Nintendo Switch - Sammelthread

Wobei das ja dann komplett andere Genres sind. Nochmal was anderes als X-Varianten von Third- oder Firstperson Shootern

1 „Gefällt mir“

Ja, das sind komplett andere Genres die alle gleich aussehen!^^

Man vergleicht aber nicht ein Rennspiel mit einem Tennis Spiel finde ich. Ein God of War und ein Horizon sind da schon näher beeinander. Wenn jetzt Assassins Creed aussieht wie Pro Tennis ist das ja auch wurscht. Aber COD und Battlefield hingegen sind wieder nah beeinander.

Aber vllt ists auch das selbst wenn Mario alle exakt den gleichen Stil benutzen würden es immernoch viel weniger wären als der ganze Haufen an realistischen Titeln, vllt stört es mich auch deswegen weniger. Und zumal es sind dann ja alles Mario Titel. Witcher hat ja nichts mit Kingdom Come Deliverance am Hut, dennoch würde es kaum auffallen wenn eine Figur aus dem einen Universum im anderen auftaucht.

Persona hingegen erkennste sofort. Borderlands wiedererkennbar, Wind Waker immer schön. Das realistische verschwimmt für mich alles.

1 „Gefällt mir“

Ja, passt genauso.
Und Deamon x Machina hat schon ein etwas anderen look. Auch mit dem Metal “Themen” grenzt es sich etwas ab.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Link ging es doch darum das viele Spiele heute gleich aussehen, und nicht im Genres. Ist ja noch schlimmer wenn man Bock auf ein völlig anderes Game hat und das wieder wie das davor aussieht. Nintendo bedient halt auch nicht viele Stile, oder ist so großartig unterschiedlich.

Naja, der Typ wollte mit seiner Aussage eh nur davon ablenken das sein Game grafisch wie ein mittelmäßiges PS2 Titel ausschaut. :stuck_out_tongue:

Also die Mario Titel bedienen sich der selben Engine aber bei Zelda zB probieren sie in jedem Teil einen neuen Look.
Pokemon auch wieder eigener Stil. Metroid auch wieder was eigenes.
Dann gibt es Serien wie Paper Mario oder die Woll Sachen wie Wooly World.
Arms, Splatoon, Xenoblade, Animal Crossing oder Fire Emblem sehen auch wieder alle unterschiedlich aus.

Find das kann man nicht alles über einen Kamm scheren.

1 „Gefällt mir“

Ach so, bei Nintendo also nicht… ^^

Microsoft zB auch nicht. Ein Halo, Gears oder Sunset Overdrive wirste alle schnell wiedererkennen. Die stechen heraus aus dem realistischen Brei.
(Gears durch die sehr überzeichneten Figuren)

edit: sea of thieves gabs da letztens auch und ori

Eben, es gibt überall genug unterschiedliche Grafikstile, wenn man richtig guckt. Und wenn man will kann man viele mit ähnlichem zusammenschustern. Deswegen ist es ja Unsinn was der Mann da erzählt hat. :v:

Es gibt Unterschiede aber gerade bei den Triple A Spielen ist der realistische Stil extrem oft vertreten. Der hat nichts eigenes, man will einfach möglichst echt aussehen.
Und wenn dann viele Spiele in ähnlichen Genres gleich aussehen vergeht zumindest mir schnell die Lust mehr als 1 davon zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das alles so lese, muss ich wohl XC2 doch endlcih noch mal rauskramen… hab iwie in diesem „Weltenbaum“ iwann aufgehört, weil iwas anderes raus kam und ich seit dem mich nicht mehr dran traue… aber ich hab iwie das Gefühl dass ich kurz vor dem Ende war. Oder vllt auch nicht, das Gefühl hatte ich nämlich öfter mal bei XC2 :smiley:

War doch schon bei XBC1 so, aber viel hast wirklich nicht mehr :wink:

Hab den ersten Teil nicht gespielt.

Weltenbaum sind Kapitel 8 und 9. Zehn Kapitel gibt’s, viel fehlt dir also wirklich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon sind anlässlich zum Prime Day SD-Karten im Angebot, z.B. diese hier mit 128 GB für 26€.
Kann man die bedenkenlos für die Switch verwenden oder muss man auf was bestimmtes achten? :sweat_smile:

Hab irgendwie sehr viel negatives über die SanDisk SD Karten gehört.

Hab davon mehrere im Einsatz und keine Probleme. Was hört man denn so?

1 „Gefällt mir“

ich auch bisher nie Probleme gehabt die in der Switch die seit dem release drin ist schnurrt auch noch wie am ersten Tag

1 „Gefällt mir“

Das übliche. Kompletter Ausfall innerhalb weniger Monate.

Weiß auch nicht was ich machen soll. Ich hab bis jetzt noch keine SD Karte für die Switch.

Denke mal, dass man um 25 Euro wenig falsch machen kann für 128gb :simonhahaa:

Hatte selbst bei glaub ich mittlerweile 5 Karten noch keine dabei die ausgefallen ist.

1 „Gefällt mir“