No Man's Sky - Diskussionsthread

Ok, das Spiel ist in VR eine Offenbarung… alter Falter ist das geil! Das rumlaufen und erforschen ist schon geil aber dieses Gefühl am Steuer eines Raumschiffes zu sitzen! WOW! Es fühlt sich wirklich verdammt realistisch an. Ich hatte ja meine Zweifel, dass man einen simulierten Joystick lenkt aber das klappt mit den Oculus Rift Controllen unfassbar gut. Die Grafik ist auch ok. VR Standard halt. Manchmal ruckelt es kurz aber sonst läuft es relativ flüssig. Man kann ja auch zum Glück die Grafik anpassen. Momentan spiele ich mit Headset auf Mittel.
Ich freue mich aufs Wochenende :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ruckelts am PC leider auch öfters, hab kein VR. Ist jetzt auch nur ein Mittelklasse PC, den ich aber auch mal wieder aufrüsten könnte. Wobei ich jetzt nicht weiß, obs nun eher am PC oder am Spiel liegt. Ansonsten macht das schon gut Laune fürn entspannten Abend. Ich spiele das ja nun zum ersten Mal.

Ich hab auch keinen high End PC und bei mir läuft es auf Hoch mit 60fps stabil auf dem PC. Spiele aber aktuell trotzdem auf der PS4 weil es da irgendwie trotzdem flüssiger wirkt.

Btw die beste änderung ist dass man jetzt beim Tiere Scannen endlich nachschauen kann in welchem Biom (Land, Luft, Wasser oder Höhle) noch nicht gefundene Tiere zu finden sind. Hab davor in 600 Stunden auf 2 Planeten komplett alle Tiere gefunden. Heute alleine dank dem Feature auch auf 2 Planeten alle Tiere gefunden. :smiley:

Ps, es ist wieder wesentlich hübscher geworden :open_mouth:

Direkt im Spiel nochmal schöner als auf dem Screenshot

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:
click to expand

2 „Gefällt mir“

Meine Verwandtschaft. :beanfeels::kappa:

1 „Gefällt mir“

es ist wirklich hübscher geworden,dachte erst ich bilde es mir nur ein aber wenn du das jetzt auch sagst ^^

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt mittlerweile 2 Std. in VR unterwegs.

Die Auflösung ist wie ich befürchtet hab in der Ferne sehr blurry, auf kurze Distanz okay. Da es auf der originale Ps4 genauso aussieht hoffe ich, dass die Ps4 Pro noch ein Patch spendiert bekommt.

Trotz der Auflösung ist die Immersion schon beeindruckend.
Egal ob man auf dem Planeten vor großen Objekten steht, durch Höhlen läuft oder sich im Cookpit frei umhersehen kann. Das mittendrin Gefühl ist schon überragend.

Steuerung mit Move auf dem Boden: Scannen, Schießen, laufen, jetpack, Menü Navigation funktioniert und fühlt sich richtig gut an.

Die Flugkontrolle ist für meinem Geschmack zu empfindlich und kaum zu beherrschen. Deswegen wechsle ich zum DS4 wenn ich mich in mein Schiff setze. Zum Glück wird beides gleichzeitig unterstützt.

Insgesamt bin ich schon beeindruckt wie sie VR umgesetzt haben.

Kann man aussgellen dass man sich so ruckartig seitlich dreht?

hab es gestern Installiert … bin auf den ersten Planeten … bin an toxic gestorben …und habe es wieder deinstalliert ( auf leicht wohlgemerkt ) entweder dummer start oder ich bin einfach zu alt für den scheiß !

genau so war auch meine Erfahrung damals. Seit dem nimmer angerührt :smiley:

Man startet seit dem letzten Update immer auf gefährlichen Planeten um gleich die überlebensmechaniken erklärt zu bekommen.

Mit pech sind sie halt sehr arschig :sweat_smile:

ja das weis ich …aber ich war schon tot bevor ich genug zeug zusammen hatte ( hab ja schon knapp 100 std in dem game ) ^^

Dann wohl Pech vermute ich. :frowning:

ja denke auch (ok hab auch kein psplus um es im multiplayer spielen zu können also naja halb so schlimm :smiley: )

CtD, wenn ich mir die Controls ansehen will. Läuft.

Btw falls ihr Bugs etc habt, hier könnt ihr sie melden:

https://hellogames.zendesk.com/hc/en-us/requests/new

Seit dem Hotfix habe ich jetzt auch einen, ich kann nicht mehr mit Nada sprechen. :joy:

Auf dem Nexus klappt bei mir überhaupt nichts mehr :sweat_smile:
Kein Termin lässt sich benutzen und sprechen geht auch bei niemanden. Ausserdem stürzt mir das Spiel im Nexus tatsächlich im Minutentakt ab :ugly:

Bei mir läuft der wieder stabil seit ich den Atmosphärischen Multiplayer Modus ausgestellt hab. Glaub die Onlinefunktion verursacht da Probleme.

Killerteddy :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt die Kampagne beendet und als ich in der neuen Galaxie aufwache bin ich auf einem Planeten und mein Schiff (samt Fracht)auf einem anderen… Und als ich eines meiner anderen Schiffe gerufen hab verschwand der marker der mir zeigt wo mein Schiff ist. :ugly:

Dafuq

1 „Gefällt mir“

Freu dich schon mal auf eine Klage von Disney :gunnar:

2 „Gefällt mir“