Gut, dann hats dich in 5 Tagen 15 Stunden gefesselt. Aber 15 Stunden sind 15 Stunden. Ich müsste jetzt erstmal überlegen welches spiel ich zuletzt überhaupt 15 Stunden lang gespielt habe. Außer der Dark Souls Reihe und Heroes of the Storm fällt mir da in den letzten Jahren nichts ein.
das ist traurig.
Wer noch nicht genug hat, Jan streamt auch gerade (live) no mans sky.
gameinc
hier mal eine meinung aus experten kreisen, wenn auch aus dem fußball
so wie ich das hier die letzten stunden beobachtet habe, scheint er mit dieser meinung ja bei weitem nicht alleine zu stehen und alle sprechen dabei genau die punkte an, die auch ich schon die ganze zeit kritisch sah.
Da sich hier scheinbar mehr Leute mit dem Game beschäftigen…was hat es mit der kommenden “Neo” Version auf sich?
Da die Welt ja dynamisch generiert wird, könnte mit mehr Rechenleistung auch komplett andere und komplexere Welten entstehen. Das hat zumindest ein Entwickler irgendwo gesagt. Ich glaube aber nicht, dass die Neo version anders sein wird, da auch Sony gesagt hat die Spiele wären auf beiden Versionen komplett inhaltsgleich. Der Entwickler hat auch nichts bestätigt, sondern nur theoretisch gesprochen.
No Man’s Sky: Alle DLCs sind kostenlos / PS4 Neo-Version würde das Spiel grundlegend ändern
10.08.16 - Hello Games wird alle kommenden DLCs für die Weltraumsimulation No Man’s Sky kostenlos anbieten. Das bestätigte Studioleiter Sean Murray in einem Interview.
“Wir wollen noch zahllose Features hinzufügen, Frachtschiffe, Basen und solche Dinge. Aber wir wollen sie kostenlos veröffentlichen. Du hast für das Spiel bezahlt, deshalb solltest Du diese Sachen ohne weitere Zahlungen bekommen. Es wird also keine kostenpflichtigen DLCs geben, sondern einfach nur Patches”, sagt Murray.
Gegenüber Daily Star äußerte sich Murray zu einer möglichen PS4 Neo-Version von No Man’s Sky, die bislang noch nicht angekündigt wurde. Sollte Hello Games eine Neo-Version entwickeln, dann würde sie nicht nur von höher aufgelösten Texturen und einer höheren Bildrate profitieren - die Spielerfahrung würde sich grundlegend ändern.
Es könnte z.B. viel mehr Bäume geben, an denen sich mehr Blätter befinden würden oder auch völlig neue Arten von Welten. Die Spieler könnten noch tiefer in die Welt eintauchen. Ob Hello Game eine PS4 Neo-Version entwickeln wird, bleibt abzuwarten.
CLICK (Dailystar: “PS4 Neo would ‘fundamentally change’ No Man’s Sky, says creator Sean Murray - SONY’S powerful new PlayStation Neo console could have a big impact on No Man’s Sky and future titles, according to the
game’s creator Sean Murray.”)
CLICK (Redbull: “Sean Murray talks about the future of No Man’s Sky”)
Quelle: gamefront.de
Hab ich noch dazu gefunden.
Och, 15 Stunden ist ja jetzt auch nicht unbedingt wenig. Lieber 15 Stunden gut unterhalten als 50 Stunden irgendwelche uninspirierten nebenquests machen nur damit man später ne hohe Spielzeit auf die Verpackung schreiben kann.
Ich hab mir halt einfach abgewöhnt ein Spiel das mich nach 2-3 Stunden noch immer nicht ordentlich unterhält noch weiterzuspielen in der Hoffnung dass es nach 20 Stunden dann irgendwann mal gut wird.
hmm also ich kann eigentlich von jedem spiel, welches ich halbwegs konzentriert spiele, sagen, dass ich da mehr als 15h habe.
Hearts of Iron, erst einige wochen draußen, hab ich 115 stunden, space engineers 436h und selbst bei reinen story-spielen wie Assasins Creed oder Tomb Raider komm ich auf über 15h^^
wenn du sagst, du hättest zuletzt kein solches spiel mehr gehabt, finde ich das wie gesagt schon traurig
Ihr mit Euren Spielzeiten.^^
Ich zocke seit JAHREN Virtua Fighter V fs, ein Spiel was nach Leuten die die Spieldauer zählen ca. 15minuten Singleplayer bieten dürfte… Ich bitte Euch. Gerade auch bei einem Erkundungsspiel wie No Man’s Sky geht es um was anderes und ist nicht mit einer Kampagne von Tomb Raider & Co zu vergleichen. Soviel Wissen über Videospiele setze ich „selbst“ in einem RBTV Forum einfach mal vorraus…
nunja, aber wie viele kaufen sich street fighter und spielen es dann nur eine partie? meinst du nicht auch, dass das spiel dann doch etwas mehr spielzeit bietet durch verschiedene varianzen in den partien?
ich finde 15h spielspaß für ein open-world spiel mit fokus auf erkundung und eben varianz in der spielwelt jedenfalls sehr dürftig. wie du ja schon richtig sagst, eigentlich dürfte sich das spiel gar nicht mit nem story-spiel vergleichen lassen, was also sagt es aus, wenn beides aber scheinbar ähnlich lange spielspaß bietet?
Naja die 15h sind ja eben auch nur eigene Erfahrung. Andere machen die bereits nach einer Stunde, dann wiederum welche die sich mit nichts anderen beschäftigen können…So what?
joa für die hat sich das spiel dann aber wie gesagt eher weniger gelohnt, darum geht es mir und anhand der reaktionen einer vielzahl von spielern die ich bisher vernehmen konnte, die genau in diese richtung gehen.
klar die gibts auch, aber die hatte selbst evolve und wir wollen hier ja auch klären, ob NMS nen Jahrhundertgame ist, da sind die reaktionen der breiten spielerschaft mmn schon wichtig.
Es ist natürlich KEIN Jahundertgame.^^
Was soll das überhaupt sein/bedeuten?
Nenn mir mal bitte ein „Jahrhundertgame“, ich kann mit dieser Bezeichnung so sehr wenige anfangen.
Die Anzahl der Stunden mit denen ich ein Spiel Spaß habe hat aber auch nicht zwingend was damit zu tun wie lange die Kampagne dauert. Das hängt ja unter anderem auch vom Wiederspielwert und dem Multiplayer ab.
@anon30974211 Wenn ich mir so meinen Backlog anschaue bin ich ganz froh das mich nicht jedes Spiel 15 Stunden lang beschäftigt.
Aber genug Offtopic. Wo sind denn jetzt die Leute die mir erklären können warum ich No Mans Sky spielen sollte?
hmm ich würde ein spiel mit entscheidendem einfluss auf die spieleindustrie und großer Resonanz in der Spielerschaft als solches bezeichnen.
ich denke da zum beispiel an die gesamte GTA reihe, the last of us und eventuell das eine oder andere Mario-spiel. da hat aber natürlich jeder auch seine eigene meinung.
GTA → nicht meins. Teil 4 hab ich vielleicht 2h gespeilt. Dann hatte ich bereits kein bock mehr.
V habe ich bereits nicht mehr gekauft. Das einzige was GTA vorgebracht hat ist imo ein schlechter Open World Trend.
The last of us → für mich vollkommen uninteressant und hatte meiner Meinung nach auch null Einfluss.
Mario Spiele, eine Serie seit den 80ern und markeinzeichen für innovative Plattformer-> nein auch damit hat NMS nichts zu tun.
Eben drum, solche diskussionen machen garkeinen SInn.
Nja aber willst du die Resonanz dieser Spiele auf der gesamten welt wegdiskutieren?
weitere beispiele wären sicherlich Minecraft oder League of legends. meinst du NMS wird in irgendeinem bereich an die bedeutung und resonanz der genannten Titel heran kommen? dann könne man mmn über ein großartig bedeutendes, also Jahrhundertspiel reden.
Nein das würde ich nicht über NMS behaupten. Genausowenig aber eben auch über viele andere Spiele die Du genannt hast.
welches spiel hatte denn deiner meinung eine herrausragende bedeutung? also abseits von Tetris und Pong