Nintendo Switch - Sammelthread

Du bist komisch… The Pirate’s Curse ist eindeutig der beste Teil. HGH hatt ja überhaupt gar keine zusammenhängende Gebiete mehr… =(

Selber komisch! :beanwat:

Hab zum Release bei Amazon für Zelda 56,99€ bezahlt. 70€ ist doch nur ein Platzhalter.

3 „Gefällt mir“

@anon88245943
Noch dazu gab es ja auch einige Add Ons.

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass ich es darauf kaufen würde, aber das wäre eine gutes Zeichen IMO.

Ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen in Sachen switch Indies. Bei der ps4 habe ich da einen guten Überblick, aber der e shop macht einem die Sache nicht leicht.
Bisher auf der Liste stehen:
Enter the gungeon
Moon hunters
Into the woods
(Golf story?)

Immer her mit euren Empfehlungen. Haut mal ein paar raus :florentin:

Zum Beispiel

Hollow Knight, wenn du ein tolles Metroidvania suchst.
Stardew Valley, wenn du ein tolles Harvest Moon suchst.
Heroes of the Monkey Tavern (momentan für 4,99€), wenn du einen netten, klassischen Dungeon Crawler suchst.

Owlboy und Wonder Boy empfehle ich mal nicht, weil sonst wieder irgendwer aus seinen Löchern gekrochen kommt. Sind aber tolle Spiele.

2 „Gefällt mir“

Hollow Knight
Dead Cells
Celeste
Salt and Sanctuary
Thumper
Thimbleweed Park
SteamWorld Heist
SteamWorld Dig 1 und 2
Axiom Verge
Stardew Valley
Shovel Knight
Darkest Dungeon
Banner Saga
Inside und Limbo

4 „Gefällt mir“

Darkes Dungeon würde ich aber nur empfehlen wenn man in einem Zimmer mit gepolsterten Wänden spielt.^^

Celeste, für Meat Boy Fans, die auch gerne eine schöne Story mit bei haben wollen. Ist wirklich voll herzlich das Spiel. :heart_eyes:

Und Thimbleweed Park, für Maniac Mansion, Zack Mc Cracken oder allgemein Lucasfilms/Arts Point & Click Fans.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, dass vor allem die SteamWorld-Spiele schnell mal untergehen, obwohl sie ein toller Zeitvertreib sind. Sieht man zudem häufig reduziert. Kann man bedenkenlos zugreifen!

Heist habe ich auf dem 3DS, aber nie wirklich gespielt.^^"

Golf Story ist absolut empfehlenswert, Standard Mario Golf Like Physik mit weirder Story - kein Wunder dass selbst der neue Nintendo-Chef davon schwärmt :hugs:

4 „Gefällt mir“

Von an am Besten zu sehr gut sortiert
Spiele mit *Markierung hab ich bisher nur auf einer anderen Plattform gespielt und kann den Port nicht bewerten

Bewertungslevel: Hollow Knight

Hollow Knight

Bewertungslevel: Richtig Geil"

Celeste, Enter the Gungeon, Shovel Knight, Steamworld Dig2, World of Goo, *SuperMeat Boy,
*Elliot Quest, *Volgarr the Viking,*Cave Story

Bewertungslevel: Sehr gut

Steamworld Dig 1, Shantae1/2Genie, *ShantaeAlleTeilevor1/2Genie

Bewertungslevel Gut

Yokus Island Express, Bombslinger, Bomb Chicken, FlintHook,VOEZ, Snipperclips, Blaster Master Zero

Sitze gerade an Iconoclasts und das schwankt momentan noch zwischen Gut und Sehr gut, mal sehen wie das Spiel zum Ende hin wird. Wer dran interessiert: Nicht ein Metroidvania erwarten sondern eher einen sehr linearen, storydriven, 2D Shooter mit Puzzlen. Charaktercontrolle ist dann doch wieder nah an Metroid

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen :herz:
@Ghisteslohm @Addearheart @Yabai_Yatsu @anon10094270
Hab jetzt einige neue spiele auf der Liste :nicenstein:

Platzhalter für Spiele bei Amazon

Sehen wir demnächst nochmal eine Direct?

kommen die Directs nicht relativ regelmäßg?
Edit: hab gerade mal nasch geschaut, so regelmäßig kommen die wohl doch nicht^^

Jemand von euch Saturday Morning RPG gespielt? Könnt ihr es empfehlen?

Naja :schade:

Yeah.

Ich hab mir gestern den RCM Jig bestellt und hau mir bald gemütlich die Konsole mit Emus voll :gunnar:

20 Minuten Gameplay zu “Gris”:

Erscheint noch dieses Jahr! Erinnert an ein 2D-“Journey” mit allerlei verschiedenen Designs.