Nintendo Switch - Sammelthread

Kann mir Jemand von euch ein Game empfehlen. Ich brauche neues Futter. Muss nicht zwangsläufig ein Vollpreistitel seien :D. Weil ich habe ja bis jetzt nur 2 Spiele für die Switch. Bin also seid JAhren wieder zu Nintendo zurrückgekehrt :slight_smile:

Du hast dann vermutlich Zelda und Mario? :smiley:

Fifa :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich warte einfach nur auf Neuigkeiten zu Shin Megami Tensei V :no_mouth:
Solange da nichts kommt erscheint, erfreue ich mich an Octopath und bald Xenoblade :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hyrule Warriors wenn man solche Spiele mag. Tolle, flüssige Action mit hohem Langzeitspaß und spaßigem Coop (auch wenn darunter dann die Grafik spürbar leidet).

Ich hab mir jetzt die MegamanX Collection 1 und SteamworldDig2 geholt, beides echt gut. HollowKnight kann ich dir auch ans Herz legen

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht darauf hoffen. Selbst auf ein “simples” Yoshi Spiel, welches seit über einem Jahr angekündigt ist, wartet man noch vergebens. Dafür bekommen wir ja vielleicht mal ein Releasedatum: Ich tippe auf Anfang nächsten Jahres. Nintendo entwickelt zu langsam und die Löcher mußten dieses Jahr Ports stopfen, deswegen habe ich da wenig Hoffnung auf Überraschungen. Aber vielleicht wären ein paar HD Ports von Game Cube Titeln drinne, ich wäre für das Äonen Tor.^^

Ich würde mir wünschen Nintendo würde ihre Studios vergrößern, oder neue dazu kaufen. Genug Geld haben sie ja.

ich find es ja schon ne n großen Schritt mal wieder 3rd party Titel zu sehen wie Darksouls, DOOM(?) oder DragonBall FighterZ

2 „Gefällt mir“

Metroid Prime Collection :eddy:

unbezahlbar

Doom…schüttel. Das wurde auch ohne Rücksicht auf die Technik nur des Rufes wegen auf die Switch geknüppelt…

Wenn es dann auch mal neue Spiele von den Drittherstellern wären, die auch zu der gleichen Zeit wie auf den anderen Konsolen herauskommen würde, wäre das besser. Wenn ich mir das Regal mit den Switchspielen in einem Laden anschaue ist die Auswahl eher mau, einzig im Indie Bereich hat Nintendo die Mitbewerber mittlerweile sogar überholt.

Dragon Quest XI kommt ja auch wieder erst später, genau wie Dark Souls Remasterd und alles andere auch.^^

ok, die Umsetzung ist natürlich diskutabel und wird bei DarkSouls sicher nicht anders :sweat_smile:
aber den Schritt zu gehen sich mal wieder auf Multiplattformtitel einzulassen finde ich gut

Mal schauen ob Nintendo mit den Next Gen Konsolen ein Update rausbringt. Wenn nicht wird die Situation bezüglich Ports nicht wirklich besser werden.

Das nervt auch etwas. Selbst 1,5 Jahre nach Release kommen Spiele noch verspätet auf die Switch.

Aber es stimmt, dass es derzeit dünn aussieht mit Spielen. Indies schön und gut will man aber auch mal etwas handfestes Spielen.

2 „Gefällt mir“

Die Überschriften habe ich ja schon dazu gepackt und bei reinen Auflistung wäre es wohl auch in Ordnung gegangen. Da ich aber Fehlerhafte News verbreite werde ich vorerst wie gesagt darauf verzichten.

Hat sich jemand schon Salt and Sanctuary geholt und kann was zur Performance auf der Switch sagen?

Habs zwar schon für die PS4 inkl. Platin, aber im Sale werde ichs mir auch nochmal für die Switch holen :blush:

Ja, will es jetzt auf der Switch ganz gerne nachholen. Bald kommen auch noch Dead Cells und Okami. Im September dann Undertale und The World Ends With You. Viele Perlen. :slight_smile:

Gäbe ja noch mehr, wenn man sich nicht auf eine Plattform beschränken würde :grin:

Auf Dead Cells freue ich mich richtig, und Mark of the Ninja, Splinter Cell in 2D. Also als Splinter Cell noch gut war.