@Kincaid die AMD Probleme sollen mit dem neuesten Patch teils behoben sein:
Hoffentlich kriegen sie das Problem mit der Terainverdrängung mal in den Griff. Es ist so nervig, wenn meine Räume voller Felsen ist. Musste meine gesamte Basis auf Stelzen bauen, um das Problem zumindest ein wenig zu umgehen
ich denke sie speichern pro planet eine gewisse menge an löchern die du in den terrain machst, da sie die ja von dem generiertem terrain entfernen müssen und wenn du auf dem planet noch an anderen stellen löcher machst dann werden ältere wieder aus dem speicher geworfen. könnte auch pro sonnensystem sein.
Hab mir das Spiel neulich zum Beyond Update geholt. Ich kannte nur die Reviews von 2016, hatte aber gehört, dass sich mitlerweile wohl einiges getan haben soll…
Meine Reaktion: ALTER SCHWEDE! Da wurde aber nicht gekleckert, sondern ordentlich geklotzt! Ich lebe gerade den amerikanischen Traum vom extraterrestrischen Perlentaucher zum interplanetaren Fabrikant und es ist einfach großartig.
Edit: Erinnert sich eigentlich wer noch an Star Citizen? Irgendetwas sagt mir, dass die Entwicklung da nicht so große Fortschritte gemacht hat. Zumindest redet in meinem Umfeld niemand mehr darüber.
Star Citizen braucht einfach nur eines : Zeit. Lass die mal machen, ich hab da 30€ investiert und kann auch noch gerne 6 Jahre warten. Mit KSP 2 kommt nächstes Jahr noch so ein Mammutspiel und NMS hab ich mir auch erst jetzt geholt. Ich finde es gibt genug Spacegames in denen man gut zu tun hat derzeit ^^
Irgendwie hätte ich gerne eine Mischung aus Elite Dangerous und No Man’s Sky. Teilweise überschneiden sich die Features, aber es gibt auch Dinge, die der jeweils andere besser für mich macht.
Ich würde es goil finden wenn sie in No Man’s Sky irgendwie ein Handwerksskillsystem einbauen würden und einen gobalen Handel zwischen den Spielern.
Naja das Spiel hat ein wie ich gelesen habe ausgearbeites Handelssystem inklusive eigener Wirtschaft pro System.
Müssen es unbedingt andere Spieler sein? Mats kann man ja so leicht farmen dass sich das nicht wirklich lohnen würde von Spieler zu Spieler.
Deswegen ja das Skillsystem, damit man sich spezialisieren kann und eben auch mit entsprechend seltenen Gütern.
Derzeit sind ja nach ein paar Stunden im Grunde alle Rohstoffe total wertlos und man kauft lieber 500-1000 “Stück” anstatt sich die Mühe zu machen das Zeug selbst abzubauen.
Kommt ja vl noch jetzt wo sie MP so pushen. Hoffe aber wenn, dann optional.
So ich hab jetzt auch mal zugeschlagen weil ich was entspanntes zum nebenher zocken gesucht hab und zumindest die erste Stunde lief bei mir alles reibungslos bisher.
Eine Frage an die die es schon gespielt haben:
Ist es irgendwie wichtig auf welchen Planeten man seine erste Basis errichtet? Ich bin jetzt bei der Tutorialmission wo man den Basiscomputer platzieren soll und irgendwie bin ich nicht begeistert von der Idee eine Basis auf einem Planeten zu errichten auf dem es permanent Säure regnet (und das ist übrigens das gute Wetter auf dem Planeten, radioaktive Säurestürme anyone? ).
Ich mein wenn das egal ist würd ich das jetzt für den Questfortschritt da machen aber falls die Basis sehr wichtig sein sollte würd ich mir lieber einen anderen „Heimatplaneten“ dafür suchen.
Du kannst auch auf jedem Planeten eine Basis bauen wenn du willst. Für das Spiel spielt es keine Rolle du kannst Quest glaube ich in jedem System absolvieren, wenn du sie denn dort gestartet hast.
Ausgezeichnet. Dann mach ich das da einfach für den Questfortschritt und vergess die hinterher einfach
Nein, du kannst sie jederzeit abreißen und woanders neu machen und ich glaub sogar mehrere Basen haben. Aber für die Stor Basis nimm einen friedlichen Planeten wo du nicht von Wächtern oder ungutem Wetter genervt wirst. Spart nerven
Hab jetzt komplett neu begonnen, weil mich der Dreck mit der Terrainverdrängung zu hart genervt hat. Jetzt klappt es. Nun beginnt aber wieder der Grind des Todes, um schnell an Geld zu kommen und um mir die geilen Sachen zu kaufen.
Naja, so sind die nächsten minimum 50 Stunden schon mal fest eingeplant.
Such nen Planeten wo du Knochen ausbuddeln kannst - easy money
Werd ich mir merken
Ich habe mitlerweile eine Sauerstoff Mine die mir Millionen einbringt. Chlor ist nämlich ein recht wertvolles Gas und aus eben solchem und Sauerstoff kann man noch mehr Chlor synthetisieren, aus welchem man mit noch mehr Sauerstoff noch mehr Chlor synthetisieren kann, aus welchem mann mit noch mehr Sauerstoff NOCH MEHR CHLOR…
Hab 4 medium refiners, die ich im Dauerbetrieb befüllen kann. Wenn das Befüllen jetzt auch noch automatisiert werden könnte…
Klingt interessant
Benutzt du dazu diese mobile Bergbaueinhrit oder dieses neue Teil, das man seit dem neuesten Update hat und die Gas/Mineralien/Stromquellen per Analysevisir suchen muss?