Nintendo Switch - Sammelthread

Ja ich denke diese Steuerung kommt der PC Steuerung noch am nächsten,weil du wie gesagt,für alles ne eigene Taste hast.Also wenn jemand mit Pad spielt würd ich ihm auf jeden Fall den Baumeister empfehlen :fuerdaswasesseinwill:

Moin Moin und Hallo Raketenbohnen,

ich wollte mal nach Nintendo Switch Spieletipps fragen. Ich überlege schon seit längerem mir mal eine Nintendo Switch Konsole zu holen. Ich weiß nur noch nicht ob passende Spiele für mich dabei sind.
Für nur ein Spiel lohnt es sich einfach nicht eine ganze Konsole dafür zu holen. Außerdem spiele ich generell keine Spiele auf der Switch wenn es die auch für die PS4 erscheinen, dann spiele ich lieber auf der PS4. Also wenn ihr mal einen Spieltipp habt, dann gerne raus damit.

Mir ist Octopath Travelers ins Auge gesprungen und die Review von Gregor hat mir den hype etwas runtergeschraubt. Mir ist die Story in Rollenspiel auch sehr wichtig…

Generell spiele ich sehr gerne Rollenspiele und Spiele bei der die Story wichtig/gut erzählt/präsenter ist.

Auf meiner Liste für Nintendo Switch ist aber auf jeden Fall schon das Pokémon welches 2019 erscheinen soll. Da bin ich immer noch Fan von. :smiley:
Ich habe ja auch nur einen New Nintendo 2DS für meine Pokémon Spiele mehr habe ich nicht dafür. :smile:

Würde mich freuen.

Grüße
SSZ

Wenn dir JRPGs gefallen - auf alle Fälle Xenoblade Chronicles 2.

Negativ: Charadesign aus der Hölle und ein doofes Zufallssystem für neue Klingen. Handheld kann mit Docked bei weiten nicht mithalten.
Positiv: alles andere: gute Grafik, nette Charaktere (endlich mal keine Edgy-Trantüten), glaubenswerte Charakterentwicklung, ein sehr, sehr guter Soundtrack und ein absolut bombastisches Finale (gerade wenn man den ersten Teil gespielt hatte - muss man aber nicht)

1 „Gefällt mir“

Subjektiv :stuck_out_tongue:

Sagen wir so: das grafische Charadesign ist das meistdiskutierte Ding dieses Spiels, dass viele abschreckte. Was schade ist, weil der Rest ist so guuuuuuuuut.

2 „Gefällt mir“

Najaaaa

Einerseits hat es auch einige verdammt gut Desingte Charaktere (Morag, Nia, Aegon, Boreas, Ursula, Nim, Adenine, Floren, Herald, Azami, Kassandra, Dagas, Wulfric, Perceval, und Roc) abseits derer mit unrealistischen sekundären Geschlechtsmerkmalen und andererseits gibt es auch genügend die auch mit dem freizügigeren Design kein Problem haben.

Charakterdesign aus der Hölle ist einfach extrem subjektiv. Seine nachfolgende Aussage hingegen passt sehr gut finde ich.

3 „Gefällt mir“

Nagut, mit deiner Erläuterung kann ich schon eher leben, auch wenn ich nicht mit all deinen gut designten Charakteren mitgehen würde. Und dass das Design freizügiger ist, ist hier gar nicht mal primär das Problem, sondern dass Design und Charakter bzw. Hintergrundinformation in diesen Fällen oft absolut nicht zueinander passen.

純粋な日本の予告編よりも2年後に出てくるゲームに関する情報のヒントがなくても、より多くの情報が得られるはずです。 予告編が私に語りたいことは何も知らない。:smiley:

Ganzer Satz du rassistisches Forum! :beanwat:

Das Problem ist wohl das Design der Aegis aka Hauptcharakterin und habe ich leider viele erlebt, die das abschreckte und dann natürlich prompt Dahlia (eine meiner Lieblingsklingen) sahen und das Spiel in diese Ecke stellen.

Und dann gibt’s noch die Extremisten die den Ball aufnehmen, die den Twist um Nia auf ihr Äußeres reduzieren, Morag als “Woman in Men’s Trousers” reduzieren etc.

Und wenn ich eines meiner Lieblingsspiele der letzten 10, 15, 20 Jahre für sein Charakterdesign verteidigen muss - ist dieses “aus der Hölle”.

Selbst mit dem Google Übersetzer weiß ich nicht was du von mir willst :beanomg:

Wir hatten die Diskussion doch schon mehrfach. :confused:

Wie gesagt, ich kann verstehen wenn sich jemand daran stößt mir gings da nur um die Verallgemeinerung in deinem Post vorhin. ^^

@anon60549117
Was an

Auch wenn es keine Hinweise auf Informationen über Spiele gibt, die in zwei Jahren nach einem reinen japanischen Trailer herauskommen, können mehr Informationen erhalten werden. Ich weiß nichts, was der Trailer mir sagen will

ist denn bitte nicht verständlich? :beanwat:

Spaß, wollte nur sagen dass mir der Trailer nichts sagt und ich (persönlich) aus einem nichtssagenden Trailer ohne weiteren Infos keinen Mehrwert ziehen kann. ^^

1 „Gefällt mir“

Kommt für Switch, das reicht erstmal :stuck_out_tongue:

Habe mir „Xenoblade Chronicles 2“ tatsächlich aufgrund des sehr fragwürdigen Charakter-Designs und der angeblich viel zu vielen und teils arg unnötigen Spielelemente nicht geholt. Schade, aber zum Glück gibt es genug andere gute Spiele auf der Switch. :slight_smile:

Was ist denn mit dem Charakter Design, sieht für mich ok aus, vielleicht etwas zu Richtung niedlich, aber sonst.

1 „Gefällt mir“

Ich finde sogar im Gegensatz zu Teil 1 und X ist das Design von Teil 2 eine Wohltat.

1 „Gefällt mir“

Finde auch das vom 2. Teil am besten. ^^

1 „Gefällt mir“

Das Charakterdesign macht doch allgemein einen sehr guten Eindruck bei Xenoblade Chronicles 2, wobei ich hier in erster Linie den Stil meine.
Was auf mich keinen guten Eindruck macht ist das Gameplay. Das hat mir im ersten Teil schon nicht so gefallen und wirkt hier nicht viel besser, daher hab ich es dann doch nicht gekauft.

1 „Gefällt mir“