Nintendo Switch - Sammelthread

30€ ist mir noch zu hart.

30 war bei mir die Grenze, 20 wäre aber geiler :smiley:

Ich habe zweimal 40€ ausgegeben. =P

Ich 1x was es auf der PS4 zu release gekostet hat und jetzt 30 :stuck_out_tongue:

Ist halt super langweilig. Die Welten wirken lieblos und man hampelt da so ziellos durch.
Durch die Energie Leiste macht das Spiel auch weniger Spaß als in der toybox Demo. Ist halt bestens noch ganz nett.

Insgesamt wirkt es auch einfach noch etwas unfertig ohne Feinschliff.

2 „Gefällt mir“

Trifft jetzt aber auch auf Odyssey zu. :smiley:

The new game, which is helmed by mostly veteran Mega Man developers

Meine Fresse, die sollten ihre Konsolen vielleicht einfach besser behandeln…

1 „Gefällt mir“

Kann schon vorkommen, dass es ein paar Schwachstellen gibt und diese bei manchen Konsolen in Erscheinung treten. Würde aber mal behaupten, dass dies bei den meisten Produkten der Fall ist.

Ja, aber wenn man sich manche der Schäden auf den Bildern ansieht dann ist das keine normale abnutzung. :stuck_out_tongue:

Selbiges mit den Kratzern im Dock, wenn man aufpasst hat man auch keine Kratzer.

Was aber auf Odyssey nicht zutrifft ist das man die ganzen Sammelgegegenstände auch wirklich nur im Bruchteil zum wieterkommen braucht. Da kann man ja keinen Schritt machen ohne einen Mond hinterher geworfen zu bekommen, ohne Arbeit, ohne Skill.^^

1 „Gefällt mir“

Hab mal etwas in Figment reingezockt weil ich den Trailer so schön fand.

Ist ein ganz nettes Rätselspiel mit hübscher Optik und schönem Sounddesign. Theoretisch existiert auch so etwas in der Art wie ein Kampfsystem…äh aber das hätte man sich auch sparen können.
Eher leichte Kost. Story spielt in den Gedanken eines Kindes das im Intro seinen Vater verloren hat, Optik bunt aber Hintergrundthematik eher Depression. Die Entwickler heissen aber “Bedtime Digital Games” und das passt schon ganz gut weil es wirkt wie eine Gute-Nacht Geschichte.


@anon16191349 bin keiner großer M Odyssey Fan aber wischen Odyssey und Yooka Laylee liegen Welten. Marios Level haben erstmal klare Ziele und dann noch die Möglichkeit zu komplettieren. Und es ist feingeschliffen und durchdesignt von vorne bis hinten. YL wirkt teilweise noch wie ne Beta.

Vielleicht bei Gamestop, nicht aber bei den Anlegern und Investoren. Nintendo ist seit der E3 ~17 Prozent gefallen.
Kein Wunder dass die Firmenchefs überall versichern „Da kommt noch mehr“

hm … eine portierung zum vollpreis nun ermäßigt… was wohl @Realbrainlessdude dazu sagt? :kappa:

Bin noch mit Odyssey beschäftigt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

aber yooka laylee will doch gar nicht dass die level klare ziele haben? :thinking: ist dann vielleicht nicht dein persönlicher geschmack, was ja auch ok ist, aber yooka laylee (zumindest als spiritueller nachfolger von DK64 und Banjo Kazooie) möchte ja dass du in die level gehst und erstmal erkundest, ohne genaues ziel.

Das mit den Docks war echt lächerlich. Wie haben diese Idioten die Konsolen die Docks gehämmert?

Aber es haben auch schon Leute Autokonzerne verklagt, dass ihr Auto in Flammen aufgeht wenn sie immer mit Vollgas fahren und mit der Bremse die Geschwindigkeit regulieren. :roll_eyes:

Mario Odyssey war einfach nicht typisch konzipiert. Die Story war schnell durch und man brauchte nicht viele Monde, aber das wahre Ziel war alle bzw noch viel mehr Monde zu finden. Das beweist ja der Mond und der große Endboss auf der Stockfinsteren Seite. Ich habe den nicht mehr gemacht weil allein hinzukommen super unfair war.

Auch bei Amazon.com :wink:

Ginge es nach den Investoren, würde N nur noch Smartphone Games machen xD

Das betrifft aber sämtliche Japanischen Hersteller und Entwickler. Wenn man sich anschaut was da teilweise für Summen gemacht werden …

Wenn man blind auf die Investoren hört ist der Laden bald so Seelenlos wie EA.

3 „Gefällt mir“

Nintendo hatte es doch nie wirklich nötig blind auf Investoren zu hören.
Der Döhla hatte das doch mal ganz gut erklärt. Nintendos Firmenpolitik verhindert es mehr oder weniger, dass sie große Verluste machen. Konsolen werden nie unter Wert verkauft, man läuft nicht blind jedem Trend hinterher, es gibt scheinbar immer auch Reserven für “schlechte Zeiten” etc.
Sogar die WiiU konnte Nintendo einfach so wegstecken. Man hat sich kurz geschüttelt und mit der Switch wieder einen Hit gelandet. Ich denke schon, dass die WiiU dazu beigetragen hat, dass Nintendo nach so langer Zeit in den Mobile Markt vorgedrungen ist, aber die Switch stellt sicher, dass Nintendo nicht ganz in diesen Sektor abwandert.
Wäre die Switch ein Flop geworden, würde die Situation sicher anders aussehen, aber das ist gottseidank nie passiert. So können die Investoren zwar immer wieder ein neues Pokemon GO oder SMR fordern, aber dadurch werden die großen Hauptreihen auf der Konsole nicht gefährdet.

4 „Gefällt mir“