Nioh (Team Ninja)

Das erste Gebiet setzt sich hauptsächlich aus den Alpha/Beta Missionen zusammen. Das ging dann schon sehr leicht von der Hand. Wird dann aber später noch knackiger.

jo hab jetzt das 2 und die erste nebenmission durch, bis jetzt eben das zeug aus der alpha/beta noch relativ machbar bin glaub so 10mal gestorben bis dato bis jetzt handhabbar :smiley: vmtl wird auch das 3. gebiet das aus der beta sein und danach wirds für mich erst neuland.

Mal ne generelle Frage: muss ich mich wie in dark souls auf einen build spezialisieren oder kann ich mehr oder weniger alles skillen? Da lvln ja nicht die einzige möglichkeit für neue skillpunkte ist

Such dir ne Waffe aus die dir Spaß macht und level diese mit Samurai Punkten. Zusätzlich bisschen Spirit, Magie und eventuell Ninjitsu für Spells (Verlangsamung ist OP). Du kannst aber jeder Zeit umskillen, gibt da beim Schmied ein Item für zu kaufen. Also keinen Stress und probier erstmal bisschen rum. Alles andere kommt dann von alleine.

Und ich würde auch auf 10-15 Punkte in ein Attribut stecken was deine Leben stark erhöhen. Als kleinen Polster.

ich baue wie in dark souls eh erstmal alles auf 10 oder 15 je nachdem wie stark man lvlt also wie hoch man kommt und gucke dann wieter :smiley:

das mit dem umskillen gefällt mir allerdings hab ich das gefühl das nicht alle waffen wirklich viable sind bzw. die kusarigamas etwas arg schwach sind oder täusch ich mich?

Die Kusarigamas sind in meinen Augen die stärksten/besten Waffen im Spiel. :smiley:

Hab damit von Anfang bis zum Ende alles gelegt damit.

Jede Waffe is brauchbar. Spiele aktuell mit Fanatic Set und nem Living Weapon Build inklusive Kurisagama. Recht OP, töte (fast) jeden Boss im NG+ mittlerweile innerhalb von 5 Sekunden^^.

das schöne ist wenn man so nue ist wie ich hat man keine ahnugn wovon du redest :smiley: aber egal ich schnetzel mich einfach so durch

1 „Gefällt mir“

Wie oft ich mittlerweile vor der Bosstür stehe und mir ein einziger Kodama fehlt… Und nu wieder die ganze Map absuchen :>

ich hab zu Beginn des Spiels Katana und Dualkatana als bevorzugte Waffen ausgewählt. Geile legendäre (die violetten, ka obs so heißt) Waffen bekomm ich allerdings irgendwie nur Äxte, Speere und die Kettendinger.

Hattet ihr auch des Öfteren ein zu geringes Level für die Hauptmissionen?

Also ich habe gerade die erste Insel beendet.

Bin zwar sehr langsam aber freue mich und das Spiel macht mir immer mehr Spaß.

1 „Gefällt mir“

Mal ne frage an die profis: soll ich equipment zerlegen beim schmied für ie mats oder lieber opfern für amrita ?

Hab am Anfang alles geopfert. Jetzt zerlege ich besseres auch.

Glaube am Ende ist das relativ egal. Nur wenn man 20.000 oder mehr für ein Level braucht ist alles opfern kaum ein Schritt weiter. Wenn aber nur noch ein bisschen fehlt fürs nächste Level dann zerlege ich wieder ein paar.

Glaube das ganze mit der Menge an Waffen ist noch ein bisschen aus der balance weil am Anfang die Waffen ja kaputt gingen jetzt gibt’s das ja nicht mehr daher hat man soviel loot das man das recht offen nutzen kann für was man will.

ja eben hab irwie so viele waffen und rüstugnen das ich 20k amrita dafür kriegen würde was bei mir noch fast 2 lvl sind :smiley:
hab jezt aber alles zerlegt und versuche mal das 1. set vollzukriegen

1 „Gefällt mir“

Hab am Ende der ersten Insel nun einmal ein ganzes Set an Rüstungen und Waffe und alles lila.

Glaube nun hab ich mal ne Zeit lang nicht alle 5 Gegner gucken was es so an besseren Rüstungen gibt.

Bin jetzt beim dritten Gebiet angelangt (nach dem Blob/Umi-dingsbumbs Boss) und hab einfach zu viel Geld :sweat_smile: . Hab um die 150000 Gold und weiß nichts damit anzufangen. Hab ich eventuell irgendein Feature verpasst? Beim Schmied kauf ich nur Pfeile und Kugeln, sonst interessiert mich da null.

Zu viel?
Wenn man mal bei seiner Waffe ein Soul Match machen will, geht das in 30er oder 40er Bereich schon in Millionenhöhe.
150k sind nichts. :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh! Ja, Soul Match hab ich bisher kein einziges mal benutzt ^^

Wenn man anfängt Waffen aus einem Set mal so hoch zu pushen usw dann geht Geld so schnell weg.