Nintendo Switch - Sammelthread

Hm, ja ich glaube ich versuche es mit YS. Mal ein paar Karten freirubbeln und das Spiel laden. Ich kann ja mal berichten…

1 „Gefällt mir“

Das sollten die Patches mittlerweile behoben haben was ich gelesen hab.

War @Gregor nicht ein Fan der Zero Escape Reihe?

Ich hätte lieber sowas wie Ghost Trick.

1 „Gefällt mir“

Sagt mir nichts. :confused:

Ach, ist nur das beste Handheld Adventure ever… ^^

1 „Gefällt mir“

Ah das erklärt warum ich es nicht kenne, ich bin kein Fan von reinen Adventures/Point and Click spielen :smiley:

Der Mario Bros Vergleich hinkt vorne und hinten, nur weil man in anderen Spielen unter anderen Bedingungen ebenfalls die Fähigkeit “Fliegen” bekommt wird sie dadurch in diesem Spiel nicht gut.

Und doch das ist genau meine Art von Spiel. Kannst ja auch Hat in Time als Gegenbeispiel nehmen. Da haste Ziele, kannst trotzdem erkunden und die Level haben viel mehr Charakter und bleiben auch alle im Gedächtnis hängen. Auch ist da viel mehr Liebe zum Detail und es wirkt nicht noch wie eine Beta.

@anon88245943 dann kannste auch einfach aufhören zu spielen oder halt direkt nen Cheat eingeben. In nem Rennspiel bekommt man am Ende auch nicht die Fähigkeit sich nach dem Start direkt ins Ziel zu teleportierten weil es das ganze Spiel obsolet macht.

@anon10094270 Powerups zu ignorieren weil das Spiel dann besser wird kanns ja wohl aber auch nicht sein. Zumal ich ja im Vorhinein nicht weiß wie die Fähigkeit funktioniert. Hätte ja auch was sinnvolles sein können.

Ketzer! :wink:

Nein, eine wohl überlegte und nicht überstürzte Vorgehensweise stellt das sicher. Es wurde nicht umsonst eine langfristige Zielsetzung vorgegeben. Auch Nintendo kann nicht einfach sagen von heute auf morgen wir machen nur noch mobil / streaming service.

Es ist aber nun mal die technische Entwicklung und in nächster Zukunft (~10 Jahre) Ist kein anderer Weg ersichtlich. Nintendo beginnt vernünftigerweise jetzt schon damit sich auch in diesem Markt aufzubauen, zu lernen und wissen anzusammeln.

Ein stückweit muss sich aber auch Nintendo nach seinen Geldgebern richten, Fans wie RatedR oder DaDude haben vermutlich nicht die Mittel um sie Nintendo zur Verfügung stellen und zu sagen, macht mal so wie ihr denkt.
Wenn Nintendo ständig nur, wie teilweise früher, Ihr Ding macht, weder auf marktentwicklung achtet und auf Investoren eingeht ist der Kurs schnell im Keller, keiner bringt mehr Geld rein und auch der Geldspeixher von BigN hält dann nicht so lange…

Grade wenn man an sich ein einstimmiges Bild von den großen Firmen im Konsolenbereich hört, dass es Weg von einer zentralen Hardware hin zum dauerhaften Streaming auf alle möglichen Endgeräte gehen soll ist es nicht verkehrt sich frühzeitig mit Alternativen und zukunftsfahigen Märkten zu befassen.

hat mich nie wirklich angemacht.

Diese Saw Scheiße hat mich bei Zero Time Dilemma “ausgecreept” aber wenn sie die Detektiv Story frei von zu viel Psycho Scheiß halten bin ich interessiert.

Das kann ja jeder halten wie er mag. Aber du kannst das fliegen auch einfach nicht kaufen.

Also es gibt ein Rennspiel wo man von anfang an einige starke Fahrhilfen bekommen kann, nennt sich Mario Kart 8 Deluxe, was übrigens ein tolles Spiel ist.

Auch gegen den Autoassistenten von Nintendo hatte ich nie etwa, habe ihn nie benutzt.

Das Fliegen hingegen kommt bei YL erst spät im Spiel, und hilft in erster Linie beim erkunden der Karten um einfacher sammeln zu können was man bisher übersehen hat. Für mich war es kein Problem.

Bei Mario Odyssey kannst du dir später im Spiel unendlich viele Monde gegen Münzen im Shop kaufen…

2 „Gefällt mir“

Ich finde das immer seltsam. Wenn etwas im Spiel ist MUSS man es ja benutzen. Und dann ist das Spiel doof.
God of War hat auch einen „Story“ Mode, aber den muss man ja nicht spielen wenn man Bock auf die Dark Souls Experience hat. Ich habe halt keine. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn man bei Dark Souls ist. Ich mag es das es automatisch speichert auf einen Speichstand und man seine Entscheidungen nicht rückgängig machen kann. Wenn man die Möglichkeit von mehereren Saveslots hätte fände ich es schlechter. :neutral_face:

In 11 Minuten ist Ys runtergeladen.

2 „Gefällt mir“

Das sieht schon geil aus, ich hoffe nur sie haben auch vom Schwierigkeitsgrad her Gnade mit Leuten wie mir ^^

Ich hasse es immer noch (nicht hier) lesen zu müssen wie Leute an der Unity Engine zweifeln. Als ob es was ganz besonderes wäre wenn die Engine gut zum laufen gebracht wird. Hallo? Hollow Knight! Furi! Enter the Gungeon! Yooka Laylee! Das sind nur die Spiele die mir auf der Switch dafür einfallen. mecker

Naja, die Unity Engine war der Grund warum viele spiele um bis zu 6 Monate auf der Switch verschoben werden mussten. :frowning:

Das man erst eine Engine, egal welche, für ein System fertig machen muß, sollte klar sein. Ich bin gegen Unity Hate, weil so viele gute Spiele damit gemacht wurden. Cuphead, zB um ein Spiel zu nennen welches nicht auf der Switch läuft. Gegen Unity zu wettern ist einfach nicht mehr irgendetwas was mit der Realität zu tun hat, aber trotzdem wird es noch gemacht.

Ja, es gibt auch schlechte Spiele die mit Unity gemacht wurden: Super Mario Run :wink: