Nintendo Switch - Sammelthread

Btw was ich hingegen unnötig finde ist bei SHINING RESONANCE REFRAIN dass jeder weibliche Charakter ca 10 Outfits zum Auswählen hat wovon 7-8 Bikinis sind… Sowas finde ich unnötig. Btw Männer haben 2 Outfits zum Auswählen…

Ich habe mich schon Mal darüber ausgelassen, was mich daran stört, sodass ich jetzt nur Folgendes sagen will: mich stört die übersexualisierte und zugleich infantil-dümmliche visuelle Darstellung einiger Figuren in diesem Spiel. Ich finde das einfach nicht ansprechend und sehr fragwürdig.

Das vom ersten fand ich auch nicht so prickelnd, aber das vom zweiten wird ab der hälfte der Story wenn man endlich alles kann verdammt gut.

Das Design der chars finde ich auch klasse generell auch wenn ich mir das Artbook anschaue ich finde das alles einfach richtig gut

2 „Gefällt mir“

Ich bin da zwiegespalten. Einserseits bin ich von sexy Mädels natürlich nicht ganz unbeeindruckt.
Bei freizügigen Kostümen probiere ich die den Chars erstmal an, begutachte das, fühle mich gegenüber dem Char respektlos und ziehe wieder was normales an =P
Shining Resonance Refrain hat ja einen Strand-Dungeon, da kann ich mich dann mit der Vorstellung dass es ja ein Strand ist betrügen ^^

Allgemein muss man sowas aber bei japanischen Spielen und Animes abkönnen. Ich verstehe die Kritiker, mich stört es oft auch, gleichzeitig habe ich auch eine schmutzige Seite.

Ich finde es vollkommen ok bei z.B. einem Senran Kagura. Das Spiel will von Anfang an nicht ernst genommen wurden und zieht seine Linie durch. Ernsthaftigkeit war da nie eine Prämisse.
Was ich dagegen echt nicht mag ist wenn ich eine ernsthafte Story habe und dann wird z.B. plötzlich die Oberweite irgendeiner Dame thematisiert weil man dachte noch etwas Fanservice bringen zu müssen. Das mag ich dann nicht.
Und allein im Sinne der Abwechslung finde ich dann auch gerade die japanischen Sachen erfrischend die es schaffen von dem Ecchi Fanservice auch mal die Finger zu lassen.

Ganz selten gelingt ein Spagat. Da fällt mir gerade mit Sakurasou no Pet na Kanojo auch nur ein Anime ein.

Wurde eigentlich alles gesagt.

Wenn @anon32885752 keine WiiU hatte, darf er gerne jeden Port mitnehmen. Ja, das sind “nur” Ports. Ja, Nintendo verlang teilweise mehr wie für das WiiU-Spiel. Aber ja, sie sind trotzdem durch die Bank zu empfehlen und wurden für die Switch nochmal optimiert/verbessert - wenn man diese Spiele noch nicht auf der WiiU spielte, kann man die uneingeschränkt empfehlen.

Ersteindruck Bomb Chicken nach 2-3 Spielstunden
- gut -

Ist sehr simpel. Man durchläuft einfach 1 lineares kurzes Level nach dem anderen mit kleinen versteckten Räumen hier und da. Jede Taste macht dasselbe: Bomben legen, man kann unendlich davon legen und man kann gegen sie laufen um sie Bombermanmäßig wegzukicken. Das ist, abgesehen von auf Gegner fallen, im Prinzip das ganze Moveset.

Animationen sehr lustig, das fette Huhn schwabbelt durch die Level und stößt sich den Kopf an der Decke.
Schwierigkeitsgrad: anspruchsvoll. Aber auch abhängig davon wie viel optionale Kristalle man einsammelt. Leider gibts für die Kristalle nur mehr Herzen bzw Leben/Versuche pro Level. Bisschen langweilig.
Bisher nur im Table und Handheld Mode gezockt, Umsetzung größtenteils sehr gut, in den Lava Leveln gerade gab es aber einige sehr deutliche Slowdowns, abgesehen davon alles top.
Soundtrack ist quasi nicht vorhanden.

Leider weniger als ich mir erhofft hab, aber schon gut.

4 „Gefällt mir“

Endlich, nach 1000 Jahren

War vorher schon ne Empfehlung aber das sollte es ne ganze Ecke geiler und gleichzeitig Einsteigerfreundlicher machen.

2 „Gefällt mir“

Habe NICHTS gegen Ports, Remakes oder Remaster… :slight_smile:

Xenoblade Chronicles 2 scheint ein Thema zu sein. ich schaue es mir mal genauer an. mal sehen. Ist bestimmt so’n 100 Stunden Rollenspiel… Naja… mal sehen.

Rein die Geschichte kann man in 30 Stunden durch haben.

Eher 300+. Wenn man alle Klingen und Sidequests und Bonusbosse etc. machen will. Und farmen. Und Blödsinn machen, die Welt erkunden und nicht dauernd die Lösung nachgucken… Dass Spiel hat ein paar Sachen wo man zuerst an den Kopf greift, herumirrt und schließlich selbst abfotzt, weil die Lösung so verdammt einfach war.

What? :open_mouth: Das ist verrückt! Die Entwickler haben wohl nicht gecheckt das das etwas dämlich ist und das eine lange Spielzeit nicht gleich ein gutes SPiel bedeutet… Naja…

Habt ihr schon Octopath Traveler getestet? Wie ist es so? Nach Gregors Review wurde mein Hype gebremst. Aber es sieht so gut aus und die Kämpfe sehen klasse aus. Die Grafik ist fantatsisch (was ich gehört habe). Wiue ist die Story und die Charaktere? Gut, nicht gut… Lohnt es sich für Story liebhaber wie mich?

Wie gesagt das ist alles optional. Wer nur die Geschichte will ist nach 30 Stunden durch. Ich finds gut dass ich immer wieder zurückkommen kann und auch fast jedes Monat neue Quests reingepatched werden. :smiley:

Spiels grad, grafisch ist es ein wahr gewordener feuchter Traum. Kampfsystem macht Spaß und ich mag die Charaktere bisher sehr. Gute Mischung aus Humor aber auch sehr ernste eher dunkle Themen.

Habe es erst 3 Stunden gespielt, aber hat mir bisher sehr gut gefallen. Die Story von Primrose finde ich bisher für ein „Retro“ JRPG sehr erwachsen. Kampfsystem macht Spaß, was bei sowas ja nicht unwichtig ist.

Ich erwarte jetzt nicht die epische „Rette die Welt“ Story, sondern eher interessante Einzelgeschichten um die Charaktere.
Aber die Welt habe ich schon so oft gerettet …

Es gibt eh ne Demo - schau es dir an.

What? Wie willst du das denn machen? Ich war nach gut 100 Stunden auf Level 70. Und das ist schließlich auch das Level des letzten Story-Bosses, wenn ich mich nicht alles täuscht. Das geht sicherlich auch schneller, aber 30 Stunden?! Never!

Ich bilde mir ein bei meinem zweiten Run (bevor es NG+ gab) hab ich nur knapp über 30 gebraucht. :thinking:

Aber da hab ich auch nur die Geschichte gemacht und Nebenquests etc ausgelassen. Aber vl warens auch 40. :confused:

Ja, 100 Stunden sollte man schon einplanen. Für mich persönlich ist es allerdings auch das beste JRPG, das ich je gespielt habe.

1 „Gefällt mir“

Im Handheldmodus, mit den Joycons für mich Steuerungstechnisch irgendwie nicht so dolle. Hatte da am PC mit dem PS4 Pad mehr Bock dran, und etliche Stunden mehr gespielt. =(

Jetzt läuft bei mir Minecraft.^^
YSVIII konnte mich auch nicht packen.

Ich erwate jetzt auch nicht das FETTE EPISCHE STORYTELLING. Aber ich erwarte eine Story die ich gerne verfolge. Die interessant ist.

Geht bei mir Reibungslos. Slowdown beim Endboss Angriff suckt aber ansonsten wüsst ich nix was man da beanstanden kännte.
Ansonsten kannst ja auch den Switch Pro Controller nehmen docked und aufm großen Bildschirm zocken, dann gibts kaum noch nen Unterschied zum PC.

…weiß grad garnicht ob der Slowdown auch im Dockmodus passiert.