No Man's Sky - Diskussionsthread

Ich spiele es ja nun zum ersten Mal und es gefällt mir ganz gut. Die Geschwindigkeit ist okay, um alles nach und nach zu entdecken und nicht gleich durchzustürmen, aber so frisst es natürlich auch sehr viel Zeit.

EDIT: Ich hatte festgestellt, dass meine alte CPU der Flaschenhals war. Ich habe mir heute ein neues Mainboard mit M.2 SSD und einer Ryzen 5 3600 CPU gegönnt. Nun läufts richtig flüssig.

2 „Gefällt mir“

Vorhin neben Bugs auch wine Idee über deren Formular an Hello Games geschickt.

Dass man den Schiffstyp Shuttle begehbar macht so dass man sich da auch einen Raum einrichten kann. Platztechnisch sollte es nicht zu unrealistisch sein, aber ich bezweifle dass sie sowas in einem Update einfügen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer spielt denn auf dem Pc?

2 „Gefällt mir“

ich spiele auf PC und ich hab die ersten paar Tage nach Beyond release nur wenig gespielt, hatte daher noch keinen einzigen Crash und war auch mittlerweile im nexus und hab leute getroffen. Frage mich anhand welcher kriterien man im Nexus leuten begegnet. Einfach random, wer grad online ist oder ob man in der Nähe ist in der Galaxy

Im Nexus pass auf. Nehm nicht das Portal. Da gibts aktuell noch ein Bug. Frachter und Bases sind eventuell danach weg.

1 „Gefällt mir“

Und Leute die in VR Spielen können dich dort töten (tot boxen) und campen. Unbedingt ausschalten dass einem andere Spieler verletzen können.

Interessant. Mein Bug war, dass nach dem Portal aufeinmal mein Schiff zweimal da war. Ich konnte aber trotzdem nur eins benutzen.

@anon16191349 Findet man das unter den ganz normalen Eisntellungen?

In den Einstellungen unter Online oder Spielerinteraltion müsste es sein.

Ich check’s net…

Was genau?

Mining Laser will nicht tiefer graben. Anscheinend auf der ganzen Höhe nicht.

Kann sein dass du schon ganz unten angekommen bist. Manchmal werden Items noch weiter unten angezeigt als man graben kann, leider.

:nun:

1 „Gefällt mir“

So tief war es eigentlich gar nicht. 100u vielleicht.

Aber irgendwie sagt mir NMS auch nicht zu. Alles ist so träge.

Du brauchst den Terainmanupaltor, um Dinge auszugraben :sunglasses:

Edit. Jetzt sehe ich erst, dass du ja den Terainmanupaltor benutzt hast. Dann ist diese Kiste wohl verbuged

hab jetzt auch mal ne mission mit 3 anderen gemacht und wir sind auf nem schwarz weiß planenten gelandet und es war echt cool

1 „Gefällt mir“

:rofl:

3 „Gefällt mir“

hm schade ich hatte gehofft das industrial zeug wäre umfangreicher. Man kann leider nur die extractor, die es vorher schon einfacher gab mit mehr kapazität aufstellen. dachte man wird so automatisierte produktionsabläufe ala factorio oder satisfatory bauen.
außerdem scheinen manche der bauteile noch ein bisschen verbuggt zu sein

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich noch nie :joy:

2 „Gefällt mir“

Huch, gibt wieder ein kleines Update (756 MB).