Nintendo Switch - Sammelthread

Tjo, das habe ich nicht bestritten. Der Anteil von Mobile-Games am Gesamtumsatz wächst bei Nintendo, Sony, Square Enix trotzdem jährlich um ein gutes Stück.

Sicher. Der Mobile Markt ist Global riesig und in Japan besonders attraktiv weil da viele auf dem Weg zur Arbeit oder nach hause zocken. Deswegen ist es auch das einzige Land wo sich Handelds noch in größeren Mengen verkaufen.
Ich hoffe nur, dass nie ein Fokus auf den Mobile Markt entsteht weil dieser Markt einfach von liebloser Abzocke dominiert wird und so in meinen Augen verbrannte Erde ist.

Kotaro Uchikoshis (Zero Escape Reihe) neues Spiel wurde gestern unter anderem für die Switch angekündigt. Als Detektiv soll man in Träumen Fälle lösen, künstliche Intelligenz und Liebe sollen Themen Schwerpunkte sein. Der Name wird wie “eye” ausgesprochen

1 „Gefällt mir“

aber profitabel :slight_smile:

Ist Nintendo jetzt schon. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wären sie profitabel, weil sie seelenlos sind oder weil sie auf die Investoren hören?

vermutlich ergibt letzteres ersteres, da nur gemacht wird, wodurch letztere profitieren und kein wert auf ersteres gelegt wird.

Das sollte kaum unsere Priorität sein. Und Nintendo arbeitet wie oben beschrieben immer Profitabel.

Selbst wenn man erkunden soll kann man visuell wichtigere Teile des Levels hervorheben sodass man vom Leveldesign geleitet wird aber da ist einach alles uninteressant. Da bleibt auch im Nachhinein nichts hängen da alles so bellanglos ist. Die Level haben gar keinen Charakter.

Ich sag nicht dass YL besser ist, aber genau das gleiche Problem hatte ich mit Odyssey auch. :confused:

Bei YL bekommt man am Endie die Fähigkeit zu fliegen. Wie Banane ist das denn. Da kannste in alle alten Level zurückgehen und 90% vom Content überspringen weil es ein Plattformer ist und man dann einfach drüberfliegt. Wer hat sich das ausgedacht.
Die Menüs wirken unfertig. Die Kamerafahrten und die Kamera an sich wirken unfertig.
Die NPCS stehen random in den Welten und wirken komplett deplatziert. Da stimmt doch vorne und hinten nichts.
Nur weil die Steuerung an sich so gut ist, wenn auch nicht so wie in der Toybox, ist das Spiel kein Totalausfall.

ich denke du bist einfach nicht der kunde für YL :smiley: … fliegen in einem Jump’n’Run kann man schon seit Super Mario Bros 3 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja da ist es ein eher seltenes Item und keine permanente Funktion

das ich von einem level ins nächste mitnehmen kann und per Menüdrop vor dem level auswählen kann?

Ja und du hast trotzdem nur eine geringe Anzahl davon

hust

1 „Gefällt mir“

Ist aber kein permanentes Powerup bei Mario… :wink:

Man bekommt bei YL die Fähigkeit später, und es erleichtert einem das Komplementieren. Aber wenn man es so Banane findet, kann man es sich auch einfach nicht kaufen, also die Fähigkeit.^^

Will ein neues Spiel für die Switch…

Minecraft oder YS? … bin am schwanken

Genau, so was ist ja immer optional. Ich kenne YL nicht, aber wenn ich mit 90% des Spiels durch bin freue ich mich meistens über eine „God-Ability“ die mich den Rest schnell komplettieren lässt.

Ys, Minecraft ist doch öde. Aber war nicht ein Ys auf der Switch kacke?

Kacke? Hatte nur von ein paar Bugs gehört und so, aber bei Crash gab es ja auch keinen Aufschrei…

Minecraft habe ich noch nie wirklich gespielt, aber fand zB Dragon Quest Builders sehr cool, und das passt für mich auf nen Handheld.

Habe das nur am Rande gelesen, keine Ahnung.