Nintendo Switch - Sammelthread

Dann ist der Switchport ja ein richtiges Schnäppchen :wink:

Pokemon auf ende 2019 verschoben also das “richtige” Pokemon RPG

Stand das noch nicht so fest? Hätte ich persönlich auch so in dem Zeitraum erwartet.

man sagte damals zweite Hälfte von 2019 und die meisten hofften dann auf den Sommer nun wurde halt klar gestellt das man erst im Winter also eher weihnachtsgeschäft mit dem game kommt

Das sind gute Nachrichten. Je mehr Zeit umso weniger wahrscheinlich ist ein HD Port von Sonne/Mond.

Wie wahrscheinlich war denn noch ein HD Port, nachdem explizit gesagt wurde, dass das Spiel komplett neu sein wird, mit neuen Pokémon und eine Weiterentwicklung der Pokemon spiele, wie es X&Y und Mond und Sonne waren, sei?

Allerdings frage mich wer wirklich geglaubt hat, das ein neuen Pokemon spiel der Hauptreihe nicht zum Weihnachtsgeschäft herauskommt.

3 „Gefällt mir“

Bei Nintendo sind solche Zeitangaben immer das hintere Ende des Zeitraums, wenn da steht 2. Hälfte, dann ist das min. Dez. :smiley:

Wir reden von Gamefreak. Der Sprung von S2/W2 auf X/Y mag größer gewesen sein, aber der auf S/M war dann wieder relativ klein.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich eine neue Engine und eine größere Spielewelt bevorzugen würde. Ich habe allerdings noch die Befürchtung, dass es am Ende wie S/M in HD aussieht und je mehr Zeit vergeht desto unwahrscheinlicher wird dies.

https://www.resetera.com/threads/in-one-month-switch-online-wont-be-free-anymore.59214/

In nem Monat ist es also schon so weit.

Ich hoffe ja, dass es möglich sein wird grundlegende Kommunikationsformen wie Nachrichten und einen festen Voice Service zu bekommen. Bei letzterem würde es bedeuten, dass Nintendo aber einlenken muss.

Hoffe auch, dass man mit dem Service sich nun auch etwas öffnet und Dinge wie Streaming Services und Browser Geschichten etwas zulässt. Kein must aber nice to have.

In weiterer Folge bin ich gespannt was man als erstes Line Up an Spielen raushauen wird. Denke mir zum Start könnte man mit herausragenden Spielen ordentlich punkten. Ein Super Metroid, Super Mario World etc. auch wenn diese Titel natürlich schon einige Leute besitzen.

Was denkt ihr wird sich ändern, welche Features würdet ihr euch wünschen?

Hoffe auch dass es mehr als die angekündigten NES Mario Spiele sein werden. :confused:
Aber bisher wurden glaube ich nur NES Spiele seitens Nintendo erwähnt (was aber auch schon mindestens ein Jahr her ist).

Ich wünsche mir am meisten eigentlich N64 und Gamecube spiele, NES und SNES Spiele gabs jetzt schon sooft auf Wii/WiiU/DS/3DS…

1 „Gefällt mir“

PNs unter Nintendo Freunden wäre mal geil. Unabhängig von diesem Service wären Netflix und Youtube natürlich wünschenswert.

Was die nicht VC aber trotzdem VC Spiele betrifft, ich bin noch auf dem Stand der NES Spiele. Diese holen mich jetzt weniger ab. Ich hätte zumindest gern SNES Titel. In der Zukunft gern auch N64 und Gamecube.
Dank Smash (was mir persönlich eher egal ist) bekommen wir einen Gamecube Controller und Mario Party wäre mit den vielen Steuerungsmethoden ein Nobrainer.

2 „Gefällt mir“

Ab den 1. September? Das heißt ich muss Monster Hunter Generations Ultimate in 3 Tagen durchsuchten?

Kommt drauf an. Willst du im MP spielen und den Service nicht abonnieren? Dann lautet die Antwort ja :simonhahaa:

Worms W.M.D ist ja aktuell im Angebot im Shop, ist das denn gut Spielbar auf der Switch?

Gibt es einen Überblick, über die nächsten großen Titel die so kommen werden, abseits von Pokemon 2019?

Erstes Ergebnis der Googlesuche:

2 „Gefällt mir“

Bayonetta 3, Metroid Prime 4, Pikmin 4 und Shin Megami Tensei fallen mir spontan ein.

NINTENDO CONFIRMS GAMESCOM 2018 LINEUP

meh…

Für alle die auch nicht gern auf Links klicken

Dark Souls Remastered
Dragon Ball FighterZ
FIFA 19
Killer Queen Black
Starlink: Battle for Atlas
Super Mario Party
Super Smash Bros. Ultimate

1 „Gefällt mir“

Man kanns auch übertreiben, aber dann poste ich halt keine News mehr. :grimacing: