viele kleine verbesserungen und das tutorial haben sie auch angenehm überarbeitet
Ja nur alle 5 Minuten die einblendung dass Schiffstechnicken jetzt aufgewertet werden und nicht mehr dazu gebaut nervt mich etwas
Mal schauen wie es beim PC ist.
Da kommst nach Monaten wieder in deine Basis und plötzlich brauchst du Strom und Kabel
Außerdem ruckelt es brutal und der Ps4 Lüfter brüllt wie Sau
Und da wundern sich manche warum ich Multiplayer Spiele hasse
Falls sich wer wundert, man kann einstellen ob andere etwas an der eigenen Basis verändern können und ob man von anderen verletzt werden kann.
Hat schon jemand rausgefunden, wie das mit dem Strom funktioniert?
Hast du dir die Komponenten dafür schon gekauft? Hab sie gekauft aber noch nicht eingesetzt.
du musst den stromgenerator im skilltree freischalten,die kabel zum verbinden,kosten keine punkte.
Ja, hab ich alles gemacht, aber er sagt, dass das Stromnetz überlastet ist.
Ich glaube, ich hab jetzt so halbwegs verstanden, wie das funktioniert.
So wie ich das sehe, muss man IMMER eine Batterie zwischen Generator/Solarzelle schalten und dann von der Batterie zum jeweiligen Objekt, was Strom verbraucht.
Aber um meine bestehende Basis ausreichend mit Strom zu versorgen, brauche ich schätzungsweise 20-30 Generatoren, die alle EINZELN mit Brennstoff versorgt werden müssen und nur eine sehr überschaubare Leistungsdauer haben. Nun könnte ich natürlich jeden freien Zentimeter mit Solarmodulen vollballern, was aber 1. kacke aussieht, 2. Nur nen Bruchteil an Energie liefert und Nachts (natürlich) überhaupt nicht liefert. Gerade dann, wenn meine Basis besonders schön leuchten soll.
Ich hoffe doch stark, dass man dort noch ein wenig an den Stellschrauben dreht und weitere Alternativen bringt, die effizienter sind.
Habe gerade ein bisschen in VR rein geschnuppert.
Abgesehen von der erwartend schlechten Auflösung auf Distanz (vergleichbar mit Solus Projekt, Skyrim oder RE7) bin ich begeistert. Steuerung mit Move funktioniert auch richtig gut.
Nur in der distanz? Bei mri war es auch in der nähe sehr schlecht aufgelöst und alles war sehr grob und eckig.
Klingt eher so, als ob derjenige Dark Souls spielen möchte.
EDIT: Update ist jetzt endlich auf Steam verfügbar!
Sagen wir die ersten 5 Meter geht es
Aber weiß man schon ob in dem Update direkt ein Pro Patch für die Auflösung drin ist. Bei den meisten VR Games wird der ja später nachgereicht
Keine Ahnung, ich hoffe es. Wenn nicht verkauf ich meine VR Brille wieder (wenn das so bleibt)
Habs jetzt erst mal wieder zur Seite gelegt. Aktuell nervt mich mehr, als dass ich mich über neue Sachen freuen kann. Mein Hauptaugenmetk ist eben der Basisbsu und da hakt es aktuell noch gewaltig. Außerdem 3 Abstürze in nicht mal einer Stunde.
Da schau ich mal in ein paar Wochen wieder vorbei und hoffe, dass da noch ordentlich geschraubt wurde.
Welche Plattform?
Ps4
Oh ok. Hatte zum Glück noch keinen. Werde mich heute und morgen etwas umsehen, dann Grandia durchspielen und dann das Update im großen Stil erkunden.
Ich bin gerade die ganze Zeit am überlegen, ob ich komplett neu anfangen soll, aber dann denke ich daran, wie lange ich an meinem aktuellen Charakter gearbeitet habe und verwerfen elden Gedanken gleich wieder
Ich will mich aktuell eigentlich nur in mein ulrltra geiles Schiff setzen und nen coolen neuen Planeten finden, und den mit meiner neuen Hammer Basis beglücken. Da mein Raumschiff aber gerade ziemlich kaputt ist, möchte ich es reparieren. Dazu müsste ich aber erst mal an meine Lagerkisten, die aber nicht funktionieren, weil sie keinen Strom haben.
Dazu noch die ständigen Abstürze…
Meh. Zum Glück hab ich mit dem Basisbau noch nicht wirklich angefangen gehabt und nur die ersten Sachen gebaut.