@Mevarit Es wurde ja auch schon oft gesagt das der Basenbau eigentlich gar nicht rein sollte weil man nicht zu sesshaft werden soll, da es soviel zu entdecken gibt und man sich ja nicht zu einem Planeten zurückbeamen kann sondern zurückfliegen muss. Das er es einbauen will ist schon ein tolles Zugeständnis aber ich denke das wird mehr so als Schutz gegen Wettereinflüsse sein und nicht so sehr ein echter Basenbau . Obwohl ich es natürlich auch nicht weiß
Da hast du recht Sean meint dass es am Anfang sicherlich nicht Sinn der Sache ist sich niederzulassen sondern die Reise ist das ziel (und das Zentrum), aber später ist es bestimmt nett ein festes System zu haben in dem man Sachen bauen kann und evtl. sogar eigene Handelsruten erstellen kann und Aliens für einen arbeiten oder so naja mal sehen. Bin jetzt schon zufrieden mit dem Spiel und solange die Seele des Spiels erhalten bleibt ist alles gut.
würde der angesprochene zusatzcontent irgendwann mal kömmen wäre es dann vllt sogar was für mich
PSA:
Zwei Leute aus dem No Mans Sky Subreddit sind auf dem gleichen Planeten, können sich jedoch weder sehen noch miteinander agieren. Wollte hier nur kurz die Info dalassen dass es also keinen “echten Multiplayer” Modus gibt was komisch ist, da die Entwickler ja gesagt hatten Spielerbegegnungen seien extrem selten, aber möglich.
Link zum Thread: Hier
EDIT:
Der Chef vom Studio hat sich jetzt nochmal auf Twitter zu Wort gemeldet und das ganze nochmal bestätigt.
Das Ding an seinem Tweet ist nur dass er mehrmals vor laufender Kamera gesagt hat dass man mit anderen Spielern interagieren können wird. Link zu dem Youtube Zusammenschnitt hier.
Ich find das schon irgendwie schade. Ich meine, ich hab das spiel jetzt nicht als MMO angesehen und auch nicht drauf gehofft dauernd Leuten über den Weg zu laufen, aber ich hatte mich halt auf dieses “WTF, fliegt da hinten jemand?” gefreut… Aber er scheint ja trotzdem darauf zu beharren dass die Chance besteht…
Hätte es auch besser gefunden wenn man selten aber immerhin mal einen Spieler treffen könnte.
ist doch egal sich an diesem kleinen Feature aufzuhängen, welches man mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nie erlebt hätte.
“selten” ist immernoch sehr optimistisch bei der Größe. Wäre schon extremer Zufall einen menschlichen Mitspieler zu treffen.
nja außer man hätte das gezielt versucht zu erreichen um dann das universum gemeinsam erkunden zu können
nachdem es bereits jetzt einmal passiert ist geh mal davon aus das es doch öfters passieren kann und daher doch sehr schade ist
Ich fände das gerade phänomenal. Wenn ich da Monate spiele und plötzlich kommt da nen anderer Dude auf meinen Planeten. Begrüß ich ihn freundlich? Hau ich ihn k.o. und verspeise ihn danach? Versuch ich ihn direkt zu looten? Gerade wenn es selten gewesen wäre, hätte das (für mich) einen unglaublichen Reiz ausgemacht.
Aber ich muss mir das Spiel noch bisschen bei den Bohnen anschauen. Ich kann noch nicht genau sagen ob es was für mich ist, oder ob es zu repititiv wird (weil es gestern bei Eddy teilweise (das was ich mitbekommn hab) doch recht “eintönig” aussah). Im Sinne von, Gebäude sehen immer gleich aus usw. 60€ sind da für mich schon ne Hürde das im Hype zu kaufen und dann nach zwei Wochen festzustellen, dass es nur ein Minecraft im Weltall ist.
Wenn es wenigstens das wäre. Nachdem ich am Anfang skeptisch war ob mir das Spiel gefallen würde hab ich mir vor Release mal ein wenig Gameplay angesehn. Zuerst fand ich das ganz interessant aufgrund des Craftings und den vielen unterschiedlichen Planeten. Doch als ich mir mehr und mehr davon angesehn habe, um so langweiliger und repetitiver sah es leider aus. Das Crafting scheint größtenteils aus Upgrades zu bestehen und beim Erkunden weiß ich nicht, ob es nach ein paar Stunden abwechslungsreich genug ist, um mich bei der Stange zu halten.
Eines der wenigen Spiele bei denen ich neidisch auf die PS4 rüberschiele, zumindest beurteile ich das anhand der Videos dich ich bisher gesehen habe…naja, kann man nix machen.
Wieso?Gibts doch auch fürn PC.
Ich bin kein PC-Spieler, besitze ausserdem keinen sondern nur einen Arbeitslaptop.
Wie die Entwickler schon selbst meinten, es ist ein Indie-Spiel und so sollte man es auch behandeln. Allerdings kenne ich kein 60€-Indie-Spiel und würde auch nicht so viel dafür ausgeben.
Ich für meinen Teil habe eindeutig mehr Spaß mit einem „Star Citizen“, welches mir diese Komplexität auch bietet und mich für Monate begeistern kann, mit dem Gefühl noch ganz am Anfang zu stehen.
Auch wenn Star Citizen wahrscheinlich nie aus der Alpha rauskommt
Er sollte vor dem Hintergrund wirklich nicht noch solche extrem missverständlichen Aussagen tätigen:
Ja, sie haben den gleichen Planeten gefunden, weil diese generierten Daten online synchron gehalten werden, aber man kann sich halt nicht gegenseitig finden oder treffen.
Quantität statt Qualität - Das Spiel
Der fehlende Multiplayer ist auch nur schlimm, weil der Typ nicht geradeheraus gesagt hat, dass es gar keinen gibt. Zu diesem Zeitpunkt wirken die alten Interviews extrem shady.
Im Grunde genommen ist das Spiel genau das, was es sein wollte, nur wurde imo zu viel Hype von Sony generiert für ein Spiel, was für 20$ in Steam hätte erscheinen können/sollen. Zumal es auf der PS alles andere als technisch beeindruckend ist.
Genau das wurde aber ja von ihm immer behauptet, dass das theoretisch geht. Naja. Dennoch ist es ein interessantes Spiel, auch wenn es mir keine 60€ WErt ist.
Hier der gesamte Verlauf seiner heutigen Tweets (Bild wurde dreist von mir geklaut)
Es geht daraus jedoch noch nicht hervor, ob man sich nun hätte sehen sollen oder nicht. Ich weiß dazu lediglich das die Server gesteren nach dem Ansturm mehrmals in die Knie gegangen sind. Warten wir auf eine deffinitve Aussage.