Nintendo Switch - Sammelthread

Ich bleib bei meinem XBC2 Pro Controller. :stuck_out_tongue:

Auch gut, ja.

Gregor könnte ja mal was zum 8Bitdo Adapter machen, da scheint ne menge mitmöglich zu sein ^^

Nintendo-Switch-Hacker schützen ihre Firmware selbst vor Piraterie

https://derstandard.at/2000082669705/Kein-Witz-Nintendo-Switch-Hacker-schuetzen-ihre-Firmware-selbst-vor

Haha, heuchelnde Hacker! :smiley:

Wollen halt Geld mit Piraterie verdienen.

Ist wohl aber ziemlich schlampig verschlüsselt und wird bald geknackt sein.

Die Leute wollen nur schnelles Geld machen. In 1-2 Monaten gibt es kostenlose Backup Loader.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand Wolfenstein 2 uncut importiert? Gibt es irgendwelche Hürden für unzensierten Spaß?

Also die Bilder die im heise Post verlinkt sind finde ich nun echt nicht ansprechend. Ja es scheint flüssig zu laufen auf 30 fps aber Auflösung Die auf 640*360 dropt… ist irgendwie in meinen Augen nicht zeitgemäß

1 „Gefällt mir“

Ich kanns hier eher verstehen als bei einem Spiel wie Crash. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, die Engine von Crash scheint echt scheiße zu sein. Sie schafft auf der PS4 Pro ja auch eine 60FPS.

Als Dragon Quest - und Zelda Freund mußte ich mir das mal anschauen, aber sieht irgendwie gar nicht so gut aus. Wenn ich es so ohne zusammenhang gesehen hätte würde ich es für ein Free to Play MMORPG halten.

Sieht aus wie Wow.

1 „Gefällt mir“

Es ist übrigens blöd das Dragon Quest XI keinen Termin für die Switch hat.
Solche Rollenspiele mag ich lieber auf dem Handheld, aber ich bin Fan, also muß ich bei der PS4 Fassung zuschlagen. Ich habe sogar Plüschtiere von Dragon Quest Monstern. XD

Ich hab keine PS4 und muss es da irgendwie aushalten, 'n halbes Jahr (oder wie lange der Port dauert) keinen Content zu Dragon Quest anzuschauen :beansad:

DIeses Tanzia sieht für mich übrigens leider echt nach Müll aus, schade.

Kann man gut in Dragon Quest einsteigen? Oder muss man vorher alle anderen Teile gespielt haben?

Ne, die DQ Storys hängen nicht wirklich miteinander zusammen. Man sollte jetzt aber nicht solch eine opulente Geschichte wie zB bei einem Final Fantasy erwarten. Die DQ Spiele sind in allen Belangen eher simpel gehalten.

Aber wenn die Geschichte nicht so pralle ist irgendwas muss DQ doch auszeichnen? Es gibt soviele Teile.
Ich denke ich werd mir dann den neuen Teil für die Switch holen und mir ansehen. An FF kommt für mich eh nichts ran. Bin nen Fangirl was das betrifft. :blush:

Ich weiß nicht ob simpler das richtige Wort ist :confused:

Kampfsysteme haben sowieso in jeden JRPG eine gewisse Eigenständigkeit und die Geschichten würde ich eher als leichtfüßiger als zb bei einem Final Fantasy bezeichnen, wo sehr oft mit der Melancholie Keule geschwungen wird.

Wird mich auch ein D1 Kauf im September.