Ich hab früher meine ganze Kohle in den Fregattenmissionen gemacht, da ist der Aufwand sehr gering aber man braucht halt Startkapital.
Einfach Scanner Upgrades holen sollte für den Anfang reichen.
Jap bekomme pro gescannten Vieh aktuell 90.000 bis 290.000 credits.
Letzteres.
Hab mit ner Phosphorquelle angefangen, aus welchem ich das ganze Ferrit synthetisiert habe (Ist das eigentlich noch Chemie oder schon Magie?), um genug Metallplatten für den ganzen Rest der Basis ranzukarren. Ich hasse den Mining Laser und jeder Weg ist mir recht, so lange ich nicht Steine abklopfen muss.
Dieses Modell ist tatsächlich top!
Nur, ich hab mir nur eine große Raffinerie gegönnt (weil die nicht betankt werden muss und anstatt einer sauerstoffförderung, habe ich mir einfach ein verksufsterminsl in meine kleine Basis geknallt und kaufe mir einfach immer sauerstoff.
Ich hatte Glück und landete zufällig neben einer Fundstelle mit Knochen, die erst mal knapp 1.2 Mio gebracht haben. Somit war ordentlich Start kapital da. Nächster Schritt. Geld machen, bis ich mir sowohl Tool als auch Raumschiff in s klasse kaufen kann. Dann nanit farmen. Funktioniert mit Platin hervorragend. Dann sämtliche s Upgrades usw…
Das verkürzt den Prozessor ungemein, wofür ich beim ersten durchgang gut 50 Stunden gebraucht habe
Für Nanit solltest du lieber diese Eier besorgen. Da bekommst haufenweise Nanit für. Einfach unterm Nest durchgraben, dann kommen die Viecher auch nicht zu dir xD
NANI?! Omae wa mou shindeiru…
Äh, Nanit? Wie denn? Die Eier bringen viele Units ein, aber Nanit?
Jetzt wollte ich dem Spiel nochmal eine Chance geben, spackt Steam rum und hat mir mal eben Zugriff zu den beiden Libraries, die ich geshared bekommen hab, entzogen. Permanent, wie’s scheint.
Dann hab ich mal eben aus Spaß auf Steam nachgeschaut und der Normalpreis für NMS ist immer noch 55€!? Für ein Spiel, das mittlerweile drei Jahre auf dem Buckel hat. Das ist Activision-Levels of Dreist…
Dafür waren bisher alle Updates völlig kostenfrei. Bei einigen Dingen auch zurecht, wenn man sich das damalige Release anschaut. Aber neuere Spielinhalte und VR sind ebenfalls kostenlos. Bei anderen gäbe es dafür kostenpflichtige DLC oder Seasonpässe. Und nicht zu vergessen, sieht das Spiel immer noch echt klasse aus und spielt sich auch gut. Wenn man einige der Inhalte gut bespielt kommen da auch einige dutzend bis über hunderte Spielstunden zusammen. Dafür finde ich den Preis auch heute noch gerechtfertigt.
Dafür ist es im Sale meist zwischen 15 und 30 zu bekommen und auch öfters in sales. Auch jetzt zum Beyond release war es um 30 überall zu bekommen (auch auf Steam)
Normalerweise würde ich dem ja mehr oder weniger zustimmen, aber da NMS so einen katastrophalen Release hingelegt hat, ist und bleibt das bei mir eine Ausnahme. Grottige Performance, Content-Armut und vorallem das Fehlen “einiger” versprochener (!) Features. Nur weil sie nach zwei Jahren und u.A. zwei Riesen-Updates, das nachgereicht haben, was bei Release schon hätte da sein sollen, werde ich nicht vergessen, was Hello Games abgezogen hat. Und ich kann auch niemanden verstehen, der das tut.
dir ist aber nicht entgangen das das Studio nen Wasserschaden hatte und NMS nur auf einer Festplatte gerettet werden konnte so 1 Jahr vor release … ^^
Dann kauf es nicht, niemand zwingt dich dazu
Ich hab schon zum release über 100 Stunden Spaß mit dem Spiel gehabt und es mittlerweile 3x gekauft.
3x ? ps4, pc, brettspiel?
PS4 physisch zum release, später nochmal digital für die PS4 im Sale für 15 Euro (da ich gern zum entspannen immer wieder mal einfach für 20-30 Minuten rein schau und mir das Disc Wechseln auf die Nerven ging).
Und für Steam für 20 Euro auch im Sale weil ich mir die PC Version anschauen wollte.
Ps:
Das Spiel gibt es aber mittlerweile auch für die Xbox. ^^
ja disc wechsel ist immer doof !
Ja, okay. Das rechtfertigt dann natürlich das Ausbleiben einer Release-Verzögerung, die o.g. Punkte und das monatelange Schweigen nach Release. Danke für die Info.
Erzähl das mal den Leuten die hinter CoD steackn. Das hier ist inzwischen fast 7 Jahre alt und kostest auch immernoch 60€
Der release wurde mehrmals um monate verzögert und die Kommunikation nach dem release war eigentlich ziemlich gut. Ich kann diesen unnötigen hate nicht verstehen. Das ist ein kleines Indie Studio das aufeinmal extrem viel aufmerksamkeit bekommen hat und nicht liefern konnten wie erhofft. Obwohl es ein sehr großes Risiko war am Spiel festzuhalten und so lange kostenlos zu entwickeln wie es die Vision war, haben sie es gemacht.
Das macht niemand…
Man sollte nach dieser ganzen Kritik die Entwickler für die letzten 3 Jahren loben weil in diesem Sinne ein gutes Vorbild sind.