Textur“ liege die grafische Qualität auf Augenhöhe mit der PS4 (bei 30 Bildern pro Sekunde im Handheld-Modus), so das Magazin, welches die Umsetzung bereits anspielen konnte.

Bitte? Ich verstehe es nicht. Ich bin maßlos enttäuscht, hatte mich so gefreut. Ok, das erstemal das ich eine Vorbestellung bereue, aber selbst wenn ich die Tests abgewartet hätte… der Tenor ist ja ein ganz anderer. :disappointed_relieved:
Wenn der Dude das nicht auch so gesehen hätte mit der unschärfe, würde ich jetzt an mir oder an der tschnischen unversehrtheit meiner Switch zweifeln.

Kann jetzt nichts verlinken, aber glaube auf anderen Plattformen ähnliches gelesen zu haben. Je nach Reviewer braucht man sich aber auch nicht fundiertes zur Technik erwarten, leider. :confused:

Wenn alles Tutti ist brauche ich ja auch nicht auf einen Patch warten. :disappointed:

Ich habe jetzt nochmal Yooka-Laylee zum Vergleich angemacht. Das Spiel sieht hervorragend aus im Handheldmodus, wirklich toll.

Hm da haste mich eventuell vor nem Fehlkauf bewahrt. Mal abwarten ob Digital Foundry noch ein Video dazu macht.

Hä? Fehlkauf? Liegt doch auf Augenhöhe mit der PS4?

Was verstehe ich hier gerade nicht ^^

Liegt es anscheinend doch nicht wirklich. 2 User hier im Forum meinen dass das gesamte Bild total unscharf wirkt.

Hat den wer sonst noch das Spiel, also Crash Bandicoot auf der Switch? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, auch wenn die nicht mit meiner überinstimmen.

Die Switch Version schaut ja nicht allzu rosig aus. Vielleicht double dippe ich die X1X Version.

versteh ich nicht, wären nicht die Balken unten gekommen, hätte ich keine großen Unterschiede bemerkt - das Anfangsvideo scheint ein Problem zu haben, die Spielszenen schienen bei allen Versionen mit 30fps flüssig zu laufen. Dass die Switch nicht in 4k ausgibt sollte jedem klar sein.

Da ich 2018 keine Lust mehr auf 480p mit unstabiler Framerate und in schlechterer Qualität habe und deshalb der Handheld Mode und somit das Argument für mich für die Switch entfällt, kann ich getrost zu einer anderen Version greifen. Habe sowieso schon seit Release die PS4 Version und falls ich es mal günstig bekommen sollte, wird halt noch die X1X Version gekauft.

3 „Gefällt mir“

4K? Bitte?
Wie gesagt Yooka Laylee, Xenoblade C2, Super Mario Odyssey, Dragon Quest Builders,… alles sieht besser im Handheldmodus aus als Crash!

1 „Gefällt mir“